Mein Garten Meine Kräuterspirale

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Meine Kräuterspirale

NEID!!

Sieht total toll aus!

Hätte ich auch gerne, war auch schon mal kurz davor, aber dann hat mir die nötige Zeit gefehlt, und so ist bislang bei dem Wunsch geblienen.

Aber wenn Du mal langeweile hast, kommst Du mal zum Kaffee und so ganz zuuuufällig.... :weghier:

LG Nele
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Meine Kräuterspirale

hach, danke! :)


ich dachte schon an eine öko-empfängnisverhütung :hahaha:
schaut super aus, irgend sowas würd ich auch gerne in unseren garten bauen :prima:

:hahaha: das ist auch nciht schlecht.

Schaut toll aus.:bravo:

... und welche Kräuter pflanzt Du an?

Viele Grüße

bisher habe ich waldmeister, oregano, thymian, salbei, rosmarin, rauke, basilikum, pfefferminze, zitronenmelisse, estragon, schnittlauch und petersilie gepflanzt. ich möchte noch gerne bohnenkraut, dill, fenchel, kamille, lavendel ja und wenn es klappt safran pflanzen.


die sieht ja klasse aus:bravo:

falls du mal lange weile hast,kannst du mir gerne sowas schickes in unseren garten bauen:heilisch:

nee, langeweile bekomm ich nun nicht mehr ;) jedenfals nicht mehr so schnell ;)

Pruuuust, allein die Vorstellung :hahaha::umfall:

Aber: sieht supetoll aus und meinen Neid hast du :) Wie lange hat das gedauert?

Lg von einer, die die Kräuter noch in 2 riesigen Tonkübeln (SELBSTEINGEPFLANZT!) auffer Terrasse stehen hat
:winke:

also nicht lange. mit allem insgesamt etwa 2 tage. am längsten hat das auffüllen und mischen der erde gedauert.

Na die hat wenigstens mal Platz für Kräuter!!

Die sieht klasse aus...und so riesig...kommst Du überhaupt überall dran? :-D

LG
Regina :blume:

genau das hat janto auch gefragt :umfall: aber wenn man mit einem bein ins beet geht, klappt das schon. ;)

NEID!!

Sieht total toll aus!

Hätte ich auch gerne, war auch schon mal kurz davor, aber dann hat mir die nötige Zeit gefehlt, und so ist bislang bei dem Wunsch geblienen.

Aber wenn Du mal langeweile hast, kommst Du mal zum Kaffee und so ganz zuuuufällig.... :weghier:

LG Nele

nee, nee ich habe jetzt noch muskelkater vom graben. :cool:
das mache ich nicht mehr so schnell ;)
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Meine Kräuterspirale

bisher habe ich waldmeister, oregano, thymian, salbei, rosmarin, rauke, basilikum, pfefferminze, zitronenmelisse, estragon, schnittlauch und petersilie gepflanzt. ich möchte noch gerne bohnenkraut, dill, fenchel, kamille, lavendel ja und wenn es klappt safran pflanzen.



Wahnsinn!:bravo: So viele Kräuter frisch zur Verfügung zu haben wäre echt ein Traum...

Viel Spaß beim Kochen:cool:

Viele Grüße
 

RTA

Blumenfee
AW: Meine Kräuterspirale

ja und wenn es klappt safran pflanzen.


Das klappt :jaja:

Safran sind die getrockneten Staubfäden von einem Krokus, der hier im Herbst blüht.

Du bekommst die Zwiebeln ganz normal im Herbst im Gartencenter unter "Herbstkrokus"

Allerdings ist der Krokus etwas regenempflindlich, weil er so lange dünne Stiele hat und dann sofort umkippt und vermatscht.
Also wenn Du die Möglichkeit hast, ihn etwas regengeschützt zu pflanzen, sollte das auch mit der Ernte klappen....
Ich habe das noch nicht ausprobiert, hätte aber dann gerne Deinen Erfahrungsbericht ;-)

LG
Regina :blume:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Meine Kräuterspirale

.............ich hatte das "buch" die Tage auch schon in den Fingern - bei mir fehlt aber noch das Material:bruddel:. Ich möchts gerne mit Natursteinen oder Kieseln probieren. Mal sehn.

Welchen Durchmesser hast du denn? Sieht ja riesig aus..........:umfall:
 
Oben