Meine Geburtsurkunde im Familienbuch meiner Eltern

Genoveva

Lynchtante
AW: Meine Geburtsurkunde im Familienbuch meiner Eltern

Also ich brauchte die weder zum Heiraten noch zum Kind anmelden!
Was du zum Heiraten brauchst ist eine Abschrift vom Familienbuch. Die bekommst du in der Gemeinde oder Stadt in der deine Eltern gemeldet sind!
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Meine Geburtsurkunde im Familienbuch meiner Eltern

Was du zum Heiraten brauchst ist eine Abschrift vom Familienbuch. Die bekommst du in der Gemeinde oder Stadt in der deine Eltern gemeldet sind!

Ja, wir brauchten auch diese Abschrift aus dem Familienregister. Die haben wir im GEBURTSORT meines Freundes bekommen, also dort wo seine Eltern zum Zeitpunkt DER GEBURT gemeldet waren.

Jetzt wohnen seine Eltern in Magdeburg - da würden wir diese Abschrift sicher nicht bekommen ;)

Meine Geburtsurkunde brauchte ich übrigens mal für die Beantragung eines Visums, sonst auch noch nicht...
 

Eve

's Heidi
AW: Meine Geburtsurkunde im Familienbuch meiner Eltern

O.K. schreib ich mal das Standesamt an.

Mir war so als hätte ich irgendwo gelesen dass ich die zum Kind anmelden brauche :???: Kann mich aber auch täuschen.

Danke Euch!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Meine Geburtsurkunde im Familienbuch meiner Eltern

Also ich brauchte die ;) Ich habe das Familienbuch mitgenommen und meinen Personalausweis und das hat gereicht ;) Du kannst deine Geburtsurkunde aber beglaubigen lassen indem du zum Standesamt (frag doch mal in Potsdam nach wie die das da machen ;) ) und das Familienbuch natürlich mitnehmen dazu..
 
Oben