Mein Sohn isst nur Gläschen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Maria-Moosmutzel, 3. Juni 2007.

  1. Hallo,
    mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und verweigert jegliche Nahrung vom Tisch. Egal was ihm serviert wird, er kostet nicht einmal und verweigert. Daher muß ich ständig auf Gläschen ausweichen. Wie bekomme ich ihn endlich zum Essen? Hat jemand einen Rat für mich?
     
    #1 Maria-Moosmutzel, 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2007
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

    :winke:,

    das war bei unserer Kleinen auch so.

    Wir haben sie dann mit dem Essen komplett in Ruhe gelassen und die heißgeliebten Gläschen gefüttert.

    Irgendwann fand sie dann unser Essen so spannend, dass sie unbedingt probieren wollte:hahaha:

    Damit war das Thema vom Tisch...;)

    Also ich würde einfach abwarten!

    Viele Grüße
    Isi
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

    :winke:

    Ich würd mich dem Willen bzw dem Geschmack des kleinen ergeben und abwarten...

    Mein Bengel wollt KEINE Gläschen so das ich immer kochen MUßTE....:hahaha:
     
  4. Lottchen25

    Lottchen25 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Homepage:
    AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

    Ich denke ich würde auch abwarten...
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

    Das ist wohl vin Kind zu Kind verschieden....meine beiden fangen gerade gleichzeitig an, das Gläschen zu verweigern - Klara ist aber schon 28 alt - Stelli erst 13M - so verschieden aknn das sein :)
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

    laß ihn, er bekommt damit alles, was er braucht und wenns ihm schmeckt ist doch alles in Butter.

    Bei uns waren die Gläschen auch recht schnell (noch nicht mal 1 Jahr) abgemeldet und ich muß(te) jeden Mittag überlegen, was ich zaubern darf, daß Jr auch ALLEINE essen kann.

    Geduld, er wird dir sicher bald das Schnitzel vom Teller klauen ;)
     
  7. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

    Abwarten. Mico hatte in diesem Alter auch nur Gläschen gegessen. Von heute auf morgen mochte er nur noch eine Sorte und dann irgendwann die auch nicht mehr.

    Jetzt ißt er alles - von Gemüse, Fleisch, Reis, Nudeln etc. einfach alles!! Bis auf Linsen, die mag er überhaupt nicht!! Er ißt auch heute noch seinen Brei. Früh und morgen. Dafür mochte er noch nie Fläschchen, und das bis heute nicht.
     
  8. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

    Felix war fast 2 als er mit dem "normalen" Essen anfing.
    D.h. alles weiche wie Maultaschen, Tortellini ..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...