Meine Büchertips zu Thema Erziehung

J

juline2001

hallochen,

also ich finde,wenn man hier ins forum (oder ein anderes geht)dann ließt man ja auch.
und ob man sich nun aus einem buch oder von hier tipps holt,macht nicht unbedingt den unterschied,wobei es in den büchern ausführlicher beschrieben ist.
ich hätte auch kein problem,ein buch zu lesen,wenn es darum geht,mir informationen zu holen,warum mein knirps grade das macht,was sie eben macht,obwohl sie das nicht soll.

wenn kringel also nicht lesen will und die erziehung für ein tag-für-tag-geschäft hält,dann muß es wohl so sein,auch wenn ich es nicht so nachvollziehen kann

sonja
 
T

Tati

Hi Kerstin,

geh mal bei deinen Büchern auf "edit" und repariere die Bilder deiner Buchempfehlungen. Sind nämlich alle verschwunden.

Einfach in dem Link das "schnulleralarm" auf "schnullern" oder "schnullerforum" ändern.


Lieben Gruß Tati
 
H

helga

Ich lese gerade das Buch "Kinder brauchen Grenzen/Eltern setzen Grenzen" (oder so ähnlich. liegt neben em Bett :-D ).

Ich fühle mich dadurch ermutigt, denn ich hatte bislang immer das Gefühl, ich enge meine Kinder ein. Besonders toll an dem Buch finde ich, dass der Autor schreibt, dass Fehler zum Erziehen dazugehören, dass es ohne Fehler nicht geht. Das nimmt mir so ein bisschen meinen Perfektionsanspruch.
 
Oben