Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

Hallo Britta,

Laara war auch eine von den "faulen". Daher habe ich die entsprechenden Monatsgläschen gekauft vorher aber kurz durch den kleinen Mixer gejagt. So das nur wenige, kleinere Stückchen enthalten waren. Und nach kurzer Zeit habe ich immer weniger püriert sodass sie auch größere Stücke gekaut hat (auch ohne Zähne)

Es dauert eine Weile - ich glaube etwas über einen Monat mußte ich ihre Gläschen immer vorher pürieren. Aber dann ging es wenigstens. :prima:

Und nachdem sie eine Zeit lang auch die groben Stücke gegessen hat, bekam sie als erstes Kartoffeln von unserem Essen, dann mal Reis, Nudeln etc.

Mittlerweile ißt sie komplett vom Tisch mit. :prima: Wurde auch endlich Zeit. Sie ist ja schon 16 Monate. Aber der eine früher der andere später. Laara bekommt 1x die Woche noch ein Gläschen weil´s schnell gehen muß, falls vom Vortag kein Mittag übrig ist. Und immer Donnerstags, da wir erst um 11.45 Uhr vom Kinderturnen zurück sind und sie es gewohnt ist um 12.oo Uhr zu essen..

Probiere es doch mal mit dem pürieren.. vielleicht gewöhnt er sich so an die Stückchen und nach einer Weile brauchst Du nicht mehr pürieren
 
Zuletzt bearbeitet:

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

Hallo Andrea!
Danke für dewine Antwort es ist bei Tim so das er die Stückchen eigentlich mag,er ist ja bei uns abends auch immer alles vom Tisch mit nur es ist halt so das wenn er will kauen muss einfach nach 15 Löffeln keine lust mehr hat und ich fast ne Std am Füttern bin!
Mache ich im 4 Monatgläschen so das er nur schlucken muss ist er nach 5 min fertig mit essen.Und er ist 250 gr!
Beim Gläschen mit Stücken ist er viel viel weniger wenn üpberhaupt dann so 190 gr!
Mir ist es ja egal ob er 4 Monatsgläschen ist nur frage ich mich ob ich mir auf seinen willen einlassen soll.
Und Zähne hat er auch genug!
Mit 12 Zähnen finde ich kann man schon gut kauen plätzen kekse Brot Obst etc alles geht nur die Miuttagsgläschen nicht bzw er braucht ewig und isst sehr wenig.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

na, vielleicht ist es ihm zum Schluß wirklich zu anstrengend mit den Stücken.. Wenn Laara müde ist wird sie auch faul und mag nicht kauen.

Und mit 12 Zähnen kann man gut kauen, da hast Du auf jeden Fall Recht.. :bravo:

Ich denke aber das die 4. Monatsgläschen zwar leichter sind für ihn wegen dem schlucken aber ja nicht die entsprechenden Kalorien etc. haben. Und wenn er die schafft, weil er nur schlucken brauch dann spricht das doch für sich in meinen Augen das Du das Mittagsgläschen vielleicht doch mal pürieren solltest, damit er seinem Alter entsprechend das Gläschen bekommt und nur schlucken muß..


oder?
 
M

Marion B.

AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

Hallo Britta,

klar, legst Du Wert darauf, dass Dein Sohn mittags sein warmes Essen bekommt. Ich lege darauf ja auch Wert, das eine Mahlzeit warm ist.

Nur wie Du es anfangs geschrieben hast, entstand der Eindruck, dass er zweimal warmes Essen bekommt, daher mein Vorschlag.

Wenn er abends seine Flasche bekommt und nur etwas mitisst, wie Du schreibst, kann man natürlich nicht das Mittagessens gegen kaltes austauschen.

Aber Du hast ja noch andere Beiträge bekommen, vielleicht helfen die besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nani1905

AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

Hallo!

Also meine Tochter, Anna, ist jetzt ein Jahr und 2 Wochen alt. Sie bekommt jetzt erst! gleichzeitig 6 Zähne (armes Kind!!!). Anna isst bis jetzt auch nur 4 Monats Gläschen. Sie will oder kann nichts kauen, sobald ein kleines Stückchen im Mund landet, würgt sie wie verrückt. Auch kein Brot, Kekse usw.
will sie essen.

