Haustiere meine katze ist tot

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: meine katze ist tot

Hm das finde ich auch seltsam. Meine Nachbarin war auch mit meiner toten Katze dort (allerdings war sie noch warm). Das Tier wurde untersucht, der Tod wurde festgestellt, und es wurde nach Anzeichen auf irgendwelche Ursachen geschaut. Kann man als Urlaubspfleger so genau wissen, ob die Katze tot oder bewusstlos ist, sofern nicht schon kalt?

Ob sie eine Obduktion selbst gemacht hätte oder weitergeleitet, weiß ich nicht. Wir haben darauf verzichtet. Auf den ersten Blick keine Anzeichen auf Vergiftung, Unfall, etc., vermutlich Schlag - bei einer mindestens 10 Jahre alten Katze (genaues Alter unbekannt), die die Tage zuvor schon ruhiger war. Eine Erstuntersuchung des frischverstorbenen Tieres sollte auf jeden Fall dringewesen sein.

Ich bezweifle aber auch bei meinen Eltern, ob sie die Fahrt zum Tierarzt wirklich gemacht hätten (wäre es so gewesen wie bei dir). Die würden mir sowas auch erzählen.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann den Verlust des Katers verdauen kannst. Mir fehlt meine Billie immer noch, ich kann aber mittlerweile damit umgehen, dass sie nicht mehr da ist. Ich hatte aber auch die Untersuchung (man hat mich auf der Arbeit angerufen) mit dem Verdacht auf natürlichen Tod, das hat mir schon geholfen. Ich habe mich in der ersten Zeit oft an viele schöne Stunden erinnert und möglichst NICHT verdrängt.
 
S

shatleja

AW: meine katze ist tot

vielen dank dass du mir geschrieben hast.wie gesagt die frage warum meine katze gehen musste werde ich mir bis ende mein leben stellen.mit meine eltern habe ich kein kontakt.will damit nicht sagen dass die mir nicht fehlen,aber der schmerz und ungewissenheit sind stärker als alles anderes.ich kenne den tierartz seit 13 jahren und die haben nicht mal geguckt was mit ihm war.ich habe jetzt auch erfahren dass der tierarzt keine katzen mag.so was hätte ich von ihm nie gedacht,aber wie gesagt ein mensch lernt sein ganzes leben.
Nochmal danke für jeder antwort.....
 
B

Baby Blue

AW: meine katze ist tot

Hallo, wollte dich fragen ob der Schmerz besser geworden ist. Wir suchen seit dem 24.08.2007 unseren Kater Kaine. Habe heute Nachmittag Zettel an die Nachbarn in den Briefkasten gesteckt mit der Bitte um Mithilfe. Kaum war ich zu Hause klingelt mein Handy. Ein Nachbar war dran und sagte mir das er ihn am 25.08 überfahren an der Straße gesehen hat. War sofort da an der Straße, da lag er aber nicht. Bin jetzt total fertig und hoffe nur im Stillen das er es nicht war. Wer soll eine fremde tote Katze von der Straße entfernen, warum ist kein Blut da? Fragen um Fragen, werde noch irre. Er fehlt mir so.
 

Pluto

Schokoladine
AW: meine katze ist tot

@Baby Blue

Weist du hier in der Schweiz kann man der Polizei anrufen und die entfernen das tote Tier.

Das wird nicht viel anderst sein bei euch. Entweder ihrgendwelche Putzmänner o. eben auch die Polizei haben dein Kaine aufgelesen. Du kannst bei deinem Dorf auf das "gemeindeamt" (habt ihr sowas???) und dort kannst du nach fragen oder auf der Polizeiwache. Die Tiere werden zu einer Sammelstelle gebracht.

Ich drück dich :bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: meine katze ist tot

@Baby blue: In Deutschland werden die toten Tiere von der Feuerwehr oder vom Tierschutz abgeholt. Die Tiere müssen schnellstmöglich "entfernt" werden wegen Seuchen und oft wird das Blut auch weggespült...

Es tut mir leid :tröst:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: meine katze ist tot

War Kaine tätowiert? Evtl. ohne Registration?

Bei uns steht beim Tierheim ein Container für tote Tiere, deren Besitzer aus irgendeinem Grund nicht aufzufinden sind. Unsere Feuerwehr bringt verunfallte verstorbene Katzen dort hin (mein Vater war bei der Berufs-Feuerwehr, daher weiß ich das).

Wenn das bei euch auch so ist, hilft vielleicht noch eine Anfrage beim Tierheim. Ob er noch da sein könnte (falls ihr ihn begraben oder auch nur letzte Gewißheit haben möchtet), weiß ich allerdings nicht. Vielleicht erinnert man sich aber an die Beschreibung der Katze.
 
J

julimilu

AW: meine katze ist tot

Ich kann dich verstehen, denn meine Katze Milu ist am zweiten Weihnachtsfeiertag zu uns gekommen und hat ihren Kopf nur noch in den Napf mit Milch gehängt. Einige Wochen zufor hat er schon nichts mehr gefressen, und haben uns deshalb schon sorgen gemacht. Wir sind dann am nächsten Tag (also Samstag) ins Tierheim gefahren, und der hat uns dann nur gesagt das wir in mit einer spritze füttern sollen. Er hätte anscheinend einen Fuchsköder erwischt, und ist dann am Sonntag nach den Weihnachtsfeiertagen unter unserem Tisch gelegen und war tot. Wir trauern sehr nach unserer Katze .
 
Oben