Meine Mama

Su

Das Luder
Ich möchte hier mal zusammenfassen, was meine Mama hat und auch wenn der Arzt sagt ich solle mir erst mal keine Sorgen machen, finde ich die Ansammlung an Hinweisen ohne Diagnose schon beängstigend. Gleichzeitig aber sagt er, er habe kein gutes Gefühl dabei und möchte weiter untersuchen.

Eingeliefert wurde sie am 15.01. mit Blutvergiftung auf Grund eines Harnweginfektes uns Nierenversagen (der Wert war 6?) sie hat eine Blutkonsevere gebraucht und hatte 3 Tage lang nur 33-35 Grad Körpertemperatur und die Nieren haben sich überraschend erholt. Dann kam es immer wieder zu schlechten Blutwerten, das AB wurde gewechselt, Durchfall, eine Woche war sie auf Intensiv kaum ansprechbar, dann verwirrt, dann wieder klarer. Ständig wollten sie sie dann entlassen ins Heim, es kamen aber immer wieder zu hoheLeukozyten-Werte dazwischen (schreibt man das so?) am Montag wurde festgestellt das sie Blutarmut hat und sie hat wieder 2 Blutkonserven gebraucht, bei der Magenspiegelung am Dienstag konnte nichts auffälliges gefunden werden. Mittwoch sollte wieder Entlasung sein, wieder war irgendein Blutwert zu bängstigend hoch.

Heute sollte wieder entlassen werden, wieder ein Wert zu hoch, dann Ultraschall mit der Feststellung Wasser im Bauchraum, Wasser in beiden Lungenflügeln, da muss weiter geforscht werden woher es kommt, am Montag Punktion und Abklärung wie sich dieses Wasser zusammensetzt und was dahinter stecken könnte.

Ich weiß das Wasser in den Organen wirklich keine gute Prognose ist.

Keine Ahnung was ich hören will, aber es hat gut getan mal das ganze zusammen zu fassen.

Su
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Meine Mama

Oh, oh, das hört sich gar nicht gut an :( Ich drück dich mal, wenn ich darf. (((Su)))
 

Onna

süße Chilischote
AW: Meine Mama

Ich kann leider gar nix dazu sagen... möchte dich aber einfach mal gaaaaaaanz feste drücken, wenn ich darf. (((((Su)))))
Und deiner Mama wünsche ich, dass es ihr bald wieder besser geht.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Meine Mama

Wenn ich fragen darf, wie alt ist deine Mutter denn?
So von deiner Schilderung her kann es jetzt vieles sein, was genau ihre Beschwerden verursacht. Das hängt unter anderem davon ab, welche blutwerte genau es sind, die so schlecht sind, und wie genau die aussehen. Meiner Erfahrung nach (ich bin Krankenschwester auf ner internistischen Station) wäre Priorität zum einen heraus zu finden, woher die Anämie (Blutarmut) kommt. Wenn die Magenspiegelung nichts ergeben hat könnte es auch von Blutungen im Darm kommen (wurde da auch was untersucht? zumal du auch von Durchfällen schreibst), es könnte aber auch andere Ursachen haben als eine direkte Blutung irgendwo.
Das zweite wäre rauszufinden, woher das Lungenödem und das Wasser im Bauchraum kommen. Aber das soll ja wohl Anfang der Woche gemacht werden.
Im Endeffekt gibt es wie gesagt vieles, was diese Symptome verursachen kann, und so schwer es sicherlich ist, du wirst nur abwarten können, was bei den weiteren Untersuchungen heraus kommt. Aber um dich etwas zu beruhigen, auch wenn das alles jetzt sehr beunruhigend verlaufen ist, ist es nicht zwangsläufig notwendig dass eine ganz schlimme Diagnose heraus kommt. Es ist genau so möglich dass sich Ursachen finden, die sich behandeln lassen, und deine Mutter ist in ein paar Wochen wieder vollkommen auf den Beinen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meine Mama

Oh, das liest sich aber gar nicht gut.

Ich kann da gerade nicht mehr dazu schreiben, aber ich drück dich mal!
 

Su

Das Luder
AW: Meine Mama

Danke Euch sehr.

Mondkuss auch Dir für die ausführliche Antwort, meine Mama ist 75 Jahre alt und leidet auch nach Alkohol und Tabletten mißbrauch an den Auswirkungen von Korsakow (ganz schlimm vor 3 Jahren da war sie auch lange im geschlossenen Bereich in der Pschatrie), seid 2 Jahren Demenzähnliche Auswirkungen, wirklich auf den Beinen war sie die letzten Monate schon nicht, sie lag fast nur im Wohnzimmer rum, wenn sie mal kurz raus ist, ist sie meist zusammengebrochen, war auch schon mehrmals im Krankenhaus im letzten Jahr. Kurz gesagt die Gesamtkonstitution ist nicht sehr gut.

LG
Su
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Meine Mama

Das Alter und die Vorerkrankungen die du schilderst machen die Situation natürlich leider nicht einfacher. Da ist der Organismus ja bereits vorgeschädigt, und kann entsprechend mit einer neu dazu kommenden akuten Erkrankung viel schlechter umgehen als bei einem jüngeren und ansonsten gesunden Menschen.
Ich wünsche dir und vor allem deiner Mutter trotzdem alles Gute und hoffe, dass man zum einen schnell feststellt, wo genau die Ursache für die aktuellen Probleme liegt, und zum anderen eine Möglichkeit hat sie zu behandeln. Mein Papa ist vor drei Jahren nach zwei Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen mit 55 Jahren an Krebs gestorben, du hast also mein ehrlich empfundenes Mitgefühl... ich weiß wie quälend es ist wenn man Angst um das Leben eines Elternteils haben muss.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Meine Mama

Su, Liebe, lass es doch bitte ins wmb verschieben. Dieses Unterforum ist absolut öffentlich.

Lieben Gruss
J.
 
Oben