Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

:bussi:, mal nicht gleich den Teufel an die Wand, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten solch einen Zahn zu retten. Und Implantate gehen vom Preis her. Wünsche Dir alles Gute und feste Daumen drück, dass der Zahn drinnen bleiben kann.

LG Sandra
 
E

Elke27

AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

PS.: Würde auch auf keinen Fall mein Kind mitnehmen! Soll ja keine Angst vorm Zahnarzt bekommen!

LG Elke
 
M

Melina

AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

:winke:

so ein abgebrochener zahn ist nicht gleich das ende
da kommts auf viele dinge an
als erstes muss man mal schauen in wie weit der zahn abgebrochen ist (patienten neigen dazu zu übertreiben :nix: )
dann ob noch alles in ordnung ist mit dem zahn (meist wird geröngt) ob man keine entzündung feststellen kann wenn doch muss er gezogen werden ausser du willst geld in den sand stecken

wenns dann aber wirklich nicht mehr zu vermeiden ist und der zahn gezogen wird gibts ein paar möglichkeiten

1 eine brücke von 3 kronen (bei uns kostet eine krone zwischen 385-580 euro man kriegt aber noch (normalerweise) 163 euro von der krankenkasse zurück)

ein implantat (und mischa ich finde an einem implantat nix schlimmes es ist nur zeitaufwändig) kostet bei uns um die 2000 euro (alles mit anschliessend krone)
aber da müssen ein paar sachen berücksichtigt werden
1 muss man so ungefähr 3 monate warten bis das loch sich geschlossen hat
und dann muss man bilder vom kiefer machen lassen (früher wurde man dafür in eine röhre gesteckt weiss das deutsche wort dafür nicht) um zu sehen wie dick der knochen noch ist
und bei einem implantat bleibt immer noch das risiko dass der körper es abstösst
und wenn das implantat dann erst gesetzt wurde muss man noch einige zeit warten bis es "angewachsen" ist bevor man eine krone draufsetzt

achja dann gibts noch die "dritten" eine prothese mit nur 1 zahn (später kann man zahn für zahn zufügen

ich glaub das wars

und ich verstehe nicht wie manche zahnärzte so brutal sein können und nichts machen wenn der patient noch was spürt
bei uns hat mal ein patient 5 spritzen bekommen weil er geglaubt hat er würde noch was spüren (der doc hat mit ner nadel den nerv berührt patient hat nix gesagt aber als er nochmal bohren wollte tats weh :nix: )

das was ich hier geschrieben habe, habe ich so bei meinem chef gelernt aber ich denke mir auch dass das auch von zahnarzt zu zahnarzt verschieden ist
und was mir gerade noch einfällt ich frage mich wieso dir dein doc nicht sofort nach der wurzelbehandlung vorgeschlagen hat eine krone draufzusetzen
denn jeder tote zahn ist brüchig

naja wird schon halb so schlimm werden
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

Hallo Alex,
Ich reiche Dir mal die Hand. Was kommt mir die Situation so bekannt vor.
Heute esse ich harmlos einen Gummibären- plötzlich macht es "klonk" und ich habe etwas Hartes im Mund: mein Goldinlay aus dem hintern Backenzahn, natürlich auch mit einem Stück Zahn dran.
Ich "freue " mich schon auf viele "nette" Sitzungen mit meinem Zahnarzt- und er sich wahrscheinlich aufs Rechnungen stellen.

LG
Heike
 
Oben