Meine Mutation zum "Mutti"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 26. Februar 2007.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallöchen!


    So langsam fang ich an ein richtiges "Mutti" zu werden - naja nach dem 2. Kind sollte es auch so langsam mal passieren !


    Ich habe mir zu Weihnachten eine neue Nähmaschine gewünscht und hab sie dann auch bekommen mit einem passenden Nähkurs dabei.
    Da sitz ich nun jeden Donnerstag zwischen 5 anderen Frauen, die locker meine Mama sein könnten und hantier mit meiner Nähmaschine.


    Aber soll ich euch mal was sagen?! : Es macht mir riesig viel Spass und ich bin wie ein Junkie auf der Suche nach Schnittmustern!!!:umfall: :bravo:


    Mein erstes eigen-erarbeitetes Meisterstück ist ein zuckersüsses Kleidchen für Sarah.

    Dies hier:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Momentan in der Mache ist ein Oberteil, dass den "Süssheitsgrad" noch um einige Nuancen übertrifft!


    Nähwütige Grüsse
    Vanessa
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Meine Mutation zum "Mutti"

    Boah klasse :bravo:
    Daran hätte ich ja auch noch Spaß
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Meine Mutation zum "Mutti"

    WOW
    Gefällt mir Super gut ... Na dann mal weiter so .....
    Liebe Grüße Xandra
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Meine Mutation zum "Mutti"

    Jaja, wenn einen das Nähfieber so richtig gepackt hat.... ich hab leider zu wenig Zeit dafür....gehabt, vielleicht demnächst wieder mehr.

    LG
    Claudia
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Meine Mutation zum "Mutti"

    Claudia du hast erstmal was schöneres zum Zeitvertreib;) aber nach etwa einem halben Jahr kommen die eigenen Vorlieben wieder zum Vorschein.
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Meine Mutation zum "Mutti"

    @ bine
    Immer ran. Ist gar nicht schwer!
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Meine Mutation zum "Mutti"

    :-D Jepp, da hast Du wohl Recht, aber irgendwann muss ich wieder ran, weil des Miniritters Gewandung verlangt nach Vergrößerung. :)

    :winke:
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Meine Mutation zum "Mutti"

    Sowas würde mich ja auch mal reizen, aber ich kann ja nicht mal einen Saum umnähen (ok, habe ja nicht mal eine Nähmaschine :))

    Meine Oma hat sich ihre Blusen und Kostüme immer selbst genäht, echt klasse war das.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...