Meine ersten Lederpuschen...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Ossimum, 9. Dezember 2009.

  1. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    ...sind endlich fertig. Nachdem die ersten "blanko" Schuhe erfolgreich die Test-Tragephase überstanden haben, sind jetzt unsere ersten "chic-Schuhe" fertig geworden und das pünktlich zu Weihnachten.

    Jetzt warte ich nur noch auf das neue Leder :zeitung: und dann kann es mit den weitern "Aufträgen" von Freunden und Familie weiter gehen.

    Ich freu mich schon auch die nächste Näh-Session!!:bravo::bravo:
     

    Anhänge:

  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Meine ersten Lederpuschen...

    Die sind total schön geworden :bravo: Du magst mich nicht zufällig mit in die Warteliste nehmen :heilisch:

    A propos, ob wir es dieses Jahr noch schaffen? :rolleyes:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Meine ersten Lederpuschen...

    Noch jemand, der das so toll kann Toll sind die geworden.
    - ich wag mich an Leder nicht ran, weiss auch gar nicht, ob meine einfache Aldi-Maschine sowas packt. Wo bekommst Du das Leder her? Wenn ich ein Schnittmuster hätte, würd ichs glatt auch mal versuchen. Ich muss echt mal gucken, was Mr. Google ausspuckt.
    :winke:
     
  4. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Meine ersten Lederpuschen...

    @Karin: Gerne nehm ich dich mit auf, ich bin ja gerade im totalen Nähwahn ;-). Lass uns doch einfach mal die nächsten Tage telefonieren!

    @Claudia: Das Ledernähen ist gar nicht so schlimm. Ich dachte auch erst ich bräuchte dafür besondere Materialien, aber ich nähe mit einer 90er Nadel und einer "Uralten" Nähmaschine von meiner Mum. Nur die Nadeln halten nicht all zu lange, die brechen mir meistens beim 2. Paar ab.:bruddel:
    Das Leder besteht nur aus Resten, die bei Ebay kaufe. Und das Schnittmuster hab ich hier bekommen: http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/bepuscht-fuer-die-Groessen-18-32-33-Kreativ-Ebook::8921.html
    (war ein ganz lieber Tip von Lavendula....Danke nochmal!)
     
    #4 Ossimum, 9. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Meine ersten Lederpuschen...

    Oh wie schön, das machen wir :achwiegu:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Meine ersten Lederpuschen...

    ooooh wie sind die schön!!!


    ich könnt mich ja auch mal noch einreihen :heilisch:... kannst ja mal irgendwann ne Preisliste durchgeben ;)
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Meine ersten Lederpuschen...

    Ohhh schade dass es die nur für soooo kleine gibt. Da kommt mein Bigfoot nicht mehr mit hin .... die sind sehr sehr schön geworden !!!
     
  8. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Meine ersten Lederpuschen...

    :winke: toll sind die geworden :bravo:
    kauf die mal ledernadeln :jaja: die halten länger und brechen nicht so schnell.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...