Haustiere Meine Erlebnisse mit anderen Hunden u. ihre Meister

T

tweety1181

Ashton hat gesagt.:
Übrigens ist niemals der Hund "gefährlich", sondern immer der Besitzer.

so kannst du das auch nicht sagen,es gibt schon hunde mit gewissen macken,wo der besitzer nix dafür kann...nicht jeder agressive hund wurde von seinem besitzer "scharf" gemacht...unser 1. schäferhund hatte auch gewisse macken,die nur schwer und mit viiiiiiiiieeeel zeit in den griff zu bekommen waren,ich weiss noch als er nen "machtkampf" und das war wirklich mehr n spielen als n beissen etc. mit nem anderen hund hatte,dessen besitzerin hatte tierische panik und sprang dazwischen...was war das ende IHR EIGENER hund hat sie in den hintern gebissen,er hat danach selber verdutzt geguckt lüüül die olle konnte 3 wochen nur auf dem bauch liegend auf der couch verbringen *ich konnt die madame eh nie leiden :p *

aber mal ab von 4 beinern hättsch da noch ne kleine geschichte von nem schwulen ganter lüül man muss es einfach so sagen :farben: welcher meiner freundin und deren familie gehörte...er hatte freilauf auf nem riesigen hof,sobald eine frau den hof betrat,ist er völlig ausgerastet,kam ein mann ist er ran mit seinem langen hals und hat geschmust ohne ende *noch fragen :p * wegen diesem tier sind wir aufgeflogen...abends raus gegangen(ich glaub wir waren 15) und sollten zu einer bestimmten zeit wieder zu hause sein...waren wir eigentlich auch und als wir sahen das in der stube schon dunkel war,ihre eltern also pennten,sind wir wieder los gezogen...dann irgendwann später wieder heim,wollten rein und plötzlich stand der ganter vor uns es war nix zu machen,wir konnten nicht rein,was war das ende der geschichte,wir verbraten die nacht in dem wir auf der bank gegenüber warteten bis ihr vater wach wurde und den "lieben" einsperrte,es gab natürlich viel ärger,aber heut zu tage find ich diese story schon recht lustig :bissig: ich mein wer lässt sich von nem ganter vom hof jagen lüüül
 
M

Maren1975

Hallo!

Meine Mutter hat schon immer Angst vor Hunden gehabt. Es wurde ihr so anerzogen ( Tiere sind schmutzig, böse, und so weiter ).
Meinen Body kannte sie, seit er 5 Wochen alt war und trotzdem hatte sie Angst.
Er freute sich immer unheimlich dolle, wenn meine Familie uns besuchte.
Auf Handzeichen durfte er hochspringen, sonst lief er freudig wedelnd und bellend um unseren Besuch.
Meine Mutter hat auch häufig dieses Handzeichen unbewußt gemacht, aber Body ist nicht an ihr hochgesprungen!
Er wußte, dass sie Angst hat.
Als mein Mann mal im KH nach einem Autounfall lag, hat meine Mutter mir viel unter die Arme gegriffen.
Und ein Mal ging sie mit Body raus, allein.
( Es ließ sich nicht anders einrichten )
Er ging, ohne Komando von ihr, bei Fuß und zog nicht an der Leine, obwohl er eine Katze, die er sonst immer verfolgt hat, gesehen hat.
Aber ihre Angst hat sie immer behalten.

Bei manchen Menschen läßt sich die Angst nicht sensibilisieren.
Ebenso bei manchen Tieren nicht die Angst vor Menschen!

LG
Maren
 
A

Ashton

Hallo zusammen,

Darf ich dich mal fragen was du tust wenn deine Hündin durch irgendwelche Umstände (Krankheit, schlechte Erfahrung) unverträglich wird?

Dafür sorgen, daß sie nicht zu einer Gefahr für Andere wird. Was denn sonst!?


Öhm dann hätte ich Zeus im Tierheim lassen sollen ? Am Anfang konnte bei Hundebegegnungen von Kontrolle keine Rede sein, ich rechne reine Kraft um den Hund wegzubewegen jetzt mal nicht unter Kontrolle....

Na ja, immerhin ist diese Unverträglichkeit bei Zeus bekannt und solange er keine Gefahr für Andere darstellt, ist es Deine Angelegenheit wie Du vorgehst. Nur, warum sollen andere Leute sich darauf "einstellen"?


Was ist denn mit Hunden aus 2. Hand die nicht so ticken wie es gern gesehen wird ? Was können denn die Hunde dafür das sie versaut worden sind ?

