Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Ich hatte heute meine Anmeldung im KH, und muss leider etwas weiter ausholen, werde mich aber versuchen kurz zu fassen.
biggrin.gif


Meine 1. SS und auch die Geburt verliefen ohne Probleme, die eine Außnahme war meine SS-Diabetes aber das war letztendlich kein Problem.

Nach der Geburt ging meine Plazenta nicht raus, ich wurde 1 mal ausgeschabt und hatte immer noch reste. Nach meiner 2. Ausschabung war klar das ein Teil immer noch nicht rausgeht (es war etwa Faustgroß)Mit Medikamenten die künstliche Wehen hervorrufen haben sie versucht die Plazenta abzustoßen, das hat aber leider nicht geklappt.
Die letzte Möglichkeit die mir blieb war eine Chemotherapie zu machen die gezielt auf die Plazenta wirkt, sie austrocknet und abstößt. Durch die reste in der Gebärmutter hatte ich sehr viel Blut verloren und musste dann erst mal mit einigen Transfusionen aufgepäppelt werden. Wir haben dann die Chemo gemacht und es hat tatsächlich funktioniert.

Das ich nochmal schwanger geworden bin ist letztendlich ein kleines Wunder, denn das war lange nicht klar ob es nochmal funktioniert.

Von Beginn der SS sagte mir mein Arzt schon immer ich solle mich darauf einstellen das es wieder so kommt.
Heute im KH haben sie auch gesagt das das Risiko sehr hoch ist, das die Plazenta wieder eingwachsen, wenn nicht kann sie sogar durchwachsen sein, aber das wäre wirklich der schlimmste Fall.
Ein KS würde nichts ändern denn eingewachsen ist eingewachsen.
Das Risiko ist diesmal auch höher, aufgrund der Ausschabungen, das meine Gebärmutter evtl entfernt werden muss. Aber das müssen wir alles abwarten. Es kann auch sein das alles gut geht und die Plazenta ganz normal rauskommt, aber die Chancen sind eigentlich sehr gering.

Irgendwie bin ich froh das ich nicht vor die Wahl KS oder spontan gestellt wurde, ich möchte am liebsten spontan entbinden, hätte ein KS aber Vorteile gebracht hätte ich natürlich eine entscheidung treffen müssen.

Jetzt habe ich in 14 Tagen einen US im KH und sie wollen mal schauen ob sie was sehen können, es kann aber auch sein das man nicht erkennt wie die Plazenta sitzt.
Sollte die Maus nicht vor Termin kommen, wird an Ostern eingeleitet.Ich habe allerdings 14 Tage vorher nochmal einen Termin im Kreissaal.

Ich bin mal gespannt wie alles weiterhin verläuft!!

LG
Manu
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

Hallo,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles positiv verläuft und die Plazenta nach einer spontanen Geburt herauskommt.
Du hörst Dich trotz allen "wenn und aber" sehr positiv an und das berührt mich sehr.
Ich drücke Dir die Daumen!!!
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

Danke das kann ich gebrauchen!

Positiv bin ich irgendwie und irgendwie auch nicht, ich stelle mich auf das schlimmste ein.
Und ich muss sagen je näher der Tag rückt umsomehr Angst bekomme ich vor der Geburt!

LG
Manu
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

mensch, das klingt ja unschön.
da drück ich dir mal die daumen das es weiniger wild verläuft.
und du deinen minikeks ohne bitteren beigeschmack genissen kannst.
belastet ja doch alles sehr :-(

alles liebe für dich und das kekschen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen ... Toi toi toi!

Deine Angst kann ich nur zu gut verstehen. Man selber hat ja schon ziemlich Bammel, obwohl eigentlich nix Großartiges im Wege steht, aber wenn man so eine blöde Sache noch im Hinterkopf hat ... Herrjeh!

Ich hoffe, alles wird gut!
 

Simone

Lesemaus
AW: Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

Mannomann, was einem alles passieren kann :(

Ich hoffe für dich natürlich dass die Plazenta nach der Geburt doch ganz normal rauskommt :prima:

Aber wäre ein KS nicht vielleicht doch sicherer für dich, weil man da die Plazenta gleich mit rausnehmen kann? (Mal ganz naiv gefragt)
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

:winke: Hallo!

Mensch; was es alles gibt!:ochne:
Hatte auch ne Ausschabung nach der Geburt, war eigentlich relativ problemlos, trotzdem natürlich unschön.

Jetzt interessiert mich natürlich; ob die Wiederholungsgefahr nur bei solchen "extremeren" Fällen wie bei dir besteht, oder generell!?

Drück dir schonmal ganz feste die Daumen, daß alles gut wird!!

LG Tina
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Mein Vorgespräch/Anmeldung im KH (etwas länger)

Eine Ausschabung hatte ich damals auch nach Cecilia's Geburt und wenn es nur das ist, wäre es ja wirklich halb so schlimm. Von einer Chemo in dem Zusammenhang habe ich allerdings noch nie gehört :ochne: .

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und dass bei Deinem zweiten Kind vielleicht eine Ausschabung reicht.
 
Oben