meine Hamsterbande

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von SanguisDraconis, 9. Oktober 2009.

  1. Erstmal vorweg, alle Hamster leben natürlich einzeln in artgerechten Gehegen, nicht dass einer denkt, sie würden zusammen leben. Hamster sind nämlich absolute Einzelgänger ;)

    Ich fange mal mit den Mädels an :)

    [​IMG]
    Nyx ist meine älteste Dame im Hause. Sie ist am 9.11. in Berlin geboren und eine super zutrauliche black TTS Teddydame :) Leider merkt man ihr das Alter an :(


    [​IMG]
    Hydra ist ebenfalls eine Teddydame in black TTS. Sie hat leider eine Gebärmutterentzündung, ist aber in Behandlung, schlägt auch super an. Geboren ist sie am 17.10.08

    [​IMG]
    Das ist meine hübsche Viva, nen klassischer Goldhamster ;) Derzeit zieht sie einen Wurf mit 12 Babies groß, ich bin stolz auf sie.


    [​IMG]
    Meine Calypso ist der aufdringlichste Hamster den ich jemals gesehen habe. Sobald die Tür vom Eigenbau pffen ist, sitzt sie auf der Hand...


    [​IMG]
    Jasmin ist am gleichen Tag geboren wie ich, deshalb heißt sie auch Jasmin ;) Sie kümmert sich auch gerade um 4 Babies, sind richtige Schätze :)


    [​IMG]
    Inari ist die Tochter von Calypso und genau so aufgedreht und aufdringlich wie ihre Mutter. Sie hat ein schönes, leicht zweifarbiges Gesicht.


    So, gleich kommen die Herren der Schöpfung :)
     
  2. AW: meine Hamsterbande

    So, und hier nun die Männchen :)

    [​IMG]
    ChipChop ist mein süßer Schokoladiger Schatz aus Schweden, er ist die Ruhe selbst :)


    [​IMG]
    Xanthos, mein Geisterhamster. Wenn es dunkel ist sieht man nur was weißes huschen, da erschrickt man schonmal ganz schön.


    [​IMG]
    Twix ist ebenfalls ne kleine Schokopraline und sieht aus, wie ein explodiertes Sofakissen.


    [​IMG]
    Hunter ist mein kleiner schüchterner, der Einzige, der sich nicht anfassen lässt.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: meine Hamsterbande

    die sind ja alle putzig.... wie machst Du das mit der Einzelhaltung? hast Du so viele kleine Käfige, unterteilst Du einen großen Käfig oder wie?
    Mir persönlich sind unsere Meeris lieber als Hamster, die ich für Kinder auch so gar nicht geeignet halte.
    Die Meeris sind alte Schwatztanten und sehr gesellig, entweder sie schlafen oder sie fressen, was mir sehr sympathisch ist :hahaha:. Und sie sind kinderlieb, lassen sich streicheln und kuscheln von den Kindern, wenn sie vorsichtig sind.

    Was machst Du denn mit dem ganzen Nachwuchs?
     
  4. AW: meine Hamsterbande

    Bei mir leben alle Hamster einzeln auf entweder 90x60 cm (Eigenbauschrank) oder 100x50cm (Gitterkäfig), ein großer Käfig unterteilt oder mehrere kleine Minikäfige wäre absolute Tierquälerei, sowas würde ich meinen Hamster niemals antun! Ich kann gerne mal Bilder der Behausungen zeigen ;)


    Ich vermittel den Nachwuchs in gute Hände. Vor 2 Jahren habe ich mir eine kleine Zucht aufgebaut um eine Alternative zu Zoohandlungen bieten zu können, in denen oftmals scheue, bissige kranke oder sogar schwangere Hamster verkauft werden und die Beratung noch unter aller Sau ist.

    Ja, Hamster eignen sich wirklich erst für Kinder ab 14 Jahren, da sie nachtaktiv sind und eher Beobachtungstiere.
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: meine Hamsterbande

    INteressante Tiere hast du da dabei!

    Und ja, mich würden Bilder der Behausung sehr interessieren!

    Was sind denn deine Zuchtziele bei den Verpaarungen?


    Neugierige Grüße

    Rosi
     
  6. AW: meine Hamsterbande

    So, ein Beispiel wie bei mir ein Gitterkäfig aussieht :)

    [​IMG]
    Das Bild vom Eigenbauschrank habe ich gerade versehentlich gelöscht als ich es verkleinern wollte, werde die Tage ein neues Bild machen.

    Meine Zuchtziele sind es, möglichst kräftige, gesunde kurzhaarige Hamster zu züchten. ich habe zwar noch ein paar Teddies, jedoch wird es keine reinen Teddyverpaarungen mehr geben. Die hab ich nur weil ich ein paar Farben einkreutzen musste um bestimmte Farben auch in Kurzhaar zu bekommen.
    Ich bevorzuge deshalb Kurzhaar, weil ich mehrmals shcon beobachten konnte, dass langhaarige Tiere, besonders Männchen, erhebliche Probleme in der Fellpflege hatten.

    Du kennst dich mit Zucht aus? Klingt zumindest mal danach :)
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: meine Hamsterbande

    Nun ja, Hamster hatte ich vor 20 Jahren mal, aber nicht mit gezüchtet. Allerdings war ich nun fast 13 Jahre als Zuchtwartin in einem Hundezuchtverein tätig - ist dann aber eine ganz andere Zucht"auslese" als bei Hamstern (oder Meerschweinchen, die ich auch nur halte und nicht züchte).

    Interessant ist es aber allemal, sich mit Züchtern auch anderer Rassen zu unterhalten.

    Gibt's denn eine HP, auf der man sich mal genauer in deine Zucht einlesen kann?

    Gibt es bei Hamstern eigentlich auch einen Zuchtverein, dem man sich anschließen könnte?


    Neugierige Grüße

    Rosi
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: meine Hamsterbande

    Nochmal ich - hab die Seite gerade gefunden und gesehen, dass du aus Blieskastel kommst - direkt oder OT?

    Ich war in BLK auf dem VDL-Gymi .... :hahaha: die Welt ist klein .... :nix:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwangere hamster

    ,
  2. hamster tts

Die Seite wird geladen...