meine Mittlere

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Reni, 2. Juni 2009.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Meine Mittlere geht gegen 20 Uhr ins Bett, dann schauen wir noch ein Buch oder sie macht ein kleines Puzzle aus einem ihrer Puzzlebücher. Gegen 20.30Uhr liegt sie dann, aber schläft selten vor 21.30Uhr oder so wie heut, seit eben erst. Dann wacht sie meist gegen 1 Uhr auf zum Pipi machen, manchmal 2 oder 3 mal nachts. Heut früh das letzte Mal gegen halb 6 Uhr um mir mitzuteilen daß sie ausgeschlafen hat. Es gibt nichts, was sie wieder zum Einschlafen bringt, oder besser, das passiert äußerst selten.
    Mittagsschlaf haben wir schon gekürzt und weggelassen, es ändert sich nichts. Da Hannah um 20 Uhr schon schläft (es sei denn sie ist krank oder so) hat sie ein total ruhiges Abenritual, ich habe viel Zeit für sie, also es geht nix auf Zeitdruck.
    Seit ihrer Geburt gibt es kaum Nächte, an denen sie durchgeschlafen hat. In guten Nächten wacht sie ungefähr alle 4 Stunden auf, in schlechten, die es öfter gibt, eben früher und öfter. Vor 23 Uhr brauch ich gar nicht schlafen gehen.
    Oft frage ich mich, wie sie das durchhält und wie lange ich das so noch durchhalte, denn manchmal, wenn es Hannah schlecht geht, halten mich beide abwechselnd wach und ich komme oft nur auf 3 Stunden und die meist nichtmal am Stück. In den letzten wochen endet ihre Nacht gegen 5:45Uhr.
    Aber ich bin hier nicht das Thema.
    Kann es sein, daß sie trotz ihrer knappen 4 Jahre, einfach nicht so viel Schlaf braucht ? Und kann man durchschlafen trainieren?

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: meine Mittlere

    hm.. so am Stück kenne ich das nicht von Laara.. kann mir sehr gut vorstellen wie ermüdend und entkräftend das ist nicht genügend Schlaf am Stück zu bekommen

    Reni, ich habe gerade keinen Tip für Dich parat. Wenig schlafen.. sicher kommt das vor, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das auf Dauer für die mittlere auch gut ist.. aber wie ändern?

    ich mach mir mal Gedanken

    lg

    p.s. wolltet ihr nicht auf´n Abstecher vorbeikommen am Sonntag ?? :(
    ich hab hier so gut ich konnte extra alles "schick gemacht"

    .
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: meine Mittlere

    Reni, die Tochter einer Freundin hatte das auch!
    Sie ist jetzt 5 1/2 und sie haben es weitesgehend mit Globulis in den Griff bekommen!
    Der Arzt hatte damals gesagt, dass sie wohl nur sehr wenig Schlaf braucht, und sie ist zum Homöopathen gegangen, der ihr Globulis verordnet hat.
    Vielleicht würde euch sowas helfen?!?
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: meine Mittlere


    Vielleicht, aber wofür sollte sie die denn bekommen? Oder wogegen? Welche hat denn die Tochter deiner Freundin bekommen? ich habe vor ein paar Tagen erfahren das wir einen Homöopathen hier im Ort haben.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: meine Mittlere

    Andrea das tut mir total leid jetzt, aber du hattest nichts geschrieben ob wir kommen dürfen oder nicht, deshalb dachte ich es wäre besser dich auskurieren zu lassen :(, entschuldige.
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: meine Mittlere

    Reni, Globuli für "Durchschlafen" gibt es in der Form nicht. Das Mittel wird schon speziell für deine Tochter rausgesucht, es wird nicht nur das Schlafverhalten beobachtet sondern auch, wie sie tagsüber ist.

    Das das anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen :jaja: und dass du nach einer Lösung suchst ist nur verständlich. Wie ist denn der Heilpraktiker? Kennst du jemanden, der dort schon war? Es gibt sehr gute, aber leider auch manchmal welche, denen das gewisse Etwas fehlt und die bei der Wahl der Mittel kein so gutes Händchen haben - daher wäre eine Empfehlung von jemand anderem sicher gut.

    Da man ja selber zahlen muss und am Anfang meist eine Anamnese gemacht wird, solltet ihr euch in guten Händen wissen!

    Was sagt den der Kinderarzt dazu? Eventuell würde ein Schlaflabor sinnvoll sein um zu schauen ob der Schlaf für sie ausreicht. Dass es Kinder mit wenig Schlafbedürfnis gibt habe ich auch schon gehört.

    Wäre sie fit genug nachts alleine auf das Klo zu gehen? Oder kannst du ihr einen Wecker stellen, und erst wenn dieser morgens klingelt, darf sie dich wecken (und dieser steht erstmal auf sechs, später viertel nach sechs) vielleicht kann sie sich morgens noch etwas alleine beschäftigen wenn du ihr erklärst, dass DU noch Schlaf brauchst, da du sonst tagsüber nicht mehr so fit bist und das ja für die Kinder dann auch nicht schön ist.

    Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald etwas findet, was euch hilft.
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: meine Mittlere

    Ich glaub wir sollten uns bald mal treffen, uns würden sicher nie die Themen ausgehen :winke:
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: meine Mittlere

    Das glaub ich auch ;)!

    So, wie du sie beschreibst, könnte Chamomilla helfen. Ist das in dem Kombimitteln mit drin?

    Wenn ein Mittel aus der Kombi passt, dann hilft es. Wenn nichts daraus passt, dann verändert sich auch nichts. Und eine Wesensveränderung zum Negativen habe ich bei meinen Kindern noch nicht festgestellt....immer nur Fortschritte in der Entwicklung.

    Liebe Grüße,
    Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...