Meine Lieblingskochbücher

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Su, 10. Februar 2006.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    nachdem Andrea uns schon Ihr neueste Kochbuch vorgestellt hat, wollte ich Euch mal meine Lieblingsreihe vorstellen, die habe ich schon lange und benutz sie am öftersten. Besonders gut ist die rausnehmbare Tabelle, die hab ich mir aufgehängt, die zeigt z.B. 1 Eßlöffel Zucker = 15 g Zucker, sehr praktisch erspart Abwiegen bei Kocken/Backen nach Rezept.

    [ISBN]3774211426[/ISBN]

    Davon gibt es auch Basic bacing, Basic Italien( da mach ich immer die Tiramisu (ist ohne Ei und total lecker und einfach) usw....

    LG
    Su
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Meine Lieblingskochbücher

    :winke: Su,

    die find ich auch klasse. Ich hab Basic Cooking und Italian Basics und noch so´n kleines mit schnellen Gerichten.
    Ich wil mir aber auf jeden Fall noch das Basic Baking holen.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Meine Lieblingskochbücher

    Basic Baking ist prima :jaja: Das kann ich auch jedem empfehlen.

    Nicht so toll finde ich das Natural Basics, da ist irgendwie nicht so richtig was für uns drin. Aber aus dem Basic Cooking koche ich auch oft.

    Von dem selben Autor auch gut ist Kochen! Das Gelbe von GU und Backen! Das Gelbe von GU. Da ist nur leicht blöd, dass keine Bilder drin sind. Allerdings hat man dann auch keine Erwartungen, die nachher eh nicht erfüllt werden :)
     
  4. AW: Meine Lieblingskochbücher

    dann kann ich Su nur zustimmen. Klasse Kochbuch :)


    Liebe Grüße


    Sabine mit Anna
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Meine Lieblingskochbücher

    meine süße hat auch ein tolles kochbuch: "was männer gerne essen" :nix:
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Meine Lieblingskochbücher

    Das haben wir auch, dann noch Basic Baking und Asian Basic.
    Leider haben wir aus dem Asian Basic noch nicht sooo viel gekocht.
    Aber wir finden alle 3 echt top und gerne hätte ich auch noch das italian basic.
    lg
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Meine Lieblingskochbücher

    ...witzig, genau das "basic cooking" habe ich aus der Bücherei hier (musste dort doch 'n bisschen Recherche betreiben :wink: );

    Die "basic"-Bücher sind mir hier letztens schon aufgefallen. Da gab es eine Nachfrage nach asiatischen/orientalischen Rezepten, und Vanessa hatte das "oriental basic" empfohlen.

    Tschüüs, Andrea
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Lieblingskochbücher

    isch habe gar kein Lieblingskochbuch *nönö*

    ich habe da wohl welche im Regal stehen, aber die sind eigentlich nur ein Ideensammelsurium - was man machen könnte, und ggf. wie man es verändern kann...

    Kocht ihr wirklich nach Rezept :???:

    Die Bücherei ist bei bei mir auch immer ein beliebter Ort um Ideen zu sammeln ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...