Meine Flöte - @Hedwig

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,

das hier ist sie also: meine Flöte.

Zuerst hat jeder von uns ein Unterstück bekommen, das zwar fertig gedrechselt war, auch die beiden unteren Doppellöcher hatte und kleine Punkte an Stelle der Grifflöcher, aber weder Kork, noch Fuß waren vorhanden.

Ich habe mir da eins mit einer besonders schönen Maserung ausgesucht:
Meine01.jpg


In das Unterstück wurden dann zunächst Löcher reingebohrt, es wurde geschliffen, bekorkt, geölt, das Fußstück wurde angepasst und fertig war das Unterteil:

Meine03.jpg


Dann bekamen wir das Oberteil in insgesamt sechs Teilen und mussten das zusammenbauen - gar nicht so einfach! (Das gab es übrigens in Rot und Blau, mir hat letzteres wesentlich besser gefallen.

Meine04.jpg


Nachdem das Kork gefettet war, wurde die Flöte zusammengesteckt und wir konnten das erste Mal darauf spielen.
Meine02.jpg



Joachim gefällt die Flöte auch richtig gut und ich bin schon gespannt, auf das nächste Seminar.

Einen Workshop plane ich auch schon, wird wohl so um Ostern rum stattfinden.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben