meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lara-aleyna, 22. Dezember 2005.

  1. hallöchen an alle!!!

    bin total verzweifelt, meine tochter lara ist jetzt 18 monate alt und hat mit 8450kg leider untergewicht!! Sie ist zwar auch nur mit 2270kg am geburtstermin auf die welt gekommen aber ist trotzdem sehr unter der norm! mit den blutwerten usw.ist alles in ordnung, aber sie ist eben ein sehr schlechter esser! ich beschreib euch mal den tagesplan das ihr einen besseren überblick habt:
    morgens 10 uhr( sie ist eine langschläferin): halbes tostbrot , bisschen tomate
    mittags 14 uhr : 1 seitenwurst
    abends 18 uhr : bisschen suppe oder ein paar nudeln
    abends 21 uhr 1 abendbrei 190gr
    zwischendurch manchmal ein keks oder eine mandarine
    so, das wars!!
    nachts trinkt sie dann nur noch tee leider keine milch mehr.
    PS: im moment ist sie auch noch krank und isst seit 2 tagen fast gar nichts, habe solche angst das sie noch mehr an gewicht verlieren wird!!!
    die ärztin sagt, weil die blutwerte in odnung waren kann sie nichts machen!!!
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

    Liebe Lara-Aleyna,
    ich kann mich noch gut an dich erinnern, habe ich doch eine erzuernte pn von dir damals erhalten. Hier hast du schon einmal wegen des Untergewichts deiner Tochter geschrieben und auch einige Ratschlaege erhalten. Du hast dann weder Feedback gegeben und anscheinend auch nichts davon umgesetzt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine veraergerte pn von dir bekomme, ich finde dein Verhalten seltsam. Hast du seither etwas gegen das Untergewicht deiner Tochter unternommen? Ihr eine Saeuglingsnahrung gegeben, wie Ute es empfohlen hat? Meine Tochter wog bei Geburt auch nur 2450 g, aber mittlerweile (mit 5 monaten!) wiegt sie 6300 g. Das Untergewicht deiner Tochter ist schon sehr bedenklich.
    Tut mir leid, entweder du bist ein Fake, der uns hier beschaeftigen will, oder ein wenig verantwortungslos als Mutter. Das die Aerztin das Gewicht angeblich so unbedenklich findet, kann ich auch nicht glauben. Kannst du vielleicht mal ein Foto deiner Tochter einstellen, damit uns die Sache etwas nachvollziehbarer erscheint?
     
  3. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

    hallo!

    also das gewicht deiner tochter ist wirklich nicht so berauschend!ein foto würde auch mich interessieren!?

    den speiseplan finde ich etwas seltsam.da ist ja kein bisschen vitamine und mineralstoffe drin! wo bleibt gemüse,milchprodukte,fleisch,getreide,obst?????und isst sie denn nichts zwischen 14.00 & 18.00?
    du musst unbedingt etwas ändern! wenn du es alleine nicht schaffst, dann geh zu einer ernährungsberaterin.die sieht sich dein kind und den ernährungsplan genau an und kann dir evtl. helfen.

    alles gute
    heli
     
  4. AW: meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

    Nun , solltest Du kein Fake sein:
    Was ißt DU denn den ganzen TAg? Das gleiche wie Deine Tochter?
    Gibt es bei Euch kein Mittagessen? Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Fisch etc?
    Gruß
    Claudi
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

    Wechsel den Arzt!
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

    Hallo,

    sag mal ,was meinst du mit Seitenwurst?? Ist das eine Scheibe Wurst, oder wie?

    Wenn ja, dann frage ich mich, wieso du ihr Wurst zum Mittagessen gibst.Bevor man dir was raten kann, müßtest du dich ein bißchen genauer ausdrücken...sonst ist es schwer das zu beurteilen!
     
  7. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

    Hallo,

    das ganze kommt mir auch ein wenig komisch vor.

    Gemüse, Obst etc. sollten doch jeden Tag auf den Tisch kommen.

    OK, Mico hatte bei der U6 letzte Woche bei 76,5 cm auch nur 8.525 gr. gewogen, allerdings war er 2 Wochen zuvor krank und hatte eine Woche überhaupt nichts gegessen. Davor waren wir wenigstens schon auf 8.900 gr. = sprich Geburtsgewicht verdreifacht. Er wog 2.870 gr. bei der Geburt. Der Doc meinte daraufhin auch, daß es ok ist. Wir sollen halt drauf achten, daß er gut ißt und das macht er auch.

    Wechsel den Arzt, geh zu einer Ernährungsberatung etc.. Änder aber was, dringend!!!
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: meine maus hat untergewicht, wiegt mit 18 monaten nur 8450kg

    Also, ich habe nun auch deine anderen beiden Beiträge durchgelesen und kann einfach nicht nachvollziehen, warum du von den ganzen Ratschlägen, die du bisher bekommen hast keinen einzigen umgesetzt zu haben scheinst.

    Seit dem ersten Beitrag, den du bezüglich deiner untergewichtigen Tochter geschriben hast, sind nun immerhin schon 8 Monate vergangen.
    Und noch immer hat nichts geholfen?

    Ich kann mich auch nur wiederholen, aber mein Rat ist:

    1. Lass die Kuhmilch weg und greif auf eine 3er Folgemilch zurück
    2. Gib ihr Mittags die Menüs ab dem 12. Monat von Alete oder Hipp (Gläschen ab dem 4. Monat haben einfach zu wenig Kalorien) und gebe Rapsöl dazu
    3. Gib ihr nachmittags einen selbst angerührten Obst-Getreide-Brei (nicht die aus dem Gläschen) mit Reisflocken und Obst und gib auch da wieder etwas Rapsöl dazu.
    4. Gib ihr Abends Miluvit mit Grießbrei (entweder ab dem 8. Monat mit Cornflakes oder ab dem 6. Monat ohne)
    5. Und wenn sie nachts noch Hunger haben sollte, dann eben nochmal etwas von der 3er Milch.
    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 17 Monate altes Kind wiegt nur 9 kg

    ,
  2. untergwicht bei 17monate altem kind

    ,
  3. kind wiegt nur 9 4 kg mit 18 monaten

    ,
  4. gewicht mit 18 monaten erst bei 9 kilo,
  5. maedchen wiegtmit 18 monaten 9 kg,
  6. kind 18 monate 9 kilo,
  7. kleinkind 18 monate gewicht,
  8. kind 16 monate untergewicht
Die Seite wird geladen...