Merkwürdige Argumentation. Ich schrieb doch schon: Ein Hund kann nichts für das "Fehlverhalten" seines Halters. Was heißt außerdem "wie es gern gesehen wird"? Richtig, ich würde es nicht gerne "sehen", wenn mein Kind von einem Hund angefallen wird. Ich würde es auch nicht gerne "sehen", wenn meine Hündin zerbissen wird.


Dann braucht man einfach etwas Zeit um nen Weg zu finden dem Hund einen besseren Weg zu zeigen. Ich bin seit 1 1/2 Jahren am üben mit Zeus, mit deutlichen Fortschritten aber noch längst nicht am Ende des Weges.

Na, das ist doch wunderbar. :)


Zum Abschluß ne kleine Story zum Thema : Meine Hündin würde nur im Notfall beissen und ist gutmütig...

Deine "Story", über Deine Hündin mag "passen", deshalb muß sie aber nicht allgemeingültig sein.

Sorry ist verdammt lang geworden . Soll auch kein Angriff sein - nur meine Sicht der Dinge mit nem teilweise unverträglichen Hund an der Leine .

Ich empfinde Deine Sicht der Dinge nicht als Angriff - es entspricht nur nicht meiner Sichtweise, aber damit habe ich kein Problem.

LG, Lina
 
C

Carrrie

Ashton hat gesagt.:
Na ja, immerhin ist diese Unverträglichkeit bei Zeus bekannt und solange er keine Gefahr für Andere darstellt, ist es Deine Angelegenheit wie Du vorgehst. Nur, warum sollen andere Leute sich darauf "einstellen"?
Sollen sie doch gar nicht. Aber sie sollen mir die gleiche Rücksichtnahme entgegenbringen die sie auch von mir erwarten. Und dazu gehört nun mal ihren nichtangeleinten Hund nicht zu meinem angeleinten laufen zu lassen. Ich habe nämlich auch das Recht auf streßfreie Gassirunden. Und ja verdammt noch mal, der Hund kann der liebste und verträglichste Hund der Welt sein, wenn der Halter ihn nicht von angeleinten Hunden fernhalten kann dann gehört er an die Leine !

Ashton hat gesagt.:
Merkwürdige Argumentation. Ich schrieb doch schon: Ein Hund kann nichts für das "Fehlverhalten" seines Halters. Was heißt außerdem "wie es gern gesehen wird"? Richtig, ich würde es nicht gerne "sehen", wenn mein Kind von einem Hund angefallen wird. Ich würde es auch nicht gerne "sehen", wenn meine Hündin zerbissen wird.
Das bezog sich einfach darauf das hündisches *normales* Verhalten nicht unbedingt damit deckt was der Mensch gerne hätte ;-) Also können wir ein mustergültiges Verhalten nicht einfach erwarten, wir müssen dem Hund vermitteln das er Vorteile davon hat sich so zu benehmen wie wir es gerne sehen.
Agression gegen Menschen ist wieder ein anderes Thema. Da muß man selbstverständlich auch andere Maßnahmen treffen um den Hund sicher zu führen. Aber ich sehe echt nicht ein das ich meinen Hund immer und überall mit Maulkorb führe, damit *Der tut nix der will nur spielen- Halter* sich nicht mit der mangelhaften Erziehung ihrer Hunde auseinandersetzen müssen.

Ashton hat gesagt.:
Deine "Story", über Deine Hündin mag "passen", deshalb muß sie aber nicht allgemeingültig sein.

Richtig , ist nicht allg. gültig. Aber Hunde sind nunmal Tiere und haben Zähne. Und mit Aussagen .... würde meiner nieee tun, meiner beisst nicht etc. sollte man vorsichtig sein. Sonst sagt man dann irgendwann: Ups das hat er ja noch niee gemacht.
 
A

Ashton

Und dazu gehört nun mal ihren nichtangeleinten Hund nicht zu meinem angeleinten laufen zu lassen.

Habe ich doch gar nicht nicht behauptet, im Gegenteil, schrieb ich aber schon im anderen Thread.

Aber ich sehe echt nicht ein das ich meinen Hund immer und überall mit Maulkorb führe, damit *Der tut nix der will nur spielen- Halter* sich nicht mit der mangelhaften Erziehung ihrer Hunde auseinandersetzen müssen.

s.o. Im übrigen gebe ich Dir vollkommen Recht! Solche Hunde sind tatsächlich schlecht erzogen. Einmal hat mir ein Typ doch glatt hinterher gebrüllt, ich solle gefälligst stehenbleiben, damit er seinen Hund zu packen bekommt. :spinner:

Und mit Aussagen .... würde meiner nieee tun, meiner beisst nicht etc. sollte man vorsichtig sein.

