Mein Zeh....

4nd1

Gehört zum Inventar
... tut echt weh...

hab ne nagelbettenzündung, und ich wollt mal fragen, ob sich da einer damit auskennt, kann ich das "einfach" aufschneiden, muss ich dringend zum arzt, oder werd ichs überhaupt überleben...??

gibts hier vielleicht wen, der fußpflege macht, der sich mit sowas auskennt, und mir "den" tipp geben kann, was ich anstellen soll, mit der blöden kartoffel?

eigentlich hatt ich scho oft nagelbettentzündung, aber so schlimm wie jetzt wars echt noch nie :(

leicht schmerzgequälte andi
 

Anhänge

  • autsch.JPG
    autsch.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 126

Claudia

glücklich :-)
AW: Mein Zeh....

Ich bin ja ehrlich -Anke erschlägt mich jetzt sicher- bei mir sah genauso mal ein Finger aus und ich habs - mit viel Überwindung- mit einer Nadel aufgepiekst, diese vorher heiß gemacht und desinfiziert. Mein Doc hat gewettert, als ich ihm das Wochen später erzählt hab - womit er sicherlich Recht hat, denn so kann die Entzündung noch schlimmer werden, wenn dann Keime reinkommen. Aber letzten Endes macht ein Doc doch nix anderes, oder? Er öffnet die Eiterblase, so dass dieser abfliesen kann und macht einen Verband/Pflaster drauf.

Ich war bei mir froh, dass der Druck weg war - wat kam da aber auch für ne "Suppe" raus - hab mit ein Pflaster drüber gemacht und hab aufgepasst, dass kein Dreck reinkommt, beim Werkeln im Haushalt ausnahmsweise mal Handshcuhe angezogen und so.

Du könntest noch ne Zugsalbe probieren, aber ob die da noch hilft? Ich mein da steckt ne dicke Entzündung drin und die muss raus.

Gute Besserung dem "dicken Onkel"

Liebe Grüße
Claudia
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Mein Zeh....

danke dir für deine text, kann das sein das du das mit deinem finger hier sogar mal erwähnt hattest? ich glaub mich da an sowas erinnern zu können :???:

ich hab ja arzthelferin gelernt, und ich "verarzte" mich oft selber, bei so peanuts....
ich hab sogar alkohol da zum desinfizieren, und ich hab auch sterile tupfer zum hinterher verbinden... ich denk wenn jetzt kein all zu großes veto kommt, dann werd ich mich selber "aufschlitzen" wenn dann mein knabe im bett is...

ach und zugsalbe hatt ich eben scho eine drauf, die cremreste sind auch noch auf dem bild zu erkennen :hahaha:

naja selber schuld das ich mit 3 kleinen kindern rumgehampelt bin, die kleinen sind mir immer auf meinen zeh gestiefelt :autsch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mein Zeh....

VETO !!

ICH würde damit zum Doc, das sieht echt übel aus ! Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir !

Gute Besserung !
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Mein Zeh....

dazu hab ich vor ein paar tagen etwas gelesen, auf spiegel online:

Als ich 16 war, hatte ich eine schwere Entzündung am Fußzeh wegen eines eingewachsenen Zehnagels. Meine Hausärztin überwies mich zum Chirurgen. Dort fielen (wegen meines Übergewichtes) Sätze wie: "Hoffen wir, dass du nicht umkippst, dich bekommen wir nie wieder hier auf den Tisch." Daraufhin folgte ein Nettes: "Ich habe schon Tote gehabt, die waren angenehmer als das, was ich hier gerade versuche zurechtzufriemeln." Mein persönlicher Favorit bleibt jedoch: "Hättest du nicht noch winzige 3 Tage warten können, dann hätte ich den ganzen Zeh amputieren können und nicht so eine Fummelei hier." Sven Schäfer

also vielleicht doch zum arzt gehen damit die der chirurg erspart bleibt? ;)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mein Zeh....

Ach pieks auf..*abwink* Da gibts noch schlimmere Sachen, das sieht ja noch harmlos aus :mrgreen:
*find*
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Mein Zeh....

ach sandra, was meinst warum ich so hin und hergerissen bin, ich hab sowas in meiner praxis damals auch versorgt, aber da hab ich den schmerz eben ned gespürt :hahaha:
 
Oben