mein sohn ist 2 jahre

S

sonnenschein77

guten morgen ihr Lieben,

ich habe da mal so eine frage??????
mein sohn ist im mai 2. jahre geworden und ist jetzt seit drei wochen
im kindergarten aber ich höre immer noch von vielen er würde für seine zwei jahren noch zu wennig reden, meine tochter die hat mit zwei jahren geredet ohne ende aber fabian macht nur mal einzeln oder zweier sätze aber mehr nicht ist das ok für sein alter oder nicht?????????????????

liebe grüße michaela
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: mein sohn ist 2 jahre

Ich hab hier ne Tochter (seit Juni 2) die nur das nötigste spricht.Nix mit Sätzen, einzelne Worte sind das...
Grosse Sorgen machen wir uns nicht,denn verstehen und hören tut sie gut.ich glaub sie ist nur faul und mit ihrerZeichen-und Lautsprache kommen wir alle gut aus...

ich geb ihr die Zeit...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: mein sohn ist 2 jahre

Mein Sohn (geb. im Maerz 07) hat bis vor kurzem auch nur einzelne Worte gesagt und vor etwa 4 Wochen angefangen, in richtigen Saetzen zu reden. Naja, er mischt noch englisch und deutsch, aber es sind Saetze.

Ich hab mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, weil meine Tochter viel frueher geredet hat. Aber alle haben dann zu mir gesagt, dass das normal sei, auch unser Arzt, von daher hab allen einfach geglaubt. Er war halt einfach nur ein bisschen faul :) und ich hab ihn ja verstanden...

LG
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: mein sohn ist 2 jahre

Erstmal finde ich es auch noch o.k.! Mein Ältester hat mit 2,5 plötzlich ganz toll geredet.

Sollte sich aber bis dahin nichts verändern, würde ich mal einen Termin beim Logopäden machen (man bekommt dann ein Rezept für einen Termin vom Kinderarzt) und der soll es beurteilen - meiner Erfahrung nach können die einfach viel besser einschätzen, wie weit dein Kind ist.

Ich bin auch auf eigenen Wunsch zum Logopäden, als er 2,5 war und kaum sprach - die Ärztin fand es überflüssig. Er hat bis heute Logopäde und ist jetzt, mit 4 Jahren, auf dem Sprachheilkindergarten - so viel zur Aussage der Ärztin!

Ich will nicht sagen, dass es immer so ist, aber man sollte es im Auge behalten :jaja:
 
Oben