Meine Schwiemu - *kopfschüttel*

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ein gutes Gegenargument für das zweite Kind wäre: Dann können die beiden sich gegen die alten Leute solidarisieren :bissig: oder so.

Erne ist doch erst ein Jahr - ich verstehe das nicht ganz - das ist doch sowas von egal, ob du nun 36 oder 37 oder 38 bist :umfall:

Irgendwie hab ich das Problem der guten Frau nicht ganz verstanden.

Ich hätte es inhaltlich "verstanden", wenn ihr noch gar kein Kind hättet, aber so ... *grübel*

Lass es einfach nicht an dich ran.

Liebe Grüße
 
S

silkewink

Sonja hat gesagt.:
Ein gutes Gegenargument für das zweite Kind wäre: Dann können die beiden sich gegen die alten Leute solidarisieren :bissig: oder so.

*grins*... oder aber: wir wollen doch nur Eure Rente sichern ;-)
 

Pluto

Schokoladine
Mach dir nix draus, geht sie soderso nix an. Ihr seid alt genug zum selbst entscheiden, solange dein Mann hinter dir steht ist doch alles ok. Ich finde auch 40nicht unbedingt alt, 40 ist halt soo eine Grenze.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Liebe Rosi!

...Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber da würde ich drüber stehen... Da rein - da raus *aufmeinebeidenohrenzeig*
Ärgern würde es mich auch ziiiiemlich, aber bei sowas bin ich immer arrogant genug als dass ich mich da nicht drüber aufrege....
Lass ihr ihre Meinung und ihr habt eine eigene! Eine die vollkommen ok ist!!! :prima:

Lieben Gruss
Sonja
 
G

gigi

Roeschen hat gesagt.:
Ich kenne 60-jährige, die sind noch jung und ich kenne welche, die sind mit 25 schon uralt.

:jaja: sagt jemand der mit 39 sein erstes kind bekommen hat und gerne noch ein weiteres möchte!

bring diesen satz den du hier geschrieben hast an bei nächster gelegenheit!
ich hoffe das läßt sie verstummen!:tröst:

liebe grüße
gigi
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Jaja, diese Schwiegerdrachen..............Mein Mitgefühl hast du.

Dabei ist meine nun ein klassisches Beispiel dafür, das sie mit 43 definitiv zu "alt" für ihren Sohn war. Rainer ist jetzt bald 37, sie ist 80 (papa 82) und man merkt einfach, dass fast eine Generation dazwischen fehlt (meine Oma ist fast ein jahr jünger als Rainers Mutter :jaja: ). Wir haben nix als probleme mit den zwei. Aber ich habe ganz oft das Gefühl, dass sie schon alt auf die Welt gekommen ist :nix: . Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder selbst entscheiden soll, ob er/sie über vierzig noch ein Kind will oder nicht. Wie bereits gesagt, man ist so jung wie man sich fühlt :jaja:

Liebe Grüße,
Bianca
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen...

bei mir streiten sich zwei Gefühle.

Als ich geboren wurde, war meine Mutter 33 und mein Vater 49. Wäre mein Vater nicht kurz nach meiner Geburt behindert geworden, würde ich das wohl anders sehen, aber so hab ich mich oft meines Vaters geschämt, blöderweise (ach, gehst du mit deinem Opa spazieren?). Und nicht zu unterschätzen: ich bin mit 18 Jahren Halbwaise, mit 24 Jahren Vollwaise geworden. Dazwischen war ich Pflegerin meines Vaters. Das muß nicht so sein (Gott bewahre!!!), aber es kann so kommen :( Und das wünsche ich keinem meiner Kinder, aber das war im NDS ja schon Thema...

Andererseits hatte ich gerade wegen ihrem Alter die coolsten Eltern überhaupt und durfte sehr viel, was ich zum Glück nie ausgenutzt hab.

Liebe Grüße,
Karin
 

A

Gehört zum Inventar
Ich bin froh erst Mitte 30 mein Kind bekommen zu haben.
So konnte ich eine Ausbildung machen, mich im Beruf beweisen, mit meinem Mann alleine in den Urlaub gehen und die Zweisamkeit genießen.
 
Oben