Meine Kleine krabbelt nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sabrina, 31. Juli 2004.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Hallo an alle!

    Ich mache mir zur Zeit sorgen um meine Jüngste. Sie ist jetzt 10 Monate alt und macht noch nicht einmal den Versuch zu krabbeln. Ich habe noch 2 ältere Kinder, die in dem Alter schon fast laufen konnten. Ich bin nun sehr verunsichert, ob alles stimmt mit ihr. Mein Kinderarzt ist auch gerade im Urlaub, so dass ich nicht nachfragen kann.
    Eine Freundin meinte, dass es normal ist, dass Kinder, die schneller sprechen (sie kann schon 5 Worte sagen) langsamer beim krabbeln und laufen sind. Was meint ihr dazu? Stimmt das?
    Hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    LG UmmAmina
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Linus hat mit 11 Monaten noch nicht krabbeln können dafür dann von einem Tag auf den anderen :eek:

    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, jedes Kind hat einfach sein eigenes Tempo. Und wie Du ja selbst gesagt hast, kann sie schon ein paar Wörter sprechen, das ist doch auch toll :jaja:

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  3. Junia

    Junia Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch nie gekrabbelt, ich habs wie Linus gemacht :wink: - vom einen auf den anderen Tag gelaufen :jaja:
    Vielleicht krabbelt sie ja bald los , sie ist ja erst 10 Monate alt ... im Durchschnitt krabbel die Kinder ja ende des 9. Monats (habe wir in Erziehungslehre gelernt) .... wenn nicht läuft sie halt gleich .

    Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo und die einen können halt zuerst krabbel oder laufen und die andere reden.
     
  4. mit 10 Monaten muss man nicht krabbeln können. Robbt er denn? Oder was macht er sonst, um sich fortzubewegen? Geht er in den Vierfüßlerstand?

    Lieben Gruß
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Julia

    So schnell wie Du war Linus nicht, laufen konnte er erst mit knapp 14 Monaten. Das Krabbeln hatt er mit 11 Monaten am Strand im Urlaub gelernt :) Im Sand robbt es sich so schlecht :eek:

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  6. Hallo.

    Yanni ist heute genau 9 Monate alt und krabbelt auch noch nicht. Er robbt sich durch die Wohnung und steht ständig auf allen vieren und schiebt sich auf dem Kopf rum (läßt sich schlecht beschreiben :eek: )

    Ich mache mir da keine Sorgen. Es heißt ja auch, daß Kinder meist in einer Sache schnell sind und in einer anderen dafür etwas länger brauchen.

    Ach ja. Yanni sitzt noch nichtmal alleine. Mag er garnicht.
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Marie ist auch nicht gekrabbelt. Sie hat sich auf den Popo gesetzt und sich dann mit den Händen vorwärtsgeschoben. Quasi wie ein Rennrodler. :)

    Mit 17,5 Monaten ist sie von jetzt auf gleich gelaufen und dann konnte sie auf einmal auch krabbeln. :?

    LG

    Silvia
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wenn Deine Kleine ansonsten motorisch unauffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Jeder Jeck ist halt anders. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...