Meine Reha wurde abgelehnt.....soll ich anfechten??

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Meine Reha wurde abgelehnt.....soll ich anfechten??

Das sind vermutlich unterschiedliche Sachen und ist auch nicht jedem Arzt geläufig. Auf jeden Fall kannst du es probieren und dich auch bei der Rheumaliga mal so melden. Die haben viele Infos und auch Austausch zwischen Gleichbetroffenen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Meine Reha wurde abgelehnt.....soll ich anfechten??

Dein Orthopäde kann dir sehr wohl noch mehr Rezepte für KG etc. ausstellen, das ist dann eben ausserhalb des Regelfalls. Nur machen das die wenigsten gerne wegen ihres Budgets. Früher gab es Krankenkassen die diese rezepte extra genehmigen mußten, aber wenn ich mich recht erinnere ist das mittlerweile nicht mehr so.
 

Gitte

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Meine Reha wurde abgelehnt.....soll ich anfechten??

Hallo,
Natürlich anfechten.............du kannst es allemal gebrauchen!
Würde einfach mal die Krankenkasse anrufen und mal die Gründe erfragen!
Probieren tun die es allemal erstmal!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Meine Reha wurde abgelehnt.....soll ich anfechten??

Nun nur noch die Rückenschule 1x die Woche. hab vorhin meine Übungen gemacht......ist Mist alleine....ich kann mir auch nicht alle Übungen merken:(

wenn du jetzt 3 Wochen Reha machst ist es damit doch auch nicht erledigt, deine Übungen musst du nachher zu Hause auch weiterhin allein machen, daran ändert sich doch nix.

lg
Bärbel
 
Oben