Mein Sohn möchte nicht schlafen!

M

Mungofrau

AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Hallo

ich empfinde liebe geben einwenig anders dafür brauche ich mein Sohn nicht wie ein Teddy mit ins Bett nehmen. Ich liebe mein Sohn sehr. Und ich gebe Ihn die liebe dann denn ganzen Tag über in der Nacht soll er schlafen und Ruhen. Sehe das einwenig wie hinter her Gluken. Lasst doch mal Eure Kind4r los. Ich meine wie kann man von selbstwertgefühl reden bei ein Kind das noch nicht mals alleine schlafen kann. Ne das sehe ich nicht so. Ich kann mit mein Sohn denn ganzen Tag kuscheln er ist aber nicht mein Partner und ich habe auch noch ein Sexualleben Ihr nicht??? Ich weiß nicht lasst Ihr Eure Kinder auch mit aufs Klo gehen wenn Hr müsst nur weil es soinst weint??? Ich verstehe Eure Agumente nicht wirklich. Und ich mache mein Kind nicht krank sondern ich zeige Ihn das er es schafft auch ohne Mama er ist sehr selbstständig dadurch. Er weiß das ich da bin ich meine ich habe nicht die Tür zugemacht und Ihn schreien lassen er wußte doch ich bin da. Dustin ist ein sehr lebensfrohes Kind und man muss Kinder Ihren weg zeigen damit sie wissen wie es richtig ist. Und nicht mit ins Bett nehmen weil man sonst kein zum Kuscheln hat. Sozusagen als trostflaster und ersatz Mann so sehe ich das. Ein Baby kann noch nicht mals sich wären.

Sorry wollte niemander angreifen aber das ist nun mal meine meinung.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

:weglach:

sorry, aber ich kringel mich hier über deine ansichten

was denkst du eigentlich? ein kind ins bett nehmen hat doch bitte nix mit sex zu tun. wieso denkst du so??

und ja tatsächlich, die klotür war bei uns ganz lange offen, als der lütte noch richtig winzig war.

ein kind zum schlafen zwingen (und nix anderes ist es, wenn du deinen sohn so lange weinen lässt, bis er resigniert einschläft) verletzt seine integrität, damit untergräbst du sein selbstwertgefühl UND sein urvertrauen.

schade, dass du nicht mal ansatzweise bereit bist, deine ansichten zu hinterfragen :-? dein kind mag dir jetzt froh vorkommen, aber glaub mir, der nächste machtkampf kommt bestimmt und du wirst spätestens in der pubertät vielleicht an meine worte denken.

kopfschüttelnde grüße
jackie
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Meine Tochter hat das schon interessiert was wir auf dem Klo so machen. Wie willst du ihm den Klobesuch nahebringen wenn er nicht sieht was das ist? Töpfchendrill?

Schau dir mal die Urvölker an, wie die mit Kleinkindern umgehen. So ziemlich jedes hat die Kinder bei sich des Nachts. Das ist auch vernünftig so, denn ein Kleinkind kann noch nicht adäquat reagieren, wenn Gefahr droht (sich in Sicherheit bringen).

Auch in der Zivilisation sind viele Urinstinkte noch vorhanden, und die verschwinden nicht, weil man meint, ein Baby will irgendwem gezielt auf die Nerven gehen (was hätte es davon?). Die Erkenntnis, allein und ungeschützt zu sein, denn Mama kommt auf das Rufen nicht, und aus dem Blickfeld ist aus der Welt.

Ich habe übrigens kein Problem mit dem Sex, trotz Familienbett.
 
M

Mungofrau

AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Dustin schrie auch bei mir in Bett und auch auf mein Arm. er brauchte einfach seine ruhe und das hat er in sein Bett. Und ich verbinde nicht in mein Bett schlafen mit Sex sondern er hat das recht auf seine privatspfäre und ich auch. Und hallo wer lässt denn eine Toilletten Tür auf. Darf das Kind auch über die Strasse laufen nur weil es sonst weint wenn es nicht darf?? Ich finde das ist ein falsches verhaltensmuster von liebe geben. Damit erstickt man ein Mensch. Das hat nichts mit liebe geben zu tun. Liebe defeniere ich anders. Und zwar leitfaden für ein Kind sein. Und das Kind zu unterstützen in seiner entwicklung. Aber so nehmt Ihr das lleben des Kindes und es denkt es errreicht nichts ohne Mama noch nicht mals schlafen. Schade eingentlich das Ihr eure Kinder nicht die Chance gibt alleine etwas zu können.

Und Du bringst wohl auch bei wie man sSex hat wenn Du es neben dein Kind machst klar.
 

Marli

Mausibausi
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Die Klotüre ist auch heute noch bei uns offen, es ist eben so und ich finde das echt null mit Selbstwertgefühl oder Selbständigkeit zu tun. Es ist für mich OK, denn so weis er doch wenn ich ihm sage jetzt machst Du pipi auf deinem Klöchen.
Ich denke mein Kleiner wird auch so genügend Selbstwertgefühl von mir bekommen, und ich lasse ihn auch mal weinen, aber nicht wenn er bei mir sein möchte, mit mir zusammen einschlafen möchte.
Ich muss mein Kind früh genug los lassen deshalb geniesse ich es jetzt so sehr.
Und ein Sexualleben haben wir nach wie vor.
Würde es Micki nicht wollen bei uns zu schlafen hätte er es schon deutlich gemacht, ich weis das er es sehr geniesst, so wie wir auch.

Ich weis das mein Micki viel allein kann und es macht mich stolz.
Es kommt die Zeit da kann er allein schlafen gehen, wobei er sich von ganz allein ins Bett legt und schläft wenn er müde ist, somit kann er ja doch was.
Naja,jeder hat so seine Meinung und ich akzeptiere das.
 

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

....eh da weiß man gar nicht wo man anfange soll.. also vielleicht von vorne Das Baby wächst im Bauch von Dir, dort wird es 24 Std am Tag versorgt, schläft wann es will und hat KEIN Tag und Nacht emfpinden, Du erwartest aber das es sobald es auf der Welt ist, weil das tagsüber gekuschelt wird und nachts ist Ruhe im Karton. Aber so ticken Kinder nicht!

Warst Du nie ein Kind? Hattest Du nichtmal Angst im Dunkeln, keine Monster unterm Bett?

Und wie Du schon sagst ein Baby kann sich nicht wehren, auch nicht gegen konditionieren und nix anderes ist Ferbern.

Man sollte das Kind mit seinen Bedürfnissen annehmen, Larissa hat gerne in Ihrem Bett geschlafen, Yannick ist sensibler und braucht öfter den Körperkontakt auch nachts und ich gebe jeden Kind das was es braucht.

Ansonsten bin ich sprachlos,
Su
 
Oben