Meine Große-Ich bin so stolz

Helga

Frau G-Punkt
Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss Euch was erzählen.

Louisa sitzt seit der Einschulung neben B., den sie bereits aus dem KiGa kennt und sich auch gut mit ihm versteht. Er hatte ihr einen Platz freigehalten; sie fand das klasse und hat sich neben ihn gesetzt !

Vergangenen Mittwoch, also gleich am zweiten Schultag, sagte sie mir am Abend, dass B. (also ihr Nachbar) immer so quatschen würde. Sie würde wenig vom Unterricht mitbekommen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie das ihrer Klassenlehrerin sagen müsste. Sie wollte erst nicht und sagte, dass sie sich das noch ein paar Tage anschauen wollte. Gestern abend dann, erzählte sie mir wieder, dass B. nur Blödsinn machen würde. Ich habe ihr dann wieder gesagt, dass sie das Frau L. auch sagen muss, sonst würde sich ja nun nicht dran ändern.

Und heute morgen dann, tatsächlich, ist sie zu Frau L. gegangen und sagte ihr: "Du, Frau L., ich würde gerne woanders sitzen, weil ich durch B.'s Blödsinn kaum was mitkriege !" Frau L. hat sie dann neben jemand anderes gesetzt und B. gesagt, dass das so nicht gehen würde und sie dann wohl mehr auf ihn achten müsste.

Ich bin jeden falls mächtig stolz auf Louisa, dass sie Frau L. von sich aus angesprochen hat und das Problem gelöst hat !

Mit stolz geschwellter Brust
Helga
 

ela

Süße
AW: Meine Große-Ich bin so stolz

ein großer Schritt für eine kleine Dame :bravo:

Toll gemacht, Louisa

:bussi: Ela
 

cecafu

Oberhenne
AW: Meine Große-Ich bin so stolz

:bravo:

Da sieht man mal wieder wie selbständig sie schon sind :).

Ich hoffe nur, dass mein Carlo nicht der Sorte von B. entspricht :umfall:

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Große-Ich bin so stolz

Hey das find ich super.
Auch das du sie als Mama Motiviert hast das selbst in die Hand zu nehmen.
Ich kenn genug Mama´s die das dann für ihr Kind Regeln beim kleinsten Pips.


LG Katja
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Meine Große-Ich bin so stolz

Ich finde es auch wichtig, die Kleinen zu motivieren, aber selbst handeln zu lassen. Seeehr gut fürs Selbstwertgefühl :zwinker:.

Hat sie toll gemacht, die kleine Große :prima:.
 
Oben