Habe mir auch leichte Sorgen gemacht, denn sie hat wirklich noch NIE ein Stück im Mund gehabt und geschluckt. Ich hoffe das kommt noch, vielleicht hängt es ja mit den Zähnen (den fehlenden bis jetzt) zusammen. Was meint ihr?

LG,
Nani
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

nani1905 hat gesagt.:
Hallo!

Also meine Tochter, Anna, ist jetzt ein Jahr und 2 Wochen alt. Sie bekommt jetzt erst! gleichzeitig 6 Zähne (armes Kind!!!). Anna isst bis jetzt auch nur 4 Monats Gläschen. Sie will oder kann nichts kauen, sobald ein kleines Stückchen im Mund landet, würgt sie wie verrückt. Auch kein Brot, Kekse usw.
will sie essen.

Habe mir auch leichte Sorgen gemacht, denn sie hat wirklich noch NIE ein Stück im Mund gehabt und geschluckt. Ich hoffe das kommt noch, vielleicht hängt es ja mit den Zähnen (den fehlenden bis jetzt) zusammen. Was meint ihr?

LG,
Nani



Nani, schau mal hier - das hatte ich hier schon mal geschrieben. Evtl. ist das auch was für euch? denn wenn sie schon 1 Jahr alt/jung ist, dann 4 Monatsgläschen??? da fehlen ihr eine Menge an Kalorien ihrem Alter entsprechend!! :verdutz:

Laara war auch eine von den "faulen". Daher habe ich die entsprechenden Monatsgläschen gekauft vorher aber kurz durch den kleinen Mixer gejagt. So das nur wenige, kleinere Stückchen enthalten waren. Und nach kurzer Zeit habe ich immer weniger püriert sodass sie auch größere Stücke gekaut hat (auch ohne Zähne)

Es dauert eine Weile - ich glaube etwas über einen Monat mußte ich ihre Gläschen immer vorher pürieren. Aber dann ging es wenigstens.

Und nachdem sie eine Zeit lang auch die groben Stücke gegessen hat, bekam sie als erstes Kartoffeln von unserem Essen, dann mal Reis, Nudeln etc.

Mittlerweile ißt sie komplett vom Tisch mit. Wurde auch endlich Zeit. Sie ist ja schon 16 Monate. Aber der eine früher der andere später. Laara bekommt 1x die Woche noch ein Gläschen weil´s schnell gehen muß, falls vom Vortag kein Mittag übrig ist. Und immer Donnerstags, da wir erst um 11.45 Uhr vom Kinderturnen zurück sind und sie es gewohnt ist um 12.oo Uhr zu essen..

Probiere es doch mal mit dem pürieren.. vielleicht gewöhnt er sich so an die Stückchen und nach einer Weile brauchst Du nicht mehr pürieren


versuche es mal mit den 12 Monatsgläschen aus, fein pürieren und dann braucht sie auch nur schlucken..
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

hallo,

denkt dran, es kommt nicht auf die konsistenz sondern auf den inhalt an.

probiert mal ein stückiges menü zu essen ....... drumrum schlabbert es oft, dann die bröckel dazwischen .... das mag nicht jedes kind. mit faulheit hat das nix zu tun. selbstgekochtes, selbstzerdrückt hat eine angenehmere konsistenz - deshalb geht es damit meistens. ansonsten relaxt bleiben, jedes kind isst stückchen - wenn es seine individuelle zeit dafür hat :jaja:

:winke:
 
N

nani1905

AW: Mein Sohn ist zu faul zum kauen!

Hallo Andrea,

hast mich etwas verunsichert mit den 4 Monats-Gläschen. Sie bekommt sie natürlich nicht so wie sie sind, sondern:
a. mit Zugabe von Getreide z.B. Hirse so dass wir auf 230-250 Gramm kommen

b. mit Zugabe von Rapsöl.

Das ist dann doch o.k , oder? Anna ist tatsächlich nicht die schwerste (wiegt jetzt 9 Kilo), aber ich hoffe doch dass sie nicht zu wenig Kalorien bekommt durch die Mittagsgläschen.

Liebe Grüße
Nani
 
Oben