Mein Staubsauger überfordert....,

Cedric04

schneller Brüter
AW: Mein Staubsauger überfordert....,

An Euch ein dickes Danke Schön mit Puderzucker! :merci:

Ich habe mich jetzt trotzdem für den Miele S 712 entschieden, die Größe des Beutels von 4 L ist nicht zu verachten, dann die Testergebnisse, und robust sind die Geräte von Miele laut meinem Schwiegervater auch.
Der Dyson hat mir von seiner Form nicht überzeugt, sieht irgendwie zu viel nach Plastik aus, und erinnerte mich ein bißchen an den Dirt devil von meiner Mutter, die gar nicht zufrieden ist.

Ich mußte mich ja auch schnell entscheiden, brauche jetzt dringend einen Staubsauger, der andere, den ich mal für zwischendurch habe, bringt es nicht auf Dauer. :hahaha:

(Ausserdem kostet der trotzdem auch jede Menge günster und hat 2000 Watt, der Dyson nur 1200 u.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wollmaus

AW: Mein Staubsauger überfordert....,

Hallo, ich bin heute das erste mal in Schnullerfamilie! Ich hoffe ich mach das richtig und mein Text landet da wo er hin soll!
Ich komme gerade aus "Staubsauger im test" und von ähnlichen Seiten... :surf2::surf2: Also den Dyson hab ich schon mal von einer Freundin getestet und er war wirklich gut, aber MIR war er definitiv ZU LAUT!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen. Mein alter ist nämlich auch ohne Beutel und daher tierisch laut (ich glaub das sind alle ohne Beutel). Zudem ist das Leeren eine sehr unhygienische Angelegenheit.
Allerdings war der Vorgänger mit Beutel und nach einmal Haus saugen war die Leistung futsch. Darum musste ich nach jedem Saugen den Beutel wechseln, was sehr teuer war!
Meine Ansprüche an einen Staubsauger sind: leise, konstante Leistung auch mit Dreck im Beutel, keine überteuerten Beutel!
Scheint aber nicht so einfach zu sein....
Grüße Wollmaus
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mein Staubsauger überfordert....,

Sorry Doris, ich hab eben erst wieder hier reingeschaut :oops:

Weiß jetzt nicht, obs noch wichtig ist, aber mein Miele hat 1500 Watt.

Ich hab aber mal eine Frage an die Benutzer eines Dauerbeutels:

Wie leert ihr das Teil? Also ich sauge ja auch schon mal Spinnen und ähnliches Getier auf. Und da ekelt es mich schon, wenn ich mir vorstelle, den Dreck aus dem Beutel zu ziehen und tote Viecher anzufassen *schüttel*

LG
Claudia
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Mein Staubsauger überfordert....,

:winke: Claudia,

ist nich schlimm. Ich hatte den Miele S712 ja bestellt und er ist immer noch nicht da.
Das ärgert mich etwas. :bruddel: Wo ich doch auf einen guten Staubsauger angewiesen bin, alleine schon wegen dem Vogel.
Ich glaube den ich bestellt hatte, hatte 2000 W. Das müsste auch dicke langen.

Ich sauge auch gelegentlich Spinnen oder sonstiges ein, deshalb wollte ich auch keinen beutellosen. Aber laut sind die Dinger. Ich glauber der Miele ist auch laut.
Habe irgendwo einen Videoclip gesehen, wo das Teil vorgeführt wurde. Aber das macht nix, hauptsache es ist sauber und saugt anständig.

Wollmaus, die von Philips sind auch nicht zu empfehlen, meiner war zwar leise aber die Saugleistung war nach halbvollem Beutel eine einzige Katastrophe und ich hatte immer das Gefühl, daß der Staub wieder rauskam, weil ich dann geniest habe.
Das hatte ich mit dem Vorgänger Siemens (der eigentlich auch nicht übel war, aber der Schlauch ging kaputt) nicht. Den fand ich auch ganz gut.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mein Staubsauger überfordert....,

Warum hast du nicht einfach einen neuen Schlauch gekauft?

Ich hab bei Siemens auch schon mal ein Ersatzteil bestellt. Dieses Teil das den Schlauch am Gerät festhält.

War zwar nicht so ganz billig, aber auf jeden Fall billiger als einen neuen Staubsauger.

LG
Claudia
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Mein Staubsauger überfordert....,

Der Sauger war schon alt, und er gehörte meinem Ex. Als wir auseinander gingen, hat er das Baby mitgenommen. Wieso ich mir damals dann kein Siemens gekauft habe ist mir rätselhaft. Ich habe mich gerade eben daran erinnert. :hahaha:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Mein Staubsauger überfordert....,

Mein Staubsauger ist da! :achwiegu:
Und er ist echt klasse. Der saugt ja richtig sauber!
Er ist zwar nicht extra leise aber er hat ja auch 2000 W. Kann man aber in 6 Stufen einstellen.
Ach jetzt macht das Saugen wieder Spaß, da kriegt man ja gleich ein Erfolgserlebnis.
Ich hoffe das bleibt so.

Wollte ich nur mal loswerden. :hahaha:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Mein Staubsauger überfordert....,

Ich hab den selben und am Anfang habe ich mit Lust gesaugt :hahaha: aber ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr und bin immer noch begeistert nur meist keine Lust :mrgreen:
 
Oben