Mein Sohn möchte nicht schlafen!

M

Mungofrau

AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Hallo

Dustin war ein schreikind 1 Jahr lang. Glaubt mir ich hatte nach ein halbes Jahr absolut keine nerven mehr. Bis dato hat er Nachts höchstens 3 Stunden am Stück geschlafen eingeschlafen auf mein Bauch. Aufgewacht in Bettchen. Dann habe ich mir gesagt das dieses Kind mir auf die nerven rum tretten möchte und deshalb war ich Konseqent. Ich habe Dustin jeden Abend zur selben Uhrzeit schlafen gelegt und er schrie wie immer bin alle fünf Minuten rein gegangen oder habe die Tür aufgelassen. Das ging so 3 stunden. Jeden Tag aufs Neue und navh 3 Tagen ist Dustin nach einer halben Stunde eingeschlafen. Und seid dem keine Probleme mehr.
Klar war das hart ein Kind schreien zu lassen aber hallo ich wußte doch das ich Ihn gutes tun möchte er soll lernen alleine einzuschlafen. Selbstständig zu werden ich meine hin zur selbstständigkeit.
Ich wollte kein Kind in mein Bett und ch habe das Buch zwar nicht gelesen aber mir wurde gesagt das da die gleiche Methode angewendet wird. Ja man muss sich einfach nur durchsetzen. Das ist meine meinung. Kinder wissen genau was sie wollen und was sie bekommen.
Dustin ist heute ein lebensfrohes Kind er ist jetzt 15 Monate und schläft immer in sein Bett. Er wird schon seid dem er Acht Monate ist nicht mehr wach nachts und ich bi froh das ich das durchgezogen habe. :)
Ich habe in anderen hinsichten auch eine Konseqente erziehung und manche Kinder brauchen das einfach.:)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

@ mungofrau

dein sohn war 6 monate alt, als du anfingst zu ferbern... mich macht das total traurig so etwas zu lesen :( besonders aber die art wie du über deinen sohn schreibst

Dann habe ich mir gesagt das dieses Kind mir auf die nerven rum tretten möchte und deshalb war ich Konseqent.
(..)
Ich wollte kein Kind in mein Bett
(..)
Ja man muss sich einfach nur durchsetzen. Das ist meine meinung. Kinder wissen genau was sie wollen und was sie bekommen.
(..)
Ich habe in anderen hinsichten auch eine Konseqente erziehung und manche Kinder brauchen das einfach.:)

ich finde, du solltest deine einstellung noch mal genau überdenken und vor allem nachfühlen.

bedrückte grüße
jackie
 

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

:ochne::ochne::ochne:
Zum Thema habe ich mir schon die Finger wund geschrieben, wenn es interesiert kann die Suchfunktion bedienen.

Su
 

Marli

Mausibausi
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Hallo
Dann habe ich mir gesagt das dieses Kind mir auf die nerven rum tretten möchte und deshalb war ich Konseqent.

Ein Kind mit sechs Monaten , kann eine Mama nicht nerven, noch nicht mal mit nem Jahr. Es ist doch Dein Kind und nicht DIESES, dieser Satz macht mich sehr traurig. Er ist doch ein kleiner Mensch, der nicht nerven tut der vielleicht nur Wärme suchte. Aber Du musst wissen was richtig für Euch ist. Und wie Du es meinst.

Ich habe in anderen hinsichten auch eine Konseqente erziehung und manche Kinder brauchen das einfach.:)


Gut das seh ich anders, mein Sohn schläft heute noch mit 19 Monaten bei uns Im Elternbett, warum?
Weil es mir gut tut, weil ich es für schön finde und weil es nichts schöneres für mich gibt als mit meinem Kind zu kuscheln, schmusen, zusammen aufzuwachen. Klar gibt es viele die das nicht so sehen, aber das ist mir egal, ich für mich finde es einfach richtig und mein Bauch sagt mir das auch.
Mein Kind braucht keine Konsequente Erziehung,noch nicht, mein Kind braucht Verständnis, Liebe, Geborgenheit und das Wissen das ich immer für ihn da bin.
Und auch so komme ich weiter.
Ich will Dich nicht angreifen, nein niemals, ich wollte Dir nur zeigen das es bei uns auch anders geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Marli

Mausibausi
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Zum Thema,

ich würde meinen das Lukas noch ein bisschen Zeit braucht, die neue Umgebung ist schon schwer für den kleinen Matz.
Gib ihm Zeit und versucht es nach und nach, ich denke einfach er braucht die Nähe noch.

