Meine Jungs :)

lulu

Königin der Nacht
AW: Meine Jungs :)

Beim Großen hoffe ich auch sehr, dass die gute Phase bis nach den Abiturklausuren in 15 Monaten anhält.
Beim Mittleren, hm, wie war das mit der Pubertät und Motivation :???: :zwinker:?

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Meine Jungs :)

Nerven tut mich vielmehr, dass ich nächstes Jahr drei Kids in der weiterführenden Schule habe. Grundschule war bis auf Levins Anpassungsprobleme an das Schulsystem hier (die mit Abschaffung der Hausaufgabenpflicht für ihn für eine Weile angegangen wurden) ja eher einfach zu managen. Eine Klassenlehrerin, ein Ansprechpartner, fertig.

Gruß,
Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Meine Jungs :)

Eine Klassenlehrerin, ein Ansprechpartner, fertig.

Gruß,
Lulu

Ja, das ist echt sein Spaß, ich gehe am Mittwoch zum Elternabend in der Schule und gehe glaube ich zu 12 Lehrkräften :umfall: Teilweise wusste mein Sohn nicht mal den Namen, weil sie alle paar Monate eine neue Referendarin haben, oder die Vertretungslehrkraft nicht länger genehmigt wurde :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Meine Jungs :)

Ja, das ist echt sein Spaß, ich gehe am Mittwoch zum Elternabend in der Schule und gehe glaube ich zu 12 Lehrkräften :umfall: Teilweise wusste mein Sohn nicht mal den Namen, weil sie alle paar Monate eine neue Referendarin haben, oder die Vertretungslehrkraft nicht länger genehmigt wurde :umfall:
Bei uns darf man nur fünf Termine am Elternsprechtag haben/machen. Das ist mal 'ne vernünftige Regel!
Wir suchen immer ein, zwei Fächer, in denen es richtig gut läuft aus, ein, zwei, in denen es nicht so gut läuft, und alles, was die Jungs als sinnvoll erachten. Meistens sind das ca. vier pro Kind, und das reicht auch :zwinker:. In seinem ersten Jahr weiterführende Schule hat Levin den Elternsprechtag verweigert und den Zettel nicht weitergereicht bzw. die Termine nicht gemacht. (Die Orga läuft bei uns über Kind/Lehrer). War auch ok.

Dir viel Spaß am Mittwoch!

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Meine Jungs :)

Pro Kind, sind es ja nur 6 :zahn:

Wir haben leider viel Problemfächer und es wird hier sehr gern gesehen, dass die Eltern kommen, außerdem habe ich rausgefunden, das in Yannick seiner Klasse fast alle Eltern noch mit den Kindern lernen und Hausaufgaben machen, ich finde das nicht sehr sinnvoll und habe keine Lust da mitzuspielen..... Es geht hier um 13/14 jährige *kopfschüttel*

Dann gibt es so Nettigkeiten, wie Matheschulaufgabe Freitag nach den Osterferien, ab Montag neuer Stoff mit Hausaufgaben und Abfragen, SA-Stoff wurde nicht mal mehr erwähnt, hätten die Kinder in den Osterferien machen können. Freitag dann Andeutungen das es Grottnschlecht ausgefallen wäre, viele 5en und 6en. Raus gegeben wird aber erst dieses Woche (da ist Larissa nicht mal da, da auf mit dem Unterstufenchor auf Probentagen) aber hauptsache huschig gemacht.....

t.b.c.

LG
Su
 
Oben