meine Horrorgeburt:-((

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Nachtengel,

ich kann Dich super gut verstehen!!! :tröst:

Ich hatte auch eine Horrorgeburt, die dann allerdings zum Glück (wie ich damals dachte) nicht in einem Notkaiserschnitt endete. Bei mir vergingen vom Platzen der Fruchtblase bis zum ersten Schrei der Kleinen fast 41(!) Stunden 8-O :o
Es war der absolute Horror und auch wenn ich in den "Genuss" kam, dass mir wegen der "normalen" Geburt meine Kleine direkt auf den Bauch gelegt wurde - ich konnte es absolut nicht geniessen, sondern war nur froh, dass es endlich vorbei war und ich keine Schmerzen mehr hatte.
Ich habe den "entscheidenden" Moment zwar mitbekommen bin aber mindestens genauso enttäuscht wie Du, weil ich ihn nicht wirklich realisiert habe. :-(

Aber dennoch ist es das Wichtigste, dass die Kleinen gesund sind :jaja:

Liebe Grüße :winke:
Daniela & Carolin


PS: Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit habe, werde ich an dieser Stelle auch über meine Geburt berichten.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Nachtengel,

ich kann Dich auch so gut verstehen!

Meine Zwillinge wurden wegen einer folgenden Myom-OP per Vollnarkose geholt- war zwar geplant und ich dachte vorher: fein, dann krieg ich nichts mit und wenn ich aufwach, ist alles überstanden...

...denkste! Ich wurde noch im OP wach, als mein Bauch grad frisch zugenäht war und ich hatte so höllische Schmerzen, daß mich das total traumatisiert hat! Und dann kam auch dieses Gefühl: ich habe kein Geburtserlebnis gehabt. Ich war schwanger, dann kommt ein Schnitt, dann sind die Kinder da gewesen- und dazwischen nichts. Und zudem bekam ich die Kinder erst 3 Tage nach der Geburt zu sehen, da sie auf die Intensiv mußten (Sauerstoff und Glucose).

Als ich mit Isabelle schwanger wurde, war mein erster Gedanke, daß ich mit ihr auf jedenfall ein Geburtserlebnis haben will. Ich hatte bei Isabelle auch einen KS- per PDA und alles mitbekommen! Den ersten Schrei, und einfach die ersten Sekunden ihres Lebens- und das ist soviel wert für mich! Es waren die glücklichsten Augenblicke in meinem Leben....

Ich weiß total was Du meinst- das können wohl nur Frauen verstehen, die es so oder ähnlich erlebt haben wie Du!

Liebe Grüße
 
M

Märilu

Nachtengel hat gesagt.:
So jetzt habe ich mich hier auch nochmal mal ausgejammert. In meinem Umfeld hat ja leider niemand Verständnis für mich. Hauptsache ist alles gut gegangen und alle sind gesund sagen sie alle. Stimmt ja auch.
Ich fühle mich aber um mein Geburtserlebnis betrogen. Da ich auch nur ein Kind haben möchte war es das jetzt für mich. Da muss ich wohl mit Leben...

Hallo Nachtengel!

DAs kann ich Dir gut nachfühlen. Diese Ansagen bringen einem nicht viel. Na klar ist man froh, wenn man ein gesundes Kind hat, aber da kommt ja auch noch was anderes an Gefühlen...

Lass Dir Zeit, bei mir hat es lange gedauert. Das Trauma eine Not-OP ist sowieso schwierig zu verarbeiten. Irgendwann wird es ein bisschen besser. Und dann noch ein bisschen. Verdrängen hilft nicht. Und irgendwann kann man dann ganz gut damit leben.

Ich wünsch Dir alles Gute! :tröst:
 

Nachtengel

Heisse Affäre
@alle
Danke euch nochmal allen für eure lieben Worte...... :)
Ich freue mich wirklich über mein Kind....ich liebe mein Kind.....und ich denke es wird der Tag kommen an dem es nicht mehr sooo wichtig ist wie die Geburt verlaufen ist.