Ein "nie" gibt es allgemein nicht - auch nicht bei uns Menschen. ;)

LG, Lina
 
C

Carrrie

Ashton hat gesagt.:
s.o. Im übrigen gebe ich Dir vollkommen Recht! Solche Hunde sind tatsächlich schlecht erzogen. Einmal hat mir ein Typ doch glatt hinterher gebrüllt, ich solle gefälligst stehenbleiben, damit er seinen Hund zu packen bekommt. :spinner:

*grins* Kenn ich. Da wir hier ja im Geschichtenthread sind geb ich mal noch einen zum Besten. ;-)

Ich latsch so mit Zeus durch die Natur bin schon auf dem Heimweg da kommt plötzlich ein kleines Bündel Hund über ein Feld geschossen. Ich war natürlich ehrlich erfreut und hab in Gedanken ein kleines Gebet formuliert: Bitte lass es ne Hündin sein :ochne:
Irgendeiner der Götter hatte wohl grad Zeit- es war ne Hündin. Zeus zeigte sich auch sehr erfreut, beide Hunde begrüßten sich und Madame hatte natürlich beide Ohren auf Durchzug . Stellvertretend für die Kleine habe ich dann die Rufe aus der Ferne :Mausiiiiii komm doch... Mausiii wo bist du denn ? ( oder so ähnlich) zur Kenntnis genommen. "Mausi" folgte uns brav, jetzt hatte ich 2 Möglichkeiten : entweder setze ich meinen Heimweg fort- mit 2 Hunden und lass Frauchen hinter uns hertraben, oder ich gehe in Richtung der verzweifelten Rufe und gebe den Beiden die Chance zur Wiedervereinigung.
Ich hab mich spontan für Möglichkeit Nummer 2 entschieden. Bin also zurück und Frauchen konnte ihren Hund wieder in die Arme schließen.
Jetzt hab ich nicht direkt mit überschwänglicher Dankbarkeit gerechnet, aber mit nem direkten Angriff auch nicht wirklich.
Madame meinte es wäre ne Frechheit das ich meinen *Kampfhund* an ihren Hund ranlasse :hä: Sie werde diesen Vorfall der Polizei melden , ihrem Hund hätte ja sonstwas passieren können.... :piebts:
 
A

Ashton

Och, sowas kenne ich. Manchmal werde ich dann richtig sauer. Ich biege gerade um die Ecke, Dana an der Leine, kommt so ein kleiner Terrier auf uns zugeschossen. Hört natürlich nicht auf Frauchen :roll:. Der rennt wie von der Tarantel gestochen um uns herum - total aggressiv dieses kleine Tier - und versucht allen Enstes nach Dana zu schnappen! 8O Klar, die wurde sauer, ich rief der Frau zu, sie solle ihren bescheuerten Hund (hab' ich so gesagt, da es mir langsam zu bunt wurde) zurückrufen. Der interessierte sich natürlich nicht die Bohne dafür, Frauchen warf dann ihre Handtasche nach ihm... zum Schluß bekam ich noch zu hören, ich könne ja auch woanders langlaufen - boah, war ich geladen.

LG, Lina
 

Pluto

Schokoladine
Mensch so abartig. *lach* Die Menschheit wird immer dümmer. Blöde K...!

Ich hätte den Hundverscheucht, husch, geh zu deinem Frauchen, Husch. Oder ich nehme den Hund am Halsband, richte ihn richtung Meisterchen und rufe dem Meisterchen zu, sie soll mal laut rufen.

Weiterlaufen tu ich auch nicht.

Da habe ich auch ne Geschichte!

Es geht um jemand der zu mir in die Welpenschule kamm, Hund 8Wochen alt. Er war sehr aufgeregt und ich fragte was los sei. Er meinter, er währe ja hierher gelaufen. Vorhin habe er eine Grossmutter mit Enkelin angetroffen. Sie fanden Tyson sehr süss, knudelten ihn und sagten, dass ist aber eine süsse und liebe Hunderasse. Ist das ein mops? Wie mops? Ne das ist ein am. staff. ein sogenannter Kompfhund. Sie riss ihre Enkelin abprubt davon und meinte weshalb solche Bestien noch auf den Strassen herum laufen dürfen.

Unglaublich..
 
Oben