meine Grosse braucht ne Brille

lulu

Königin der Nacht
AW: meine Grosse braucht ne Brille

Gerade wenn Amelie mit den i I und a o Probleme hat, dann solltet Ihr unbedingt jetzt schon bebrillen. Das waere doch laestig, die Sehprobleme noch bis zur dritten Klasse auszuhalten.

Lulu
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: meine Grosse braucht ne Brille

Diese Sehprobleme hat sie ja eigentlich nur, wenn sie kleingedruckte Buecher liest, bei den Riesenschriften der Buecher der 1. Klasse hat sie keine Probleme. Aber du hast schon recht, wenn ich es schon bemerkt habe, dann hat sie damit wohl auch ein Problem und ich moechte ihr das Lesen (auch das Kleingedruckte) so schnell wie moeglich erleichtern.

LG
 

aurea

Goldstück
AW: meine Grosse braucht ne Brille

Zur notwendigkeit kann ich nicht viel sagen...

Der Große hat Montag auch ne Brille verschrieben bekommen (Kurzsichtig, -0,25 und -0,75 plus starke Hornhautkrümmung)

Gestern waren wir Brille aussuchen. Wir haben uns für so ein flexibles Gestell entschieden (oio von Eschenbach Optik) das ist mit Titanflex. Das hält einiges aus, die Kunststoffgläser haben wir noch mit einem Schutzüberzug bestellt, dass sie nicht so leicht zerkratzen.

Viell hilft euch das ein bißchen weiter...

LG Tina
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: meine Grosse braucht ne Brille

Hallo Bianca,

wir haben nächste Woche Donnerstag einen Termin mit unserer kleinen Maus beim Augenarzt. Uns ist aufgefallen, dass ihr bei Sonneneinstrahlung bzw. auch wenn es einfach nur hell ist, die Augen ganz heftig tränen (kenne ich von unserer großen und anderen Kindern gar nicht). Beim Anschauen von Büchern hält sie diese direkt vor die Nase? Spricht eventuell für Kurzsichtigkeit, oder?

Haltet euch fest, mein Göttergatte hat nämlich auf beiden Augen -11 und -12 Dipotrie, :entsetzt::entsetzt:. Er trägt Kontaktlinsen (nur mit Brille dürfte er kein Auto fahren).

Die große Maus war schon beim Arzt, aber bei ihr ist alles paletti (hat die Adleraugen von Mama, :hahaha::hahaha:). Jetzt bin ich gespannt, was bei Sveja raus kommt.

Zeigst uns dann mal dein Mäuschen mit Brille?

:winke:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: meine Grosse braucht ne Brille

@aurea, ach du meine Güte, :umfall::umfall:! Trägst du dann auch ausschließlich Kontaktlinsen? Tobias dürfte ohne gar keine Auto fahren.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: meine Grosse braucht ne Brille

@Aurea, das haben sowohl die Augenärztin als auch der Optiker gesagt. Du musst ja mit Brille eine gewisse Sehschärfe schaffen, um damit Auto fahren zu dürfen (ca. 70%), und Tobias hat mit Brille gerade mal 10-15%. Mit den Kontaktlinsen hat er allerdings fast 100%.

:winke:
 
Oben