Meine Große möchte gern ein paar Mädels...

Salome

mit dem grossen Herzen
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Meine Große möchte gern ein paar Mädels...

Schön schaut´s aus !!!! Aber wieso "vorher"? .... was habt ihr denn vor ? :???:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Meine Große möchte gern ein paar Mädels...

Sarah möchte sich Besuch aus dem Kindergarten einladen.

Danach sieht's mit Sicherheit nicht mehr so aus :umfall: :kicher:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Meine Große möchte gern ein paar Mädels...

Sooooo, gestern war nun der Tag der Tage :zwinker:...




...und was soll ich sagen?

Es lief eigentlich ganz gut. Die Einrichtung steht, es ging nichts zu Bruch, sie waren sogar leise, daß Iris nicht aufgewacht ist.

Einmal war es zuuuu ruhig, da bin ich ins Kinderzimmer und diese kleine freche Motte hat doch tatsächlich selbst Wasser geholt (im Zahnputzbecher :hahaha:), die Pinsel aus dem Schrank gefischt und sie haben am Boden gelegen und mit Wasserfarben auf dem Schreibblock herumexperimentiert :entsetzt: Geschimpft hab' ich nicht, sondern freundlich darauf hingewiesen, daß wir doch auch einen Tisch hätten :zwinker: Das Angebot wurde dankend angenommen.

Irgendwann sind sie auf die Idee gekommen Handabdrücke zu machen :umfall:. Nach jedem Handabdruck haben sie sich mit viiiiiiiel Wasser im Bad die Hände gewaschen und brav abgetrocknet :bravo: Die Sauerei im Bad muß ich noch wegräumen :oops:

Ging soweit alles gut, bis meine kleine Motte wach wurde und mit einem Aufschrei der Begeisterung "malá, malá, malá" mitmischen wollte :umfall:.
Als "Nackedei" hab' ich sie dann gewähren lassen. Da war die Freude groß :baby:. Von ihr kam dann die eigentliche Sauerei :umfall::umfall: Daher finde ich es unfair Bilder zu zeigen, denn die Großen waren ja brav :jaja:

Am Ende bin ich mit den beiden Großen noch raus. Laufrad und Inliner fahren und den kleinen Dreckspatz habe ich zum Papa mit unter die Dusche geschoben.

Ich weiß gar nicht, warum ich immer so viel Lärm um nichts mache :???: Wir werden's jedenfalls bald wiederholen.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps, die waren Gold wert :bussi:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Meine Große möchte gern ein paar Mädels...

Schade, dass Du keine Bilder hast/zeigst. Egal wer die Sauerei gemacht hat. Das Bad stelle ich mir toll vor. :hahaha:

Ich weiß gar nicht, warum ich immer so viel Lärm um nichts mache :???: Wir werden's jedenfalls bald wiederholen.
Mir geht es ähnlich. Unsere Kinder machen so schnell so viel neues. Da fällt es schwer, sich auf die ständig wechselnden Fähigkeiten einzustellen.

Schön, dass es so gut geklappt hat.:bussi:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Meine Große möchte gern ein paar Mädels...

Susala, Fotos hätten sich nicht gelohnt. Wenn du dir die Fotos oben anschaust. Auf dem Trampolin habe ich Zeitung ausgebreitet, da lagen die fertigen Kunstwerke zum Trocknen und der Tisch war ein wenig eingesaut. Zweimal drübergewischt und es war wieder sauber. Ah ja und noch ein paar Flecken am Boden. Echt kein Ding. :zwinker:

Aber du hast Recht. Die Zeit vergeht so schnell, zu schnell.

Am Samstag waren beide Nackedei. Dann wollte die Große zu meiner Tante. "Ich muß ihr dringend etwas sagen" - weißt schon. Wenn du dich selbst anziehst, dann darfst du gehen. Ich hab' zwar einiges Geschimpfe aus dem Kinderzimmer gehört, aber sie kam perfekt angezogen zurück. Alles richtig an, sogar der Schiebeknopf an der Jeans war zu :verdutz: Das hatte sie bis dahin niiiiiiiieeee gemacht.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Meine Große möchte gern ein paar Mädels...

Darf ich mal kurz ein wenig nachfragen? Uns steht nämlich morgen auch der 1. Besuch aus dem Kindergarten bevor. Amélie bekommt morgen Besuch von einem Mädchen aus ihrer Gruppe. Sie ist zwar fast 2 Jahre älter aber sie verstehen sich super.

War die Mama auch mit dabei? Oder ist die Freundin alleine geblieben?

Sonst waren bisher nur "Freundinnen" bei ihr, mit deren Mamas ich auch gut befreundet bin. Mir grault es irgendwie bei dem Gedanken, dass die dann auch hier bleiben könnte... da ich sie nicht sonderlich symphatisch finde.
 
Oben