Mein Garten Meine Kräuterspirale

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Meine Kräuterspirale

ene Sonne lass mal ich glaub ich koch Kaffee lol, mensch die Kräuterspirale sieht klasse aus, wenn ich das auch schon hinter mir hätte, ich hba die im Moment nur im Garten im Beet hinten sitzen. aber wenn ich hier sitze und tippe wird das eh nix glaub ich, aber es ist richtig nasskalt hier , vllt die Tage mal.

LG Tina
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Meine Kräuterspirale

bisher habe ich waldmeister, oregano, thymian, salbei, rosmarin, rauke, basilikum, pfefferminze, zitronenmelisse, estragon, schnittlauch und petersilie gepflanzt. ich möchte noch gerne bohnenkraut, dill, fenchel, kamille, lavendel ja und wenn es klappt safran pflanzen.



Wahnsinn!:bravo: So viele Kräuter frisch zur Verfügung zu haben wäre echt ein Traum...

Viel Spaß beim Kochen:cool:

Viele Grüße

ja das ist der nächste Schritt. Nun muss ich mal sehen wie ich das alles verwende ;)

Das klappt :jaja:

Safran sind die getrockneten Staubfäden von einem Krokus, der hier im Herbst blüht.

Du bekommst die Zwiebeln ganz normal im Herbst im Gartencenter unter "Herbstkrokus"

Allerdings ist der Krokus etwas regenempflindlich, weil er so lange dünne Stiele hat und dann sofort umkippt und vermatscht.
Also wenn Du die Möglichkeit hast, ihn etwas regengeschützt zu pflanzen, sollte das auch mit der Ernte klappen....
Ich habe das noch nicht ausprobiert, hätte aber dann gerne Deinen Erfahrungsbericht ;-)

LG
Regina :blume:

Danke für die Tipps. Ich werde mal versuchen ihn direkt an die Mauer zu pflanzen. Dann ist er sicher etwas geschützer und wird gleich gehalten. Ja wenns klappt werde ich berichten ;)

.............ich hatte das "buch" die Tage auch schon in den Fingern - bei mir fehlt aber noch das Material:bruddel:. Ich möchts gerne mit Natursteinen oder Kieseln probieren. Mal sehn.

Welchen Durchmesser hast du denn? Sieht ja riesig aus..........:umfall:

Wir bauen gerade und von daher hatten wir alles liegen. Meine Steine sind alte Wegsteine vom Hof gewesen. :) Naturstein sieht bestimmt auch KLasse aus!
2,50 m Durchmesser. Ja ich finde die auch riesig. :umfall:
In dem Buch steht ja man soll eine Größe von 2,50 - 3 Meter nehmen. Ich denke 3 m ist fast schon zu groß, ich komm nun schon schlecht oben ran :cool:

ene Sonne lass mal ich glaub ich koch Kaffee lol, mensch die Kräuterspirale sieht klasse aus, wenn ich das auch schon hinter mir hätte, ich hba die im Moment nur im Garten im Beet hinten sitzen. aber wenn ich hier sitze und tippe wird das eh nix glaub ich, aber es ist richtig nasskalt hier , vllt die Tage mal.

LG Tina

Wenn erst der Anfang gemacht wurde, dann geht es recht schnell. Und es macht auch spass, man sieht ja recht deutlich wie es vorrangeht ;)

genau!! bei muskelkater soll man doch mit den bewegungen weitermachen, die zum muskelkater geführt haben :jaja:

also, ich setz schon mal den kaffee auf...:zeitung:


LG Nele

den kaffee nehm ich gerne;) nur den Musklekarter habe ich schon nicht mehr. Aber ich kann gerne kommen und Tipps geben wie du es machen kannst :) lach

euch einen schönen Sonntag
Steffi
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Meine Kräuterspirale

Suuuper hast du das gemacht :brav0: Mein Mann hat uns letztes Jahr einen kleinen Nutzgarten gezaubtert und ihn dieses Jahr schon vergrössert. Jetzt MUSS auch einen Kräuterspirale in den Garten :jaja: Ich werd ihm deine Fotos mal gleich zeigen ;)

:winke:
 
Oben