Meine Nerven! Thema Essen

Charlie

Familienmitglied
AW: Meine Nerven! Thema Essen

"Keinen Hunger" ist mir auch noch gut in Erinnerung. Ich glaube, das Gefuehl Hunger kannte Klaus ueberhaupt nicht (wobei ich mich nie getraut haette, die Getraenke zu beschraenken, weil ich darueber hinaus noch schreckliche Angst hatte, er "trocknet mir aus"). Zur Beruhigung: Das aenderte sich in der Pubertaet massiv, um nicht zu sagen, es schlug ins Gegenteil um. Zwar ass er da immer noch nur fuenf bis sechs verschiedene Sachen, die aber dafuer in Massen.
Und wenn er jetzt zum Wochenende kommt, bestellen wir eine Lebensmittellieferung extra.

Heute nur zufrieden essende Kinder wuenscht
Charlie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Meine Nerven! Thema Essen

"Keinen Hunger" ist mir auch noch gut in Erinnerung. Ich glaube, das Gefuehl Hunger kannte Klaus ueberhaupt nicht (wobei ich mich nie getraut haette, die Getraenke zu beschraenken, weil ich darueber hinaus noch schreckliche Angst hatte, er "trocknet mir aus"). Zur Beruhigung: Das aenderte sich in der Pubertaet massiv, um nicht zu sagen, es schlug ins Gegenteil um. Zwar ass er da immer noch nur fuenf bis sechs verschiedene Sachen, die aber dafuer in Massen.
Und wenn er jetzt zum Wochenende kommt, bestellen wir eine Lebensmittellieferung extra.

Heute nur zufrieden essende Kinder wuenscht
Charlie

Kinder von 4 - 7 Jahren (Mein Sohn ist :relievedface: brauchen ca. einen Liter Flüssigkeit.
Und ich weiß, dass er morgens normal seinen Tee trinkt. 4 - 5 Gläser Wasser über den Tag mit á 100 ml (außerhalb vom KiGa) und er abends nochmal 330 ml Tee. Dann mach ich mir wegen austrockenen keine Gedanken. Einfach weil ich weiß, dass er trinkt.
Ich hab bei uns auch den Eindruck dass er erst ständig wieder abends was zu trinken haben will seit er den Nucki abgeschafft hat.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Jaa Celine is auch so ein Fall :rolleyes:
Und von Kevin war ich dies ja immer ganz anders gewohnt, der isst fast alles und das fast immer.

Celine, die trank schon eher sperrlich ihre Mumi, dann den Brei, nix zu machen, wollte Madame nicht. So zieht sich das bis jetzt.
Sie ist sehr mäkelig, was sie heut mag kann nächste Woche total Igitt sein :umfall:

Hier gibt es dann einfach nur klare Regeln.
Alle sitzen zu den festen Essenszeiten zusammen am Tisch.
Ich erwarte das Probiert wird was neu ist.
Wenn kein essen angerührt wird gibt es nix anderes.
Ausnahme wenn ich merke das es wirklich absolut nicht gemocht wird.


Ich hab es auch schon so gehändelt das der Teller direkt retour ging nach einem Iiih mag ich nicht.
Oder das wenn es richtig bunt wird einfach mal gar kein Teller da steht, weil du isst ja eh nie etwas.
Da kam dann protest und es wurde gegessen :-D


Vielleicht trickst du so mal.
Ach du willst sowieso nichts essen :-D
Bei Celine geht das und wenn nicht dann hat sie echt null Hunger.




LG Katja
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Essen ist bei uns überhaupt kein Problem. Ich muß aber auch sagen, daß ich da ziemlich streng bin. Früher wollte Joel Sachen, die er nicht kannte nicht mal probieren. Er hat sich geweigert. Naja wenn man sich weigert zu probieren, gibts halt nix. Iiih gibts bei uns schonmal garnicht. Essen ist nicht iiih. Nachtisch (wenns denn welchen gibt), nur für den, der gut gegessen hat. Meint man nix essen zu müssen, gibts halt bis zur nächsten Mahlzeit garnichts. Eigentlich hats nicht lange gedauert und Joel hat FAST alles gegessen. Die Tochter von meinem Freund (6) ist dagegen eine ganz schlechte Esserin. Stark untergewichtig mußte sie halt nix essen, wenn sie nicht wollte. Von Oma wird sie total verhätschelt. Magst Du nicht? Ok, dann iss wenigstens was Süßes, oder soll ich Dir was anderes kochen??? Da sträubt sich bei mir ALLES. Bei mir hat sie dann aber erstmal dumm geguckt. So nen Zirkus mach ich garnicht mit. Weder extra kochen noch Süßigkeiten, wenn nicht gegessen wird. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis es ankam, aber mittlerweile weiß sie meistens, bei wem sie es machen kann (bei Oma) und bei wem nicht :->>
Bei Joel gibts übrigens das Problem mit dem Trinken. Eigentlich muß ich ihm da den ganzen Tag hinterher sein. Er will nie was trinken und von selber denkt er sowieso nicht dran. Sag ich nix, kann es schonmal sein, daß er nur ein kleines Glas am Tag trinkt. Durst hat er dann, wenn wir unterwegs sind und ich mal vergessen haben SOLLTE, was einzupacken. Hab ich was dabei, hat er keinen Durst. Nachts wird er dann ab und an wach, weil er am vertrocknen ist. Ja es nervt ihn, wenn er aufstehen und was trinken muß. Sagt er selber, aber ändern tut er trotzdem nix.

Man, was ein Text
 
Oben