Meine Stillbeziehung mit Manuel (lang!)

lulu

Königin der Nacht
Ich kann mich noch an eines ganz genau erinnern :eek:.
Als Klaas zum ersten mal an die Brust kam und saugte, habe ich mich total erschrocken und gedacht: Oh Mann, so fest 8O!
Bei Levin dachte ich, ich sei gewapptnet, aber wieder: Kind wuselt zur Brust und legt los und Mama 8O.
Grisu, theoretisch finde ich es ganz toll, wenn auch Kleinkinder noch gestillt werden. Aber für mich kann ich es mir nicht vorstellen. Alle paar Monate sagt mein Mann mal wieder: Stell Dir vor, DEN würdest Du noch stillen - 8O danke nein. Für mich hat das was mit dem laufen können und T-shirt hochheben zu tun. Vielleicht bin ich zu gerne in Kontrolle?!?
Lulu
 
S

Sally

Hallo Christine,

das ist schön mit dem Erinnerungsbuch. Ich will das beim nächsten Kind auch machen. Bei Vinzent habe ich während der Schwangerschaft vieles aufgeschrieben und die Geburt. Danach leider nicht mehr, weil ich nie gedacht hätte, wie schnell man vergisst. Vor Kurzem habe ich mir noch die wichtigsten Eckdaten von den Sachen, die ich noch wusste (z.B. 1. Breimahlzeit, alleine drehen, alleine laufen, alleine Treppe gehen), notiert. Bevor ich alles vergesse :oops: ....
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Alle paar Monate sagt mein Mann mal wieder: Stell Dir vor, DEN würdest Du noch stillen

Das sage ich oefters zu mir selbst :-D . Ich wollte naemlich 2 Jahre lang stillen, aber Boubakar hat mit 10 Monaten anders entschieden. Jetzt bin ich eigentlich ganz froh drum :D , auch wenn das Ende einer Stillbeziehung immer ein wenig traurig ist.
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Christine,
ein sehr schöner, ehrlicher Bericht. Ich habe mir auch ein Tränchen verdrückt :jaja: , besonders weil unsere Stillbeziehung gerade zu Ende gegangen ist, Leon hat sich nach 6 Monaten ja selber abgestillt (wir hatten in einem anderen Posting ja schon drüber "gesprochen"). Es ist schon eine traurige Angelegenheit. Aber ich erinner mich gerne an die Stillzeit, die Innigkeit und Zweisamkeit ist eben etwas ganz besonderes :) Ich habe auch eine Art Tagebuch, in dem ich alles wichtige festhalte, auch über unsere Stillbeziehung habe ich geschrieben, das hat mir beim "loslassen" sehr gut geholfen.

Liebe Grüße
Tami70
 
Oben