Meine ersten kölschen Lieder

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von happyfrolic, 21. Januar 2011.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist jetzt mehr so ein kombinierter Buch+CD-Tipp, und vielleicht auch ein bisschen speziell :mrgreen:, aber ich kann nicht anders:

    http://meineerstenkoelschenlieder.posterous.com/

    Das Buch ist wirklich schön gemacht, und natürlich erst komplett mit der CD. Colin hat das Set zum Geburtstag geschenkt bekommen, und liebt es heiss und innig (sein persönlicher Renner ist "Die Karawane", aber auch alle anderen Lieder findet er super). Sogar ich als bekennender Nicht-Jeck muss sagen, dass ich die CD gut ertragen kann :jaja: Kölsche Klassiker, natürlich üblicherweise aus dem Karneval bekannt, aber nicht so die typisch krawalligen Aufnahmen, sondern eher gemässigt. Und so ein ganz klein bisschen Brauchtum muss halt sein. Deswegen hier als Tipp für alle Kölner und Umländer...
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Meine ersten kölschen Lieder

    :umfall: Dat jitt et nur im Rheinland...:umfall:
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine ersten kölschen Lieder

    Susa, ich WUSSTE, dass hier umgehend ein Kommentar von Dir auftauchen würde :hahaha:

    Aber ich versichere Dir, "Et Trömmelche" auf Colin-Kölsch ist erheblich besser zu ertragen als "Waca, Waca" (oder wie auch immer man das schreibt) auf Colin-Englisch :heilisch:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Meine ersten kölschen Lieder

    Da könntest du recht haben :jaja: :hahaha:
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine ersten kölschen Lieder

    toll. Danke für den tipp. Das bekommt meine grosse viertel-kölsche tochter zum geburtstag von der ganz-kölschen oma

    Beschliesst die halb-kölsche meike:)
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Meine ersten kölschen Lieder

    Versteht das in HAnnover jemand? ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...