Mein Sohn möchte nicht schlafen!

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Ich weiß nicht ob ich dazu raten würde, bei Tom war es damals wirklich gut! Aber wie gesagt, nicht jedes Kind reagiet entsprechend, bzw. muss so etwas hartes überhaupt erfahren.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

empfehle auch jedes Kind kann schlafen lernen...
Bei uns hats damals wirklich gut geklappt!
 

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Corinna, bevor ich meinen Sohn hatte, hätte ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" als Folter und Qual empfunden.

Nachdem ich aber ein Kind habe, dass es versteht durch Quengeln und Knatschen seine Eltern in den Wahnsinn zu treiben (auch tagsüber)....bin ich froh, dass es so ein schlimmes Buch gibt.

Unsere Viktoria hat mir dann gezeigt, dass es auch andere Kinder gibt :)...bei ihr würde ich es nie anwenden (müssen)


Entschuldigung aber in Bezug auf seine Krankheitsgeschichte würde ich da ev. einen Zusammenhang sehen, Allergien kommen auch häufig von seelischen Streß oder verstärken sich dadurch zumindest, ich weiß wovon ich spreche. Der Körper reagiert, ev. braucht er "mehr" und hat es durch das schreien und nicht alleine schlafen nicht bekommen, aber bekommt es jetzt durch die Krankheit. Ich möchte jetzt nicht hobbypsychologisieren, aber es gibt ja eine Gegenseite im Netz zu "jedes Kind kann schlafen lernen" und da sind auch "Schadensberichte"

Nur noch als Anregung, wenn Ihr eh zu einem Heilpraktiker wollt, würde ich das auch ganz ehrlich mit erzählen und ansprechen.


Aber entschuldigung zum Thema kann ich leider nichts beitragen, Yannick 5 Jahre alt schläft selten in seinem Bett, wir sind Freunde vom Familienbett.

LG
Su
 

Coro

Space Ranger
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Wir waren uns auch ganz sicher, dass wir es niemals mit der Methode "Jedes Kind kann schlafen lernen" probieren würden! Und nun sind wir doch dabei gelandet und es ist endlich Frieden eingekehrt! Aber es hängt eindeutig vom Kind, vom eigentlichen Problem und von der Mutter und ihren noch vorhandenen Kräften ab. Wir waren nämlich ganz klare Befürworter vom Familienbett und sind trotz professioneller Beratung kläglich gescheitert, weil unser Kind es wirklich nicht wollte (was wir uns gar nicht vorstellen konnten!). Ich finde, es ist wichtig, die verschiedenen Ansätze und auch Erfahrungsberichte zu kennen und dann nach dem eigenen Bauch zu entscheiden und auszuprobieren. Ich denke mal unsere Methode ist immer die letzte Wahl - oder welche Mutter macht das freiwillig?!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Eh Cordula,

Dein Kind ist noch kein Jahr alt, wenn ich das richtig lese, habt Ihr da wirklich geferbert? Selbst Hr. Ferber rät davon ab Kinder unter einem Jahr das Programm aufzuerlegen! Bitte sag dass das nicht wahr ist:(

Ungläubige Grüße
Su

P.S.: klar will nicht jedes Kind ins Familienbett, Larissa war als Baby auch nciht scharf drauf und froh abends ihr Bett zu haben, aber man kann das Kind ja auch friedlich ins Bett bringen ohne es weinen zu lassen, oder zu begleiten.
 

Coro

Space Ranger
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Hallo Su,

wir haben das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nicht und wissen auch nichts Genaues zu Hr. Ferber. Da Rosa aber von Geburt an weder tags noch nachts länger als eine halbe Stunde am Stück schlafen konnte, ständig übermüdet war und schrie (oft 6 Stunden am Stück - ungelogen!) und deswegen auch deutliche Entwicklungsschwierigkeiten hatte, haben wir uns vor Weihnachten professionelle Hilfe geholt. Wir haben also weder etwas auf eigene Faust gemacht noch etwas "nur" nach einem Buch, sondern immer mit Begleitung von Hebammen, Ärzten und Psychologen, immer unter Betrachtung von Rosas ganz individueller Geschichte (vor- und nachgeburtlich). Doch da ging es sehr wohl darum, dass Rosa auch nach einer halben Stunde von einer leichten in eine tiefe Schlafphase kommt und zwar alleine. Dazu gehörte aber auch u.a. ein Rebonding und ein Rebirthing, es handelt sich also um einen ganzheitlichen Ansatz. Mittlerweile ist es so, dass ich sie ins Bett lege, dort spielt und turnt sie bis zu einer Stunde (ohne zu schreien!), dann ruft sie mich und dann streichle ich sie in den Schlaf und dann schläft sie 7 Stunden durch. Sie ist wie ein anderes Kind, total fröhlich und hat unheimlich viel gelernt, verträgt jetzt sogar die ganzen Nahrungsmittel, die sie bisher nicht vertrug und weswegen sie schon viel gelitten hat. Wir haben dabei immernoch professionelle Begleitung. Ich bin wirklich der Meinung, man muss jedes Kind und jede Familie ganz individuell betrachten und individuelle Lösungen suchen.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Wir waren uns auch ganz sicher, dass wir es niemals mit der Methode "Jedes Kind kann schlafen lernen" probieren würden! Und nun sind wir doch dabei gelandet und es ist endlich Frieden eingekehrt!

Ach so, der Satz hatte sich so angehört!

LG
Su
 

Coro

Space Ranger
AW: Mein Sohn möchte nicht schlafen!

Sorry, war missverständlich formuliert. Musste einfach schnell gehen, weil das Fräulein hier in einem Affenzahn genau dorthin krabbelt, wo sie nich hin soll. Eigentlich muss ich spätestens nach jedem Satz hinterher rennen ...

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben