Meine Mutation zum "Mutti"

buntstift

Geliebte(r)
AW: Meine Mutation zum "Mutti"

Wow, Kompliment, sieht sehr süß aus!
Ich finde aber nicht, dass Nähen was mit "das Mutti" zu tun hat! :)
Wenn du noch Schnittmuster suchst, ich habe mal einen Link im Bastelforum eingestellt, wo es hunderte gratis-Schnittmuster zu finden gibt: dieser Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Meine Mutation zum "Mutti"

also alles würde ich mir nicht selber nähen, denn der stoff ist dafür einfach zu teuer. bei den meisten sachen lohnt es sich nicht wirklich.
der stoff von sarahs kleid ist eine billige fleecedecke gewesen !;) :bravo:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Meine Mutation zum "Mutti"

Ich beneide alle, die nähen können und würde das auch gerne machen!

Und ich finde das auch eher sehr cool, als dass es was mit "Mutti" zu tun hat!

Und das Kleid ist jawohl mal ein Traum!!!!!!!!!! :bravo:
Bin schon gespannt aufs nächste Sahneteilchen!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Meine Mutation zum "Mutti"

Das ist es - gute Stoffe sind heute auch teuer, qualität hat eben doch seinen Preis. Ich hab immer im "Ausverkauf" gekauft. Also Sommerstoffe im Herbst, wenn die Winterstoffe kommen und umgekehrt. Auf jeden Fall immer mal bei den Stoffresten gucken, gerade für die Minis braucht man ja nicht viel. Lars komplette Ritter-Gewandung ist aus Resten entstanden, die bei der der Näherei meiner Kleider oder der Gewandung von meinem Bruder Übrig geblieben sind.

Ähm und so als Tipp am Rande, weil ich ja nicht weiss, ob die das in dem Kurs sagen (ich hab nie einen besuchen müssen, mir hat meine Omi alles beigebracht): Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und näh, bevor Du den Stoff gewaschen hast. Oder entsprechend groß nähen und einlaufen mit einkalkulieren. Ist gerade bei Baumwolle immer so´n Problem. Seit ich dachte, ich hätte innerhalb von 2 Tagen 5 Kilo zugenommen, wasch ich die Stoffe immer vorher. Immer ist gut, hab ja schon ewig nicht mehr intensiv genäht. Zuletzt den Weihnachtsmann-mantel für meinen Lütten, den Du auf unserer HP sehen kannst, aber nur wenn Du neugierig bist ;-) Den Stoff hab ich auch vorher gewaschen, schon alleine um zu gucken, ob er färbt, weil ja ein weißer Rand drumrum sollte und der bei der ersten Wäsche nicht grad rosa werden sollte. Diese "Nicht-Ausfärbe-Tücher" funtkionieren glaub ich nicht bei Wäsche, die stark "blutet" beim waschen, oder?

:winke:
Claudia
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Meine Mutation zum "Mutti"

Ich werde zum Mutti, weil es für mich zur Vorstellung eines echten "Mutti" gehört. Waschen Kochen Putzen Nähen Kinderversorgung !

Das soll aber nicht negativ sein, denn mir gefällt mein Leben so wie es sich endwickelt!!!

Für alle die es nicht kennen: es gibt hier einen netten text, der heisst: das "Mutti" .
Deshalb schreib ich es so.

Danke für den Link Vlatka. Ich werde bei zeiten mal da durchstöbern.

Gibt es eigendlich einen Onlineshop, wo man günstig Stoff kaufen kann?
Ich hab bei Ebay immer ein ungutes Gefühl.


LG Vanessa
die die Stoffe immer vorher wäscht!:winke:
 
Oben