Meine Spinat-Rezepte

Es kann sein dass ein paar auch hier aus dem Forum sind. Die anderen sind dann aus diversen Heften oder Internetseiten. Alle Rezepte sind probiert und schmecken super. (Die die nicht schmecken kommen nämlich gar nicht erst in mein Buch :) )

Käsespätzle mit Spinat

600 g Blattspinat, gehackt, kurz gekocht, ausgekühlt
125 g Creme fraiche
Salz, Pfeffer, Muskat
200 g Käsewürfel
2 Zwiebeln, in feine Halbringe geschnitten
500 g Spätzle, gekocht

Spinat mit Creme fraiche verrühren und würzen. Form fetten und abwechselnd Spätzle, Spinat, 1/3 Käse und Zwiebeln reinschichten, das ganze wiederholen, letzte Schicht ist Käse. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad ca. 20 Minuten.




Spinat- Gnocchi

300 g mehlig kochende Kartoffeln
200 g Blattspinat, gehackt, kurz gekocht, abgekühlt
1 Eigelb
1 TL Öl
125 g Mehl
Salz, Pfeffer

Kartoffeln garen und zu Pürree stampfen, auf eine bemehlte Fläche geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Eigelb, Öl, etwas Mehl und Spinat dazu, gut verkneten. Allmählich mehr Mehl dazu bis ein fester Teig entsteht. Abschmecken. Gnocchi formen und im Salzwasser garen bis sie an die Oberfläche steigen.




Spinat-Nudel-Pfanne

500 g Blattspinat, gehackt
300 g Nudeln, gekocht
1 Zwiebel, gehackt
150 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat

Spinat waschen, gut abtropfen lassen und mit der Zwiebel dünsten. Würzen. Sahne dazu und aufkochen, Nudeln dazu, abschmecken



Und hier unser absoluter Liebling http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=6061
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
fnd ich prima, bin ein echter spinat fan (geworden :wink:)

hast du auch rezepte f passierten spinat?

würd mich echt freuen

:winke:
jackie
 
Da hab ich auch eins ...

Spinatstrudel

1 Packung Blätterteig
300 g passierter Spinat
250 g Quark
Salz, Peffer, Muskat
nach Belieben: Fetakäse

Spinat mit Quark vermischen und würzen. Kleingeschnittenen Feta (oder Mozarella) untermengen. Den Blätterteig auf einem gefetteten Blech ausrollen und die Füllung auf der gesamten Fläche verteilen. Den Blätterteig einrollen und mit verquirltem Ei oder etw. Butter bestreichen.
Bei 220° ca. 20-25 min backen.


Wenn meine Mama wieder aus dem KH bzw. Reha draussen ist dann guck ich nochmal. Sie hat bestimmt auch noch viele Rezepte, wir sind nämlich voll die Spinatfans.
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Klingt alles so lecker, muß ich unbedingt ausprobieren. Ich esse nämlich auch wahnsinnig gerne Spinat und meine Familie zieht da auch immer mit. Also gibts da keine Probleme. Danke für die Rezepte!

LG von Mandy
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Also die Käsespätzle waren echt lecker. Auch meine Familie war begeistert. Das machen wir sicher mal wieder. :jaja:

@Christina :winke:: Danke nochmal, daß du mir die Zutatenliste nochmal durchgegeben hast, als das Forum nicht ging. :bussi:

LG von Mandy
 
G

GeeSabse

Ich hätt da ne Frage zum Spinatstrudel

Quark (was für einen nimmst du ? Mager- oder Sahnequark oder ist das egal?)

passierter Spinat (meinst du rahmspinat oder gibts da auch welchen ohne Rahm?)

Liebe Grüsse :)
 
Oben