Mein Sohn nimmt keinen Flaschensauger

S

Santa Ponca

Hallo liebe Schnullerfamilienfans, ich habe ein großes Problem. Ich arbeite wieder seit ein paar Tagen im eigenen Restaurant . Mein Sohn ist 3,5 Monate und wird von mir voll gestillt. Für die Zeit meiner Abwesenheit habe ich eine super Kinderfrau die selbst Mutter von 2 Kindern ist. Ich pumpe immer Milch ab aber leider nimmt mein Sohn keinen Flaschensauger. Wir haben schon alles ausprobiert aber immer ohne Erfolg. Sobald er einen Sauger in den Mund hat, bekommt er einen Brechreiz. Auch Löffel und Becher waren erfolglos. Wer kann mir einen Tipp geben und weiß einen guten Rat?
 
S

Santa Ponca

Wir benutzen Sauger von der Firma Chicco, Avent und Nuk . Sie haben eine ähnliche Form wie die Brustwarze.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo und willkommen im Forum

Die besten Erfahrungen bei Stillkindern habe ich mit Silikonsaugern der Gr. 2 gemacht. Avent ist da schon ganz prima, und das NUK First Choice System ebenfalls. Eines dieser beiden Modelle wird wahrscheinlich zum Ziel führen.

Becherchenfütterung ist ebenfalls ganz gut - und mit 4 Monaten kann Muttemilch auch mit Reisflocken leicht angedickt und gelöffelt werden.

Grüßle Ute
 
Oben