Meine Hebammen-VU von heute

5

5MädelHaus

AW: Meine Hebammen-VU von heute

Ja klar, ich hatte mich mal beim schweizerischen Roten-Kreuz gemeldet, als die Zwillinge noch Babies waren. Es gibt Junge Mädchen, zukünftige Krankenschwestern oder Erzieherinne die ein Praktikum "Gesundheit und Soziales" bei einer Familie absolvieren.

Damals machte man mir wenig Hoffnung, da es in der ganzen Schweiz 700 interessierte Familien gibt und 70 Praktikantinnen.

Ich wusste gar nicht, dass ich beim roten Kreuz noch auf der Liste bin, und im November haben sie mich angerufen, ob wir immer noch froh um eine Praktikantin wäre, sie hätten jemand bis im August. Sie hat schon eine Stelle gehabt, aber dort hat es ihr nicht gefallen. Jetzt ist sie bei uns, und ich bin so froh drum :)

Sie hilft mir bei der Kinderbetreuung und im Hauhsalt. Wir machen so 50/50, und so liegt auch eine Stunde Ruhe für mich über Mittag drin.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

Susi Ro

AW: Meine Hebammen-VU von heute

Na das ist ja klasse! Wirklich beneidenswert! :farben:
Freue mich für dich, dass du so viel Hilfe hast. Dann ist natürlich die Entscheidung, so schnell wie möglich wieder heim zu kommen doppelt klar :prima:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Meine Hebammen-VU von heute

Hallo :)

das liest sich alles sehr fein :jaja: Und ich freue mich sehr für euch!! :) :)

Alle Daumen sind fest gedrückt für einigermaßen angstfreie und angenehme Wochen und ein gesundes, wunderschönes Baby!!!

*michhiermithochoffziellbeiFamilieL.alsPraktikantinabAugustbewerbe* *g*

Grüessli :blume:

Océanne
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Meine Hebammen-VU von heute

Es freut mich zu lesen das es euch Gut geht, 3 Wochen, das ist ja schon soooooo bald! ich bin ao neugierg auf Zoé ;-)
 
Oben