Meine Große-Ich bin so stolz

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Helga, 19. August 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich muss Euch was erzählen.

    Louisa sitzt seit der Einschulung neben B., den sie bereits aus dem KiGa kennt und sich auch gut mit ihm versteht. Er hatte ihr einen Platz freigehalten; sie fand das klasse und hat sich neben ihn gesetzt !

    Vergangenen Mittwoch, also gleich am zweiten Schultag, sagte sie mir am Abend, dass B. (also ihr Nachbar) immer so quatschen würde. Sie würde wenig vom Unterricht mitbekommen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie das ihrer Klassenlehrerin sagen müsste. Sie wollte erst nicht und sagte, dass sie sich das noch ein paar Tage anschauen wollte. Gestern abend dann, erzählte sie mir wieder, dass B. nur Blödsinn machen würde. Ich habe ihr dann wieder gesagt, dass sie das Frau L. auch sagen muss, sonst würde sich ja nun nicht dran ändern.

    Und heute morgen dann, tatsächlich, ist sie zu Frau L. gegangen und sagte ihr: "Du, Frau L., ich würde gerne woanders sitzen, weil ich durch B.'s Blödsinn kaum was mitkriege !" Frau L. hat sie dann neben jemand anderes gesetzt und B. gesagt, dass das so nicht gehen würde und sie dann wohl mehr auf ihn achten müsste.

    Ich bin jeden falls mächtig stolz auf Louisa, dass sie Frau L. von sich aus angesprochen hat und das Problem gelöst hat !

    Mit stolz geschwellter Brust
    Helga
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meine Große-Ich bin so stolz

    ein großer Schritt für eine kleine Dame :bravo:

    Toll gemacht, Louisa

    :bussi: Ela
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Meine Große-Ich bin so stolz

    Bravo .... gut gemacht Louisa :bravo:
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Meine Große-Ich bin so stolz

    :bravo:

    Da sieht man mal wieder wie selbständig sie schon sind :).

    Ich hoffe nur, dass mein Carlo nicht der Sorte von B. entspricht :umfall:

    :winke:
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Meine Große-Ich bin so stolz

    Hey das find ich super.
    Auch das du sie als Mama Motiviert hast das selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich kenn genug Mama´s die das dann für ihr Kind Regeln beim kleinsten Pips.


    LG Katja
     
  6. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Meine Große-Ich bin so stolz

    :respekt:

    hat sie klasse gemacht, die Große :prima:

    :bussi:
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Große-Ich bin so stolz

    Ich finde es auch wichtig, die Kleinen zu motivieren, aber selbst handeln zu lassen. Seeehr gut fürs Selbstwertgefühl :zwinker:.

    Hat sie toll gemacht, die kleine Große :prima:.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Meine Große-Ich bin so stolz

    Da kannst du wirklich stolz auf deine Große sein :jaja: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...