Ich wünsche euch aber egal was Ihr tut viel Erfolg :prima:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Mensch ihr Lieben, diese enge und kuschelige Zeit wird so schnell vorbei sein und dann wünscht man sich die Zeit zurückdrehen zu können ;-) Genießt Eure Kinder so lange es geht, irgendwann wird Mama (und Papa) vom Thron geschubst und man ist nicht mehr die Nummer 1 im Leben der Zwerge.
Leon mochte die Nähe nicht und war erst in der Wiege/Bett wieder ruhig und zufrieden, aber Luna schläft vom ersten Tag an bei uns im Bett :herzchen: ...
Mitlerweile können wir sie abends ins eigene Bett legen und sie kommt dann Nachts zu uns.
Die Kinder zeigen Euch was sie gerne möchten und ich finde diese Bedürfnisse sollten Eltern ernst nehmen :jaja:

Liebe Grüße
Tami
 

Marli

Mausibausi
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

So sehe ich es auch wie Du Tami, wir machen es nicht anders mit Micki und wir geniessen es jeden Tag :jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Ich hatte mal ein kleines Würmchen im Arm, das auch nie einschlafen wollte/konnte...

Mir wurde gesagt: "Schreien lassen, stärkt die Lunge!"
"Schreien lassen, sonst mußt du bald bei jedem Pips hin!"
"Du wirst das Kind doch wohl jetzt nicht aus seinem Bett nehmen?!?"

.... Und ich tat, wir mir gesagt, weil ich sehr jung war und keine Ahnung hatte und überhaupt, die "Alten" werden es ja wohl wissen... Haben ja selbst Kinder groß gezogen!

Die "Alten" behielten Recht... Es dauerte nicht lange, bis mein Würmchen nicht mehr schrie, sondern sich hinlegte und einfach einschlief...
Ob es glücklich war??
Früher hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht! Es "funktionierte" doch, mein Würmchen....

Das zweite Würmchen, was ich entband, hat mir dann mehr Sicherheit gegeben, ich hatte nicht mehr sooo viel Angst und ich gestand uns beiden zu, Nähe zu genießen!
Und entgegen aller Unken(Oma-)rufen und verachteten Blicken ließ ich mich nicht beirren.
Das Kind schlief in seinem eigenen Bett ein und durch, aber die Schmusestunden am Tag ließ ich mir nicht nehmen...


Zwischen den Beiden liegt ein himmelweiter Unterschied!

Mein erster Wurm ist unsicher, hat wenig Selbstbewußtsein und hat oft Angst, etwas "falsch" zu machen.
Mein zweiter Wurm strotzt nur so vor Selbstbewußtsein, und Fehler werden ausgebügelt und man findet sogar selbständig Lösungen zu Problemen...

Der dritte und der vierte Wurm dürfen "Mama pur" erleben und Mama erlebt auch die anderen Würmchen "pur", eben weil Mama gelernt hat, daß es für Kinder (über-)lebenswichtig ist, daß man ihre Bedürfnisse erkennt und ernst nimmt.
"Folge" davon ist, daß David nun mit 3,5 Jahren erst "richtig" gelernt hat alleine und in seinem Bett einzuschlafen, dafür aber konnten wir darüber sprechen und er konnte sich mir IMMER mitteilen, wenn ihn was "drückte"...

Der letzte Wurm schläft immer noch im Babybalkon... Schöööön nah bei Mama und daß Mama dabei liegen bleiben muß, wenn Junior einschläft, nervt nur ab und an mal, aber größtenteils ist es Entspannung pur, Mama hat Zeit den Tag revue passieren zu lassen und das Kind noch einmal intensiver an sich zu drücken... Hat man bei sooo vielen Geschwistern ja nicht mehr immer so die Zeit zum Kuscheln...

Auch er wird eines Tages in sein eigenes Zimmer "ziehen" und der Abnabelungsprozeß wird weiter und weiter gehen...

Ich habe nun zwei "Würmchen" in der Pubertät und bin davon überzeugt, daß viele Verhaltensweisen von meinen Großen heute damit zu tun haben, wie ich sie als Baby/Kleinkind "gehändelt" habe...

Ich habe mal gehört, daß Kinder, die viel bekuschelt wurden, im Erwachsenenalter "klüger" sein sollen...

;-) Das ist doch ein "Experiment", das ich gerne mal mit mache... Weil "weh" tut es doch keinem!!!

Schreien lassen hingegen hinterläßt seine Spuren!

Glaubt mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben