mein Sohn... schwierig...

M

Maren1975

AW: mein Sohn... schwierig...

Nur kurz, mach grade Essen!

Lissy, es ist ja auch kein Tabu-Thema!
Es ist nur so, dass man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt!
Ich weiß nichtmal, worum es ging - aber Silly wird ihren Grund gehabt haben!
Schreib ein bissel im Forum - so, dass man Dich etwas besser kennen lernt.
Dann kannst Du auch mit guten, hilfreichen Antworten rechnen!

Später mehr!

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: mein Sohn... schwierig...

hallo lissy,

gut, dann siehs einfach mal andersrum. deine formulierung war schon ziemlich heftig und hatte wenig mit einer sachlichen darstellung eines tabuthemas zu tun (welches hier an anderen stellen übrigens schon sachlich besprochen wurde). dass diese formulierungen editiert wurden dient auch dem schutz deines kindes und aller hier, die an erfahrungsaustausch interessiert sind und keine leser hier haben wollen, die solche formulierungen für ganz andere interessen (miss-)brauchen.

lieeb grüße
kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: mein Sohn... schwierig...

Hallo Lizzy

schön, daß Du Dich nochmal meldest. Das freut mich sehr - und ganz ehrlich habe ich nicht damit gerechnet. :)

Schau Dich mal bei uns hier im Forum um. Ich weiß ja nun nicht, wieviel Forenerfahrung Du schon hast. Aber ich möchte Dir sagen, das wir hier ein wirklich familiäres Forum sind - und wenn Du Dir andere große Foren anschaust erkennst Du sofort den Unterschied.

Wir sind wirklich bemüht zu helfen, aber bitte versteh' daß wir bei Themen dieser Art hellhörig werden, vor allem: wenn sie von Erstpostern kommen. Für uns ist es über die DSL-Leitung schwierig zu differenzieren ob da nun wirklich ein Problem vorliegt, oder ob nur jemand spannende Dinge zu dem Thema lesen will.

Rein psychologisch betrachtet ist die Phase Deines Sohnes ganz normal - nur stärker ausgeprägt. Ich sehe kein Problematik darin.
Dein Sohn versucht ein "großer, starker Mann" zu sein.
Die Impulse, die Dein Sohn aufgrund Deiner Fürsorge erlebt - sind früher oder später rückgänig und Dein Sohn hat einfach einen Entwicklungsschub durchgemacht :)

Liebe Grüße Silly
 
L

Lissy77

AW: mein Sohn... schwierig...

Liebe Silly!

Möchte einfach nurmal danke sagen für dein letztes Posting!
Weißt Du, ich mache mir einfach nur Sorgen und wußte nicht wohin damit...
Vielleicht hatte ich mich dumm ausgedrückt, das tut mir natürlich leid.
Ich bin nur eine Mama, die immer alles richtig machen möchte und dann verzweifelt, wenn es nicht so läuft.
Manchmal weiß ich einfach nicht, mit wem ich darüber reden kann. Es fällt mir ja selbst so schwer. Ich mache mir einfach Sorgen...
Ich liebe Otis, und es macht mich so traurig, dass er einfach nicht harmonisch mit oder neben anderen Kindern spielt... Er ist entweder zu wild und ungestüm, oder er zankt...
Dabei hat er doch so viele gute Seiten...
Ach sch.... es tut mir leid!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: mein Sohn... schwierig...

Guten Morgen Lizzy

wir sind alle nur Menschen und machen halt Fehler.
Schau Dich ein bißchen hier im Forum um, schreib' mal hier und mal dort ein bißchen was. Und dann ist es auch bald möglich intensiver auf Deine Sorgen einzugehen - denn es ist immer schwierig auf jemanden einzugehen, den man noch nicht kennt ;)

Lieben Gruß Silly
 
M

Maren1975

AW: mein Sohn... schwierig...

Huhu Lissy :winke: ,
mach Dich nicht verrückt - das wird schon!

Du weiß ihn also eindeutig auf sein Verhalten hin.... *grübel*
Was sind weitere Konsequenzen?
Wird z.B. der Spaziergang abgebrochen?

LG
Maren
 
L

Lissy77

AW: mein Sohn... schwierig...

Hallo Maren!

Also, das ist schwierig... wenn ich mit ihm spazieren gehe und er nicht hört, muss er an die Hand!
Als er im Kiga geschubst hat, bin ich mit ihm nach Hause (war eh Abholzeit).

Heute war sein 2. Schnuppertag. War wohl ganz gut, aber als wir gehen wollten hat er mal wieder ein Affentheater gemacht. Warum gehen alle kinder ohne Murren mit, nur meiner macht nen Aufstand?? *zwinker*

danke nochmal,
Lara...

oder auch Lissy ;) so werde ich seit klein auf von meinen Freunden genannt, und der Name ist geblieben....
 
M

Maren1975

AW: mein Sohn... schwierig...

Hallo Lissy,
*grins* Du scheinst schon etwas entspannter zu sein!?!

Im Kiga wird er auch so einiges mit und durch den Umgang mit den anderen Kindern lernen.
Scheinbar gefällt ihm der Kiga recht gut!

LG
Maren
 
Oben