Meine Freundin hat Babywunsch....

Corie

Gehört zum Inventar
Wie Zaza geschrieben hat, stimmt es schon dass Männer ganz anders mit dem Thema Kinder ( egal, in welchem Bereich jetzt.... :jaja: ) umgehen!

Ich denke es liegt auch ganz einfach daran, dass sie nicht so viel mit dem Baby Kontakt haben! :jaja:

Männer, sind bei der Zeugung dabei ( wäre ja nicht gut, wenns ohne ginge :) ), und die meisten auch bei der Geburt! Aber eine Frau ist natürlich auch bei der Zeugung dabei :D , und trägt dann Ihr Baby 9 Monate in sich, spührt es, lernt es näher kennen, ist dem Baby also schon 9 Monate bevor es auf die Welt kommt sehr nah! ( Klar, auch ein Mann kann einem Baby sehr nah sein, wenn er auf dem Bauch horcht.... aber es ist trotzdem nie dasselbe...)
Dann kommt die Geburt, was etwas sehr bewältigendes ist für beide Elternpaare, aber die Frau wird es sicherlich anders in Erinnerung haben als ein Mann! :)

Die Frau ist halt in den *meisten* Fällen mehr für das baby da, weil ja der Mann den ganzen bTag auf Arbeit ist! Und somit ist der Kinderwunsch beim Mann sicher nie so ausgeprägt wie bei einer Frau! ( gibt sicher Ausnahmen :jaja: )!

Aber ich finde halt, wenn sich 2 Menschen ein Baby wünschen, würde ich als Frau mich dem Thema stellen und ehrlich gegenüber meinem Mann sein, und Ihn dazu bitten, doch so einen Untersuch zu machen! Der Untersuch tut ja auch nicht weh! Ich persönlich würde meinen Mann sogar dahinbegleiten und Ihm wenn gewünscht dabei helfen! :) Denn es besteht ja auch im Interesse der Frau! Und 4 Jahre sind eine lange Zeit!

Aber ich weiss Männer, haben da irgendwie ein Schamgefühl davor, das stimmt schon! Da sind wir Frauen schon wesentlich besser dran! :)

So, nun habe ich fertig gequasselt! :-D
 

Corie

Gehört zum Inventar
Corinna hat gesagt.:
Ein mal war er schon da, aber es war so voll dort, daß er wieder ging! 8O
(Sie war dabei)
Hmmm, war ja schon mal ein Anfang! :jaja:

Einerseits will er es ja auch, andererseits hat er Angst vor dem Ergebnis.(Hat er ihr gesagt)
Verstehe ich ja, aber wenn man die Ursache hat, kann man sich dementsprechend verhalten und nachhelfen! Wenn man so weiter macht, verbrauchen Sie nur unnötige Zeit!

Er wünscht sich sehnlichst Kinder....
Dann nichts wie los zum UROLOGEN.... Das klappt schon! Er soll sich doch einen Termin geben lassen am morgen früh, dann hat es sicher noch nicht soviele Leute! :)

Alles Liebe....
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo!!

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen: So schnell als möglich zum Arzt!!! :jaja: :jaja: Er muss ja nicht gleich zum Urologen gehen, sondern es geht ja vorallem in erster Linie um ein Spermiogramm. Das kann er meistens auch via Gyn-Arzt machen lassen. Dann bekommt er ein Becherchen mit nach Hause und sollte es dann so "frisch" wie möglich in das spezielle Labor bringen.

Treiben kann sie ihn wahrscheindlich nicht, aber es ist auch nicht eine grosse Sache!!
 

Corinna

Forenomi
Hallo, ihr Lieben!

Habe meiner Freundin nun von euren zahlreichen Postings berichtet.

Sie bedankt sich sehr bei euch allen!!!
Sie weiß natürlich, daß wir recht haben... :-D
Hat aber wahrscheinlich auch Hemmungen, ihren Mann bei seiner "Männlichkeit" zu "packen".... :-? (Hat Angst, ihn zu verletzen!)

Ich berichte euch, wie´s weiter geht!

Sollte inzwischen noch jemand mit einer zündenden Idee da sein, bitte melden!

Liebe Grüße,
Corinna
 
E

elke maria

Liebe Corinna!

Corinna hat gesagt.:
Hat aber wahrscheinlich auch Hemmungen, ihren Mann bei seiner "Männlichkeit" zu "packen".... :-? (Hat Angst, ihn zu verletzen!)

Ich mag mich täuschen, aber für mich kommt das so rüber, als würde deine Freundin selbst es auch für "unmännlich" halten, wenn ein Mann zeugungsunfähig oder nur eingeschränkt zeugungsfähig ist.
Wenn sie das ihrem Mann vermittelt, wundert es mich nicht, dass er Angst davor hat, eventuell einen solchen Befund zu bekommen.

Ich wünsch den beiden, dass sie eine Lösung finden,
alles Liebe
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Corinne,

wir hatten ja vor kurzem das gleiche Problem. Ich hatte Glück, denn mein Mann ist völlig unproblematisch an die Sache rangegangen. Sein Kommentar "wenn du es möchtest mach ich das auch, obwohl es überflüssig ist". Gut er hatte Recht es war überflüssig, aber das wussten wir zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht.
Trotzdem kann ich den Mann deiner Freundin auch verstehen. Es steckt doch ein ganz schöner Druck dahinter. Schließlich muss er mit einem vollen Becher aus dem Raum kommen und unter Druck kann Mann auch mal versagen. Evtl. ist das einfach nur Angst, denn für das Personal ist das Routine.
Viel Zeit haben die beiden ja schon verschenkt und wenn es wirklich ein Problem bei einem von beiden gibt, dann auch eine Menge Geld. Trotzdem sollten sie so schnell wie möglich etwas dagegen tun. Es kann aber auch sein, und das sage ich aus eigener Erfahrung, Frau ist gesund und setzt sich psychisch so unter Druck, das es nicht mehr klappt. Ich habe mich tierisch unter Druck gesetzt, alles mögliche getan von Temperatur messen bis zum Eisprung messen mit Teststreifen, aber nichts passierte. Erst als ich aufgab und einen Termin in der KIWU-Klinik machte hat es sofort geklappt. Da war der Druck weg und ich hatte mich drauf eingestellt, dass es ohne Behandlung nicht klappen kann. Aber siehe da ...
 

Corinna

Forenomi
Ich persönlich vermute ja auch, daß die Sache einen psychischen Haken hat, nicht einen physischen...

Aber mal ehrlich:
Wie soll ich den Beiden DA helfen?!?
SIE weint sich bei mir aus, ER darf von nichts was erfahren....

Das ist ganz schön schwer!!!

Ich weiß nicht, ob sie ihm das Gefühl vermittelt, zu "versagen"...
So gut kann ich das nicht beurteilen, weil wir uns selten sehen, wenn die Männer dabei sind.
Aber sollte dies so sein, wäre das echt schade!

Aber immerhin hat mich das auf eine weitere Idee gebracht: Ich frage SIE einfach, wie sie ihre Beziehung einschätzt.

Als ich sie fragte, ob ER vielleicht Angst vor der Verantwortung haben könnte, (unbewußt) hat sie verneint.
*Schulterhochzuck*
Bin mitlerweile ziemlich ratlos...

Liebe Grüße,
Corinna

P.S. Den kleinen :-> mit meinem Namen sehe ich nicht so eng... In der Familie meines Mannes werde ich NUR so gerufen... Die sind nämlich Iren und kennen meinen Namen SO nicht... :-D
 
Oben