Meine juckende und trockene Haut ...

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Meine juckende und trockene Haut ...

Ich wünsch dir gute besser.

Leider kann ich so gar nicht helfen. Da ich das gecreme eh nicht leiden kann.
das muss sogar bei Till mein Gatte oder meine Schwiegermutter machen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Meine juckende und trockene Haut ...

Guten morgen zusammen ... danke für die zahlreichen Antworten! :bussi:

Also ich habe im Laufe der Jahre schon alles mögliche ausprobiert. Leider reagiere ich auf manches auch allergisch bzw. überempfindlich, darum kann ich oft nicht so wie ich möchte ... :rolleyes:

Was mir ganz gut hilft, ist das einölen noch auf nasser Haut nach der Dusche. Das mache ich immer dann, wenn ich wieder eincreme-faul bin. Aber eine Lösung auf Dauer ist das nicht, weil es nicht ausreicht!
Duschzeugs benutze ich nur, wo es nötig ist. Also niemals auf den Beinen und Armen z.B. Da läuft schon genug Schaum drüber, das reicht - leider ...

DM haben wir hier auch um die Ecke, aber bisher habe ich von dieser Naturkosmetik Alverde keine gute Erfahrung machen dürfen. Viel Geld für nix irgendwie! :???:

Am schlimmsten ist zur Zeit tatsächlich meine Kopfhaut. Sie ist nicht schuppig oder so, sondern irgendwie heftig gereizt und juckt wie die Hölle! :ochne:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Meine juckende und trockene Haut ...

Katja, wenn die Kopfhaus so arg juckig ist, probier mal das hier: 1 - 2 Eigelb mit Speiseöl nach Wahl verquirlen, auf die feuchte Kopfhaut auftragen, ca. 15 Minuten einwirken lassen, lauwarm auswaschen (nicht sehr warm, sonst mußt Du Dir Rührei aus den Haaren frickeln).
Ansonsten hilft oft, wenn man ein- bis zweimal wöchentlich jeweils ein paar Tropfen Öl auf die Kopfhaut gibt und einmassiert. Das muß nicht viel sein, die Haare müssen nicht komplett ölig werden. Am besten über Nacht einwirken lassen, auswaschen, fertig.
Shampoos gibt es auch mit Urea, von Linola, Eucerin, Eubos z.B.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben