Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

als ich im 8. Monat schwanger war, hatte ich heftige Zahnschmerzen an einem Backenzahn (relativ weit vorne, also der erste Backenzahn sozusagen). Ich mich also todesmutig zum Zahnarzt geschleppt, der wollte nicht zuviel machen, wegen der Schwangerschaft, und hat erstmal das ganze nur leicht aufgebohrt (ohne Spritze) und ein Medikament reingemacht. Den ganzen Rest haben wir uns dann bis nach der Geburt aufgespart, da wurde dann eine Wurzelbehandlung gemacht mit einer Keramikfüllung. Die Keramikfüllung hielt ungefähr 3 Monate, dann ist sie "eingebrochen" beim Kauen. Also wieder hin - Keramik raus und doch Amalgan reingemacht, weil stabiler.

Soweit, so gut... das ganze ist jetzt so 2,5 Jahre her, und DIESER ZAHN ist mir vorhin beim EISESSEN (!!!) abgebrochen - und zwar richtig! Der halbe Zahn befand sich plötzlich in meinem Mund *örgs*

Jetzt muss ich natürlich wieder hin :heul: und jetzt musser wohl raus, denn für eine Krone ist sicher nicht mehr genug Substanz da, ist nur noch ein kleiner Stummelzahn jetzt :umfall:

Nun bin ich aber schon etwas sauer - erst die langwierige Wurzelbehandlung, die hätt ich mir ja direkt sparen können, dann das - hätte er den nicht sofort überkronen können? Dann wär er vielleicht nicht abgebrochen... jetzt muss er bestimmt raus und ich muss ein Implantat kriegen (was das KOSTET :umfall: )

Zahnlose Grüße

Alex
*die doch sooooooooo einen Horror vorm Zahnarzt hat :nix: *
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

Ach herrje, Du Arme!

:tröst:

Du hast mein vollstes Mitgefühl - ich hasse alles, was am Kopf wehtut und repariert werden muss!

Kann ich Dir irgendwie helfen? Madame abholen oder so?

:bussi:
Silke
 

nici

keiner Titel
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

Ach herrje, Alex, die dritten! 8O

:weghier:


Im Ernst, du hast mein ganzes Mitgefühl! :tröst:

Aber vielleicht kann er ja doch noch ne Krone machen. Die eine die ich habe, da ist meiner Meinung nach auch nimmer viel Zahn drunter :nix: - oder du wechselst vielleicht mal den Zahnarzt?

Halt die Öhrchen steif!

Grüßle
Nici
 

christine

Weltreisende
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

So was Blödes, ich hoffe für Dich, daß es möglichst schmerzfrei und billig weitergeht! So Zahngeschichten sind ja ganz schön teuer.

christine
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

mein beileid haste :bussi:....

aber hättest paar jährchen gewartet...g....meine große hat schon seit 6j den wunsch zahnärztin zu werden....:nix: ....da wär dann bei behandlung bestimmt ein schnullerrabbat drin...:)

lg susi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

Oh du Arme!

ICh hab auch Todesangst vor dem Zahndoc! Und das so richtig, seid ich mir unter Anderem aus Platzmangel im Esszimmer die Weisheitszähne ziehen ließ :nix:
Der unfähige ZA ließ mir den halben und von ihm abgebrochenen Zahn im Mund und daß sich das gehirnlos entzündet hat, war ja klar :bruddel: Er schickte mich heim mit der Aussage, daß das Stück irgendwann rauswächst :piebts:

Ich wünsche dir baldige Besserung und natürlich schmerzfreie Behandlung:) Kann dich guuuut verstehen!! :lichtan:

LG, Viola
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

piglett hat gesagt.:
Ach herrje, Du Arme!

:tröst:

Du hast mein vollstes Mitgefühl - ich hasse alles, was am Kopf wehtut und repariert werden muss!

Kann ich Dir irgendwie helfen? Madame abholen oder so?

:bussi:
Silke

Du könntest mich trösten kommen :-D ich weiß noch nicht, ob ich Madame mitnehmen soll, ich muss Freitag eh erst noch zum Fäden ziehen von dem Muttermaleingriff, danach wollte ich direkt zum Zahnarzt weitermarschieren (wenn ich mich trau :umfall: ) und den zumindest mal gucken lassen (NUR GUCKEN *gg*). Wenn Johanna dabei ist, ist das wenigstens ein Grund für mich, nicht so sehr zu sterben auf dem Stuhl, dann muss ich mich ja zusammenreißen ;)

Nici: da ist aber jetzt echt nicht mehr viel Zahn :???: ich hab mir das vorhin mti dem Spiegel angeguckt :heul: und das sieht schon ziemlich blöd aus. Breit grinsen kann ich jetzt nicht mehr ;)

:bussi:

Alex
*die jetzt die ganze Nacht nicht schlafen kann vor Angst... bibber*
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Mein Zahn ist abgebrochen *heul*

Süße,

damit willst Du bis Freitag warten? Ich würde sofort da hin gehen.
Nicht dass noch mehr abbricht. *nichtdenteufelandiewandmalenwill*
Aber ich steh natürlich jederzeit zum Trösten zur Verfügung!
Sag nur, wann ich kommen soll.

:bussi:
Silke
 
Oben