Mein Zeh....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von 4nd1, 15. Januar 2009.

  1. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    ... tut echt weh...

    hab ne nagelbettenzündung, und ich wollt mal fragen, ob sich da einer damit auskennt, kann ich das "einfach" aufschneiden, muss ich dringend zum arzt, oder werd ichs überhaupt überleben...??

    gibts hier vielleicht wen, der fußpflege macht, der sich mit sowas auskennt, und mir "den" tipp geben kann, was ich anstellen soll, mit der blöden kartoffel?

    eigentlich hatt ich scho oft nagelbettentzündung, aber so schlimm wie jetzt wars echt noch nie :(

    leicht schmerzgequälte andi
     

    Anhänge:

  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Mein Zeh....

    Ich bin ja ehrlich -Anke erschlägt mich jetzt sicher- bei mir sah genauso mal ein Finger aus und ich habs - mit viel Überwindung- mit einer Nadel aufgepiekst, diese vorher heiß gemacht und desinfiziert. Mein Doc hat gewettert, als ich ihm das Wochen später erzählt hab - womit er sicherlich Recht hat, denn so kann die Entzündung noch schlimmer werden, wenn dann Keime reinkommen. Aber letzten Endes macht ein Doc doch nix anderes, oder? Er öffnet die Eiterblase, so dass dieser abfliesen kann und macht einen Verband/Pflaster drauf.

    Ich war bei mir froh, dass der Druck weg war - wat kam da aber auch für ne "Suppe" raus - hab mit ein Pflaster drüber gemacht und hab aufgepasst, dass kein Dreck reinkommt, beim Werkeln im Haushalt ausnahmsweise mal Handshcuhe angezogen und so.

    Du könntest noch ne Zugsalbe probieren, aber ob die da noch hilft? Ich mein da steckt ne dicke Entzündung drin und die muss raus.

    Gute Besserung dem "dicken Onkel"

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Mein Zeh....

    danke dir für deine text, kann das sein das du das mit deinem finger hier sogar mal erwähnt hattest? ich glaub mich da an sowas erinnern zu können :???:

    ich hab ja arzthelferin gelernt, und ich "verarzte" mich oft selber, bei so peanuts....
    ich hab sogar alkohol da zum desinfizieren, und ich hab auch sterile tupfer zum hinterher verbinden... ich denk wenn jetzt kein all zu großes veto kommt, dann werd ich mich selber "aufschlitzen" wenn dann mein knabe im bett is...

    ach und zugsalbe hatt ich eben scho eine drauf, die cremreste sind auch noch auf dem bild zu erkennen :hahaha:

    naja selber schuld das ich mit 3 kleinen kindern rumgehampelt bin, die kleinen sind mir immer auf meinen zeh gestiefelt :autsch:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mein Zeh....

    VETO !!

    ICH würde damit zum Doc, das sieht echt übel aus ! Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir !

    Gute Besserung !
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Mein Zeh....

    dazu hab ich vor ein paar tagen etwas gelesen, auf spiegel online:

    also vielleicht doch zum arzt gehen damit die der chirurg erspart bleibt? ;)
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Mein Zeh....

    :hahaha: markus danke dir, ich geh also gleich mal telefonieren :winke:
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Mein Zeh....

    Ach pieks auf..*abwink* Da gibts noch schlimmere Sachen, das sieht ja noch harmlos aus :mrgreen:
    *find*
     
  8. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Mein Zeh....

    ach sandra, was meinst warum ich so hin und hergerissen bin, ich hab sowas in meiner praxis damals auch versorgt, aber da hab ich den schmerz eben ned gespürt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...