Mein Tipp : günstiger Versenden ins Ausland ...

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 24. Oktober 2008.

1. Knuddelbärchen

Knuddelbärchen Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallihallo,

wer öfters mal Pakete ins Ausland verschicken muss, muss nicht immer so viel Porto bei der Post bezahlen! Viele wissen von dieser günstigeren Variante nicht, deswegen möchte ich euch davon berichten, gleich mal an einem Beispiel :

Ich hatte eine Käuferin, die in/auf Färöer wohnt. Das Paket wog 800 g. Laut Post kostet ein Paket innerhalb der EU 17,00 EUR. Laut Post gehört Dänemark zu EU (mit Ausnahme von Färöer). Färöer gehört daher zu Welt-Versand und kostet damit 30,00 EUR Porto. :piebts:

Gott sei Dank habe ich aber mal irgendwann ein kleines Schlupfloch bei der Post entdeckt. Es gibt nämlich den sogenannten Maxibrief. Der hat Sondermaße, wenn man ihn ins Ausland versendet. Nämlich: L+B+H = höchstens 90 cm, keine Seite länger als 60 cm, Höchstgewicht 2 kg., d.h. ich kann ein Paket als "Maxibrief" ins Ausland verschicken.

Bei Maxibrief zählt nicht EU , sondern EUROPA bei der Post und da ist Färöer mit dabei. Gewichtsmäßig kostet der Maxibrief bei der Post
    bis 100 g 2,00 EUR
    bis 500 g 4,50 EUR
    bis 1000 g 6,00 EUR
    bis 2000 g 14,00 EUR

Versand in den Welt-Bereich ist dann etwas teurer, aber noch immer billiger als normaler Versand per Paket.

Und weil es ein Maxi-"Brief" ist, kann ich es koppeln mit Sonderleistungen wie z.B. Einschreiben, was die Sache dann versichert macht.

Also unterm Strich ging die Sendung dann als Maxibrief mit Einschreiben (muss man nur aufs Paket Maxibrief + Einschreiben draufschreiben) raus und kostete

6,00 EUR + 2,05 Einschreiben = 8,05 EUR. Das ist doch schonmal was im Vergleich zu 30,00 EUR Porto.

So, dann gute Geschäfte bei e-bay (mit nicht immer so hohem "Schock-Porto") :heilisch:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...