Meine Spinat-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 12. September 2004.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Es kann sein dass ein paar auch hier aus dem Forum sind. Die anderen sind dann aus diversen Heften oder Internetseiten. Alle Rezepte sind probiert und schmecken super. (Die die nicht schmecken kommen nämlich gar nicht erst in mein Buch :) )

    Käsespätzle mit Spinat

    600 g Blattspinat, gehackt, kurz gekocht, ausgekühlt
    125 g Creme fraiche
    Salz, Pfeffer, Muskat
    200 g Käsewürfel
    2 Zwiebeln, in feine Halbringe geschnitten
    500 g Spätzle, gekocht

    Spinat mit Creme fraiche verrühren und würzen. Form fetten und abwechselnd Spätzle, Spinat, 1/3 Käse und Zwiebeln reinschichten, das ganze wiederholen, letzte Schicht ist Käse. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad ca. 20 Minuten.




    Spinat- Gnocchi

    300 g mehlig kochende Kartoffeln
    200 g Blattspinat, gehackt, kurz gekocht, abgekühlt
    1 Eigelb
    1 TL Öl
    125 g Mehl
    Salz, Pfeffer

    Kartoffeln garen und zu Pürree stampfen, auf eine bemehlte Fläche geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Eigelb, Öl, etwas Mehl und Spinat dazu, gut verkneten. Allmählich mehr Mehl dazu bis ein fester Teig entsteht. Abschmecken. Gnocchi formen und im Salzwasser garen bis sie an die Oberfläche steigen.




    Spinat-Nudel-Pfanne

    500 g Blattspinat, gehackt
    300 g Nudeln, gekocht
    1 Zwiebel, gehackt
    150 ml Sahne
    Salz, Pfeffer, Muskat

    Spinat waschen, gut abtropfen lassen und mit der Zwiebel dünsten. Würzen. Sahne dazu und aufkochen, Nudeln dazu, abschmecken



    Und hier unser absoluter Liebling http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=6061
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    fnd ich prima, bin ein echter spinat fan (geworden :wink:)

    hast du auch rezepte f passierten spinat?

    würd mich echt freuen

    :winke:
    jackie
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Da hab ich auch eins ...

    Spinatstrudel

    1 Packung Blätterteig
    300 g passierter Spinat
    250 g Quark
    Salz, Peffer, Muskat
    nach Belieben: Fetakäse

    Spinat mit Quark vermischen und würzen. Kleingeschnittenen Feta (oder Mozarella) untermengen. Den Blätterteig auf einem gefetteten Blech ausrollen und die Füllung auf der gesamten Fläche verteilen. Den Blätterteig einrollen und mit verquirltem Ei oder etw. Butter bestreichen.
    Bei 220° ca. 20-25 min backen.


    Wenn meine Mama wieder aus dem KH bzw. Reha draussen ist dann guck ich nochmal. Sie hat bestimmt auch noch viele Rezepte, wir sind nämlich voll die Spinatfans.
     
  4. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klingt alles so lecker, muß ich unbedingt ausprobieren. Ich esse nämlich auch wahnsinnig gerne Spinat und meine Familie zieht da auch immer mit. Also gibts da keine Probleme. Danke für die Rezepte!

    LG von Mandy
     
  5. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also die Käsespätzle waren echt lecker. Auch meine Familie war begeistert. Das machen wir sicher mal wieder. :jaja:

    @Christina :winke:: Danke nochmal, daß du mir die Zutatenliste nochmal durchgegeben hast, als das Forum nicht ging. :bussi:

    LG von Mandy
     
  6. Ich hätt da ne Frage zum Spinatstrudel

    Quark (was für einen nimmst du ? Mager- oder Sahnequark oder ist das egal?)

    passierter Spinat (meinst du rahmspinat oder gibts da auch welchen ohne Rahm?)

    Liebe Grüsse :)
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also ich nehm immer Rahmspinat, es sei denn meine Oma hat grad frischen und Magerquark.
     
  8. Danke!

    Dann werd ichs mal heute Abend ausprobieren.

    Liebe Grüsse :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...