Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

D

Die_Anna

AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Haben groesstenteils einen gemeinsamen Freundeskreis.
Mich nervt eigentlich nur ein Kumpel meines Mannes, der
bestimmt 2x die Woche vorbei kommt, grundsaetzlich klingelt,
wenn der Kleine gerade eingeschlafen ist (ok, mittlerweile ruft er kurz an,
wenn er rein will) und auch sonst Schwierigkeiten hatt, leise zu sein.
Koennte ihn regelmaessig erwuergen!
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Also bei uns ist das so...Er hat wenig Freunde und die die er hat sind zum angeln...telefonieren... mailen...gedacht.
Wenn die mal zu Besuch kommen, dann ist e nicht notwendig das ich da mit bei bin!...meistens gehn sie dann eh angeln..und kommen nur zum essen und schlafen heim...!

Wir haben durch meine Freundinnen einen Freundeskreis mit Männern und gehen da auch gemeinsam auf Feste oder aus!

Ich habe aber auch Mädels mit denen ich ohne Männer weg gehe...oder die mich hier besuchen...da ist Axel in der Regel auch nicht mit bei...verzieht sich ins Schlafzimmer und schaut Horror DVD (die schau ich mir nieeeee mit ihm an) oder so.

Ich finds gut so wie es iss...!

LG Uta
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Angela, ich finds auch ganz optimal so, es ist auch nicht jedes Wochenende Besuch da.
Einen Kumpel von Rainer hab ich unterschlagen, den mag ich nicht sonderlich. Aber das ist auch kein Problem, wenn er kommt, dann sitzen die zwei meistens in der Werkstatt oder Garage und ich hab meine Ruhe ;-)
 
J

julie9.3.85

AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Bei uns gibt es nur unsere Freunde!

LG Nancy
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Ich finde es praktischer, getrennte Freundeskreise zu haben. Im Fall der Trennung für die Freunde leichter zu händeln... ;-)

Aber ich hatte mit dem Thema auch manchmal meine Probleme. Es hat mich z.B. gestört, dass FridoPapa irgendwann über sämtliche TelNr. meiner Freunde verfügte, einfach weil er sich solche Daten ständig notiert, wenn sie ihm über den Weg laufen.
Und mich störte auch, wenn gemeinsam eingeladene Freunde von ihm zugetextet wurden und die Bewirtung an mir hängenblieb.

Aber gelegentlich gemeinsame Gesellschaft (wenn die Pflichtaufgaben gerecht verteilt sind) finde ich eigentlich auch ganz gemütlich.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

bei uns gibts auch mehrere Freundeskreise:

Mein Mann hat noch seine Freunde von frueher von der Schule, wenn die kommen, setz ich mich am Anfang gerne mal dazu, lass sie aber alleine.
Dann hat er noch Freunde aus seiner London-Zeit, mit denen geht er dann weg, da bin ich nicht dabei.
Und da ich ja relativ neu in Brissie bin, hab ich noch nicht so den richtigen Freundeskreis, klar, ein paar Mamas, mit denen ich mich tagsueber treffe und auch abends mal ausgehe, da ist dann mein Mann nicht dabei.
Und wenn wir ne kleine Feier machen, dann sind da alle unsere Freunde da, seine und meine, und es geht super und alle helfen mit dem Bewirten, auch die Freunde.

Also haben wir im Endeffekt doch nen gemeinsamen Freundeskreis :) und das ist auch gut so.
 
C

-cleo-

AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Also MEIN Mann ist der Meinung, dass meine Freunde auch seine sind und umgekehrt. Ich teile diese Meinung aber nicht unbedingt immer :-D

Leider führt das dazu, dass er fröhlich lächelnd neben meiner Freundin und mir in der Küche sitzt und neugierig unseren Gesprächen lauscht. Ich muss ihn echt jedesmal "wegschicken" und deutlich machen, dass wir mal gern unter uns wären. Das hat wiederum dazu geführt, dass ich keine Freundin mehr zu uns einlade, sondern mich immer bei anderen einlade oder mich gleich auswärts treffe - alleine. Und das führt dazu, dass mein lieber Mann tödlich beleidigt ist wenn ich sage ich wolle mich abends alleine mit einer Freundin treffen :umfall:

Andersrum bringt er es fertig, wenn ER Besuch kriegt, um 11 Uhr sich ins Bett zu verabschieden und mich mit seinen Freunden alleine sitzen zu lassen. Und manche haben tüchtig Sitzfleisch :umfall:

Ach ja *seufz*
 
Oben