@Buchstabensalat
Ja, du hast Recht....ich empfinde meine Geburt schon als minderwertig.
Ich fühle mich nicht so als hätte ich etwas "geleistet". Natürlich habe ich sehr gekämpft und auch viele Schmerzen ertragen....aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden "versagt" zu haben. Denn die Vorraussetzungenfür eine normale Geburt waren alle gegeben. Es war alles so wie es hätte sein sollen (richtige Kindslage etc.). Also kommt es mir doch eher wie ein persönliches Versagen vor. Es KANN nur an MIR gelegen haben....

Vielleicht ist es nicht gut sich sowas immer wieder zu sagen.....aber es wird schon noch eine Weile dauern mit diesem "Betrug" zu leben.....
 

Brini

ohne Ende verliebt
danielaundcarolin hat gesagt.:
Hallo Nachtengel,

ich kann Dich super gut verstehen!!! :tröst:

Ich hatte auch eine Horrorgeburt, die dann allerdings zum Glück (wie ich damals dachte) nicht in einem Notkaiserschnitt endete. Bei mir vergingen vom Platzen der Fruchtblase bis zum ersten Schrei der Kleinen fast 41(!) Stunden 8-O :o
Es war der absolute Horror und auch wenn ich in den "Genuss" kam, dass mir wegen der "normalen" Geburt meine Kleine direkt auf den Bauch gelegt wurde - ich konnte es absolut nicht geniessen, sondern war nur froh, dass es endlich vorbei war und ich keine Schmerzen mehr hatte.
Ich habe den "entscheidenden" Moment zwar mitbekommen bin aber mindestens genauso enttäuscht wie Du, weil ich ihn nicht wirklich realisiert habe. :-(

Aber dennoch ist es das Wichtigste, dass die Kleinen gesund sind :jaja:

Liebe Grüße :winke:
Daniela & Carolin
.

Hallo Nachtengel, bei mir wars fast genauso wie bei Daniela. Ich hatte von der ersten Wehe bis zum schluss fast 49 Stunden 8O . Ich hatte und habe auch immer das Gefühl, irgendwo versagt zu haben. Der Muttermund öffnete sich einfach nicht, erst als der Arzt nach fast 40 Stunden die FB öffnete tat sich was :shock:

Glaube mir, es wird besser. Aber es braucht zeit. Und wie Daniela geschrieben hat, ich war zwar glücklich dass die kleine dann da war. Aber eigentlich war ich nur froh, dass die Geburt endlich vorbei war. Das bereitet mir heute noch ein schlechtes Gewissen :(

Liebe Grüsse Sabrina
 

Nachtengel

Heisse Affäre
@Brini

Ja....das finde ich natürlich auch sehr heftig wie es bei dir und danielaundcarolin abgelaufen ist.....wenn es so über 40 Stunden geht ist es wohl verständlich dass man wünscht es ginge endlich vorbei. Von Geburt geniessen kann da wohl auch keine Rede mehr sein.

Mir haben die 13 Stunden Wehen schon gereicht.....lag vielleicht auch am Wehentropf..... kann mir aber gut vorstellen wie ihr euch gefühlt habt.

Ich weiss nicht ob ich es solange hätte aushalten können.....finde ich schon bewundernswert.....ein schlechtes Gewissen brauchtst du nicht haben. Das war eine starke Leistung....und wenn man so an seine Grenzen kommt ist es doch verständlich dass man nur noch froh ist dass es endlich vorbei ist... :tröst:
 
B

Berni

Liebe Nachtengel, all deine Gefühle sind auch meine. Ich hab es auch noch nicht ganz verarbeitet, dass ich mit NOt KS entbinden musste. Nach 2 Tagen Höllenschmerzen wegen eines Blinddarmdurchbruchs. Danach wurde ich noch so schwer krank, dass ich mein Kind fast 2 Wochen kaum pflegen konnte. das alles fehlt und kann mir niemand wiedergeben. da nützen mir auch die Worte "Hauptsache gesund" nichts!
 

Nachtengel

Heisse Affäre
@Berni

Das tut mir sehr leid........... :tröst:

Das mag ich mir gar nicht vorstellen wenn ich nach dieser Geburt auch noch 14 Tage auf mein Kind hätte verzichten müssen. Es kann dir niemand wiedergeben.....da hast du Recht.
 
Oben