Mein Sohn mag keinen Tee

M

Mami241004

Hallo,
ich habe seit einer Woche angefangen beizufüttern, nun habe ich gehört, daß man auch für genügend Flüssigkeit sorgen soll. Aber wenn ich meinem Sohnemann die Flasche mit Fencheltee (oder Fenchel-Anis-Kümmel) anbiete, schaut er mich nur kritisch an :zornig: , und verzieht sein Gesicht.

LG

Julia
:hilfe:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn mag keinen Tee

Hallo


also ich habe Vivien am Anfang immer Fencheltee gegeben. Den hat sie immer gerne getrunken,

sag mal hast Du es mal mit Wasser versiucht?

Ich hatte mit Vivien später dsa Problem das Sie nur den Apfel- Melissen Tee von Milupa gertrunken hat und wenn der mal nicht da war hatte ich ein Prolem.
Mittlerweile habe ich sie seit 4 wochen so weit das sie nur Wasser trinkt.
Darum denke ich immer hätte es viel eher machen sollen denn Tee hat ja auch viel Zucker.

Versuchs doch mal ,mehr als verweigern geht ja nicht.

Ansonsten würde ich sagen veruch es immer wieder ,denn wenn dein Sohn keinen Tee kennt muß er sich daran ja auch gewöhnen, gib ihm zeit.
Wenn er Durst hat dann trinkt er auch .


Du kannst ja auch mal auf Utes Seite gehen vielleicht findest Du da auch ein paar tips.




www.babyernaehrung.de


Gruß
:blume:
Melanie
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Mein Sohn mag keinen Tee

hallo, yannis mochte anfangs auch keinen tee. bin dann auf hipp-bio-kräutertee umgestiegen .... der erste tee, den er trinkt.
wechsle inzwischen täglich zwischen diesem kräutertee, alte früchtetee und am dritten tag abgek.wasser ... klappt gut...

viele grüße
 
D

dorsana

AW: Mein Sohn mag keinen Tee

Hallo Julia,
Ersteinmal Herzlich Willkommen hier.
Wie alt ist Dein kleiner Spatz denn?
Bekommt er sonst Milch aus der Flasche?
Versuch doch einfach mal ihm Tee oder Wasser aus einem Trinklernbecher anzubieten, neue Tasse - neuer Geschmack. Am Anfang muß er ja auch noch nicht die Menge trinken.

LG Doreen
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Mein Sohn mag keinen Tee

Wenn Du ihn noch stillst, sollte das kein Problem sein, denn dann bekommt er genug Fluessigkeit durch die Milli.
Hast Du denn schon mehrere Tees versucht? Tobi mochte anfangs auch keinen Tee, hat dann aber irgendwann angefangen ihn zu trinken.
Versuch doch noch andere Sorten (hast Du es schon mit Rooibostee versucht?), Wasser oder vielleicht verduennten Baby-Saft?!
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
T

Tati

AW: Mein Sohn mag keinen Tee

Tabea trinkt bis Heute keinen Tee und sie ist 5 1/2 Jahre alt!

Sie hat zu Begin der Beikost nur Wasser gertunken, später dann ganz dünne Saftschorle.

Jetzt trinkt sie auch immer Saftschorle 1/2 - 1/2 oder nur Wasser pur.
Milch/Kaba trinkt sie auch, Fanta nur zu besonderen Anlässen (wenn wir z.B. eingeladen sind oder essen gehen).
Und Tee kann sie nicht mal riechen - egal welchen!


Lara trinkt gerne warmen Tee, besonders jetzt im kalten Winter.



Gruß Tati
 
S

sheena

AW: Mein Sohn mag keinen Tee

Ich würde auch mal andere Sorten/Marken versuchen.
Oder weniger lang ziehen lassen, vielleicht ist er ihm zu stark?

Übrigens ist Dein Sohn sehr süß! :-D ...und wie viele Haare er schon hat... :prima:

Sheena
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mein Sohn mag keinen Tee

Huhu

wir haben das Problem auch. Es geht am Anfang nur darum etwas zuz trinken anzubieten, dmit die Kleinen das gleich lernen. Ich habe hier schon oft gelesen, dass das bei vielen Babys länger dauert. Also immer wieder anbieten. Ich hoffe bei uns klappt das auch...

bellamarie hat gesagt.:

Darum denke ich immer hätte es viel eher machen sollen denn Tee hat ja auch viel Zucker.
Man kann doch auch Tee ohne Zucker geben, das ist doch der Vorteil gegenüber Saft...

LG Susala
 
Oben