Meine Augen

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Meine Augen

Ok, auch wenn der Fred jetzt zwei Monate alt ist, antworte ich trotzdem, weil es mir genauso ging und ich jetzt weiß, was es ist.

Ich hatte auch ab und an solche Nächte, in denen ich wach wurde und dann ein schreckliches Fremdkörpergefühl hatte. Und danach hatte ich schlechter gesehen, was aber nur so einen halben Tag anhielt.

Dann letzte Woche passiert es nachts wieder und es war richtig heftig, sodaß ich Stundenlang nichts machen konnte. Also bin ich am nächsten Tag zum Augenarzt.

Ich habe zu trockene Augen.
Nacht trocknet das Auge mehr aus, das Lid verklebt sich quasi mit der Hornhaut und wenn man nachts wach wird, das getroffene Auge öffnet, wird die Hornhaut verleztzt.

Also habe ich jetzt ein Augengel und Tropfen. Das Gel muß ich vor dem Schlafen gehen in die Augen tropfen.

Ich dachte auch an ein Gerstenkorn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Meine Augen

:winke:

das ist es bei mir wohl auch. Irgendwann konnte ich dann wieder gucken und ein paar Tage später hatte ich das Problem schon wieder. Ich hab dann aus der Apotheke Tropfen geholt, die das Auge befeuchten. Seit ich die nehme, hab ich Ruhe *dreimalaufHolzklopf*

Liebe Grüße
Angela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Meine Augen

Hallo :winke:

Falls dir die Tropfen über die Nacht doch nicht gut helfen, kannst du dir ein Augengel holen. Meine Augenärztin meinte, das es länger anhält.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Meine Augen

:winke:

wie heißt denn das? Bekommt man das auch ohne Rezept? Ich fürchte aber, ich muss eh bald mal zum Augenarzt, denn bei mir scheint sich so langsam die Alterskurzsichtigkeit durchzusetzen. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Meine Augen

Das heißt Vidisic Augengel von Bausch & Lomb

Das muß man selbst zahlen. Ich werde das dann wohl auch immer kaufen.


Ich hatte es diesesmal wohl so schlimm, weil ich am Tag von Vormittags bis abends quasi in der prallen Sonne war und dazu noch kaum was getrunken habe *tztztz*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Meine Augen

Danke für die Info. Momentan komm ich mit den Tropfen gut klar, aber wenn's schlimmer wird, besorg ich mir mal das Gel.

:winke:
Angela
 
Oben