Meine erste Periode?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Rebecca, 10. Juli 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo!

    Seit gut 1 1/2 Wochen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Vorhin habe ich dann gemerkt, dass wieder eine Blutung eingetreten ist.

    Ist das wohl meine erste Periode nach der Geburt? Ist schon irgendwie etwas befremdend, irgendwie vergisst man in der Schwangerschaft ganz schnell wie es ist, seine Tage zu haben.

    Bin ja mal gespannt wann sich mein Zyklus wieder richtig einpendelt.

    Wann hattet ihr Eure erste Periode nach der Geburt? Ich weiß noch, bei Alessia hat das schon etwas länger gedauert als jetzt.

    LG
    Rebecca
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also ich habe am 7.7.05 meine erste periode wieder bekommen.die letzte hatte ich am 5.1.04.also fast ein-einhalb jahre später.stillst du? weil es dann eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass du deine periode schon wieder hast.


    gruss petra
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hallo :)

    Also bei Michelle hatte ich genau 7 Wochen nach der Geburt wieder meine Regel und das auch wieder im normalen Zyklus von 29-30 Tagen :)

    Jetzt nach Jana hab ich natürlich noch keine, bin ja auch noch im Wochenbett *hihi*

    LG
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Nein, nicht mehr. Habe vor gut 3 Wochen mit dem Abstillen angefangen, da ich ja am 20.07. wieder arbeiten muss. Vincenzo bekommt nun ausschließlich die Flasche.

    LG
    Rebecca
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    dann kann es natürlich sein, dass du deine periode wiederbekommen hast.ich musste erstmal meine o.b.´s suchen und die dose "entstauben"(grins)!es ist wirklich komisch und ich muss sagen, dass ich es genossen habe,solange verschont geblieben zu sein.

    gruss petra
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Also ich hatte nach 7 Monaten meine erste Periode wieder, aber ich habe voll gestillt.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich stille noch (seit ein paar Wochen nicht mehr ganz, aber fast voll *G*) und hab noch nix - nur einmal am Freitag ein paar Tröpfchen, aber dann war es das auch wieder.....

    LG Meike
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Bei denen die stillen bleibt die Periode auch länger aus, weil da glaube ich der Eisprung unterdrückt wird oder so.

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Meine erste Periode-Forum

Die Seite wird geladen...