Meine Flöte - @Hedwig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 16. November 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Kim,

    das hier ist sie also: meine Flöte.

    Zuerst hat jeder von uns ein Unterstück bekommen, das zwar fertig gedrechselt war, auch die beiden unteren Doppellöcher hatte und kleine Punkte an Stelle der Grifflöcher, aber weder Kork, noch Fuß waren vorhanden.

    Ich habe mir da eins mit einer besonders schönen Maserung ausgesucht:
    [​IMG]

    In das Unterstück wurden dann zunächst Löcher reingebohrt, es wurde geschliffen, bekorkt, geölt, das Fußstück wurde angepasst und fertig war das Unterteil:

    [​IMG]

    Dann bekamen wir das Oberteil in insgesamt sechs Teilen und mussten das zusammenbauen - gar nicht so einfach! (Das gab es übrigens in Rot und Blau, mir hat letzteres wesentlich besser gefallen.

    [​IMG]

    Nachdem das Kork gefettet war, wurde die Flöte zusammengesteckt und wir konnten das erste Mal darauf spielen.
    [​IMG]


    Joachim gefällt die Flöte auch richtig gut und ich bin schon gespannt, auf das nächste Seminar.

    Einen Workshop plane ich auch schon, wird wohl so um Ostern rum stattfinden.

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...