mein Zeh ist etwas entzuendet...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bienski, 22. November 2004.

  1. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu in die Runde!

    Das ist jetzt das erste Mal, dass ich nicht weiss wohin mit meinem Beitrag :roll:

    Mein Zeh hat sich etwas entzuendet. Ich denke, dass mein Nagel schuld ist, aber genau weiss ich es auch nicht. Auf jeden Fall ist er etwas rot, geschwollen und tut beim Gehen weh. Zum Sport heute morgen habe ich mit ein tierisches Polster (aus Watte und Pflaster) gebastelt und da konnte ich wenigstens gehen.
    Jetzt habe ich mir schon ein paar Dosen Schuessler Salze verabreicht (ist bei uns No.4 > gegen Entzuendungen) und mache ein antiseptisches Fussbad.
    Hat einer von Euch bitte einen Tipp fuer mich auf Lager, was ich noch machen kann? Ich mag naemlich nicht zum Arzt gehen (schnueff)...

    Liebe Gruesse :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  2. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

    Hallo!:winke:
    Ich hatte das schon öfter, immer so an der Seite. Versuch es mal mit "Zugsalbe". Allerdings dauert das ganz schön lange. Beim letzten Mal (war kurz vor der Hochzeiz, da konnte ich das gar nicht gebrauchen :nein: ) habe ich es alleine nicht wegbekommen. Da bin ich zur Fußpflege. Die hat es dann behandelt, mußte allerdings alle zwei Tage hin. Gibt es sowas bei euch auch?
    Gute Besserung und LG sanni
     
  3. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

    Huhu :winke:

    Wat is denn Zugsalbe?! *gruebel*
    Fusspflege jibbet hier auch, aber die sind im Moment alle ziemlich ausgebucht, weil jetzt die ganzen Weihnachtsfeiern etc. sind und da sind die Frauen hier immer von Kopf bis Fuss gepflegt ;-)
    Apropos Hochzeit - wir sind am Samstag auch eingeladen. :prima:
    Kannst Du mal bitte gucken, was der Wirkstoff in der Salbe ist? Vielleicht kann mir dann der Apotheker meines Vertrauens :) weiter helfen!

    :bussi:
    Sabine
    :tippen:
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

    Ist schon ein bisschen Eiter drin??
    Ich hatte das auch schon öfters. Ich mache dann immer ein schrecklich heisses Fussbad mit Kern-oder Gallseife und Wickel mit Schnaps oder Kamillosan. Wenns ganz schlimm ist, nehm ich Globuli Hepar sulfuris D12. Bekommst du das bei euch??

    LG und gute Besserung,
    Bianca
     
  5. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

    Da scheint schon ein bisschen Eiter drin zu sein (wuergh). Ich gucke gleich mal in der Apotheke. Neuerdings finde ich immer mehr Globoli etc.

    Danke! :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

    ich hab grad nochmal nachgelesen, Schüsslersalz oder Salbe Nr. 11 bei Nagelfalzvereiterungen.

    lg
     
  7. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

    :winke:
    Welcher Wirstoff ist das denn? Bei uns ist No.11 NatSulph D6 (manchmal haben wir naemlich andere 'Nummern')
    Liebe Gruesse
    Sabine
    :tippen:
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

    Nr. 11 ist bei uns Silicea

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gall seife Entzündung

    ,
  2. gallseife bei entzündung im zehgelenk

Die Seite wird geladen...