Meine neueste Kreation

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Meine neueste Kreation

echt klasse diesen netten typen soll dustin auch zum geburtstag bekommen.

kannst du mir schreiben wie du das gemacht hats vor allem die farbigen teile?
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Meine neueste Kreation

:umfall: die ist je Hammer!!!

echt super... jetzt muß ich gleich mal nach ner Anleitung fragen. Mein Junior hat bald Geburtstag und ist absoluter Fan von dem Schwammkopf :piebts: ich würde ihm gerne damit eine Freude machen..

kannst Du mir eine Seite empfehlen? oder Rezept schicken?

Danke


.


Ist ganz einfach.
Für den Teig habe ich Zitronenkuchen auf einem Blech gebacken.
http://www.chefkoch.de/rezepte/165301071761892/Saftiger-Zitronenkuchen.html

Den Teig habe ich allerdings dorthingehend abgeändert, dass ich Zitronenaroma und Zitronenschale von Dr Oetker genommen habe. Und ich habe statt Mehl und Stärke 400 gr. Mehl und 1 Pck. Backpulver hinzugefügt.

Die Teigplatte wird nach dem auskühlen geteilt und mit Creme (kann Buttercreme Sahne o.ä. sein) (ich nehme immer Tortencreme, die ist nicht so heftig -hier mit Zitronenaroma versehen- zusammengeklebt.

Damit nachher die Zuckermasse auf dem Kuchen hält, einfach mit Creme glatt bestreichen.

Den Marshmallow-Fondant findest du hier:

http://www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Tipps/rezepte___tipps.html

Die Menge reicht locker für den Kuchen.
Den Fondant mit Lebensmittelfarbe einfärben. Für braun nehme ich Kakao.
Das Rot habe ich mit Schwartau Zuckerschrift aufgetragen, war in dem Moment am einfachsten.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Meine neueste Kreation

:prima: ich Danke Dir "Mara"-Tamara :)

habe ja noch ein paar Tage mich seelisch darauf vorzubereiten auf das Kunstwerk - ob ich es hinbekomme :(

aber mein großer Junior ist mir 100%ig die Mühe wert :herz:... frag mich immer wieder wie man mit 17 Jahren ein Fan von dem Schwammkopf sein kann... aber ok :mrgreen:

Dankeschön !!!

.
 
S

Sunny

AW: Meine neueste Kreation

Hallo Mara,
ich hab durch Zufall deine Barbietorte im Internet entdeckt und mich extra hier angemeldet um dich nach der Anleitung/ dem Rezept dafür zu fragen. Meinst du du könntest mir dein Geheimnis verraten?
Danke und liebe Grüße :winke:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Meine neueste Kreation

:winke:

Ich habe für den Rock Rührteig genommen. Der grösste Teil wurde im Tontopf gebacken. Damit ich die richtige Höhe bekomme, habe ich noch eine kleine Gugelhupfform genommen.
Die Beine der Barbie in Klarsichtfolie einpacken.
Für den Oberkörper habe ich Fondant dünn ausgerollt und dem oberkörper angepasst. Die Naht am Rücken sieht man nicht mehr, wenn die Haare drüberfallen.
Denn kleinen Kuchen auf den großen "kleben". Geht mit Creme oder auch durch aprikotieren.
Dann den gesamten Kuchen mit der Creme oder der Marmelade als "Kleber" für den Fondant überziehen. Die Barbie vorsichtig gerade in den Kuchen hineinstecken, Bis der Oberkörper gerade mittig drinne sitzt.
Dann den Kuchen mit dem Fondant überziehen. Hier brauchte ich nicht den gesamten Kuchen mit rosa Fondant eindecken, da hinten eine Schleppe ist.
Denn unteren Rand mit Kügelchen oder einer hübschen Verzierung begradigen. oben hilft da eine Kordel hübsch drapiert.
Die Blümchen sind gekauft und mit etwas Wasser auf den Fondant gekebt.
Und das war es eigendlich auch schon.

Ich würde nur drauf achten, dass der Kuchen nicht zu süß ist, dann schmeckt es mit dem Fondant besser.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
S

Sunny

AW: Meine neueste Kreation

Hey
super lieb von dir, dass du sooooo schnell geantwortet hast. Werd mich direkt diese Woche daran versuchen..
Dankeschön :bravo:
 